“Heisser Tee mit Blick auf dem Himalaya”
Bewertung zu Sarangkot

Sarangkot
Im Voraus buchen
Weitere Infos
40,00 $*
oder mehr
Erforsche das gesamte Pokhara (Sarangkot - Stupa ...
Platz Nr. 3 von 32 Aktivitäten in Pokhara
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 29. Juli 2018

Unser Fahrer hat uns schon kurz vor 5 uhr abgeholt.Nach einer kleinen Fahrt und einen eher leichten Aufstieg haben wir auf den Sonnenaufgang gewartet.Auf dem Weg wurde uns ein heisser Lemontea für ein paar Rupie angeboten,den wir nicht ablehnen konnten.Wir hatten schönes Wetter und haben daher sehr schöne Fotos machen können.Ein toller Ausblick auf dem Himalaya und ein gelungener Ausflug.

Danke, Tasso-Anastasio... C!
Bewertung schreibenBewertungen (1.887)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. Mai 2018

Mit auf dem Programm unserer Rundreise stand der Sonnenaufgang von Sarangkot aus, was jedoch nur Spaß macht wenn das Wetter klar ist und man die Berge in der Umgebung erkennen kann. Dieses Glück hatten wir leider nicht, also ein Sonnenaufgang wie viele andere auch. Ich war aber am Nachmittag des selben Tages nochmal hier oben und hatte einen Tandemflug. So konnte ich mir die Umgebung und den See nochmals von oben in aller Ruhe anschauen. Einfach super

Danke, theobasa!
Bewertet 23. April 2018

Von diesem Aussichtspunkt kann man bei guter Sicht den Sonnenaufgang im Himalaya Gebirge, ins besondere auf den Heiligen Macchupuchare erleben. Wir hatten das Glück und ein gutes Wetter bzw. gute Sicht an diesen Morgen zu haben, so dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat.

Danke, HofratResch!
Bewertet 10. April 2018

Empfehlenswert ist die Beobachtung des Sonnenaufgangs in Sarangkot. Bei gutem Wetter hat man einen phantastischen Blick auf die Berge. Am besten früh morgens um 5.30 Uhr ab Pokhara mit dem Taxi fahren.

Danke, Astrid H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Januar 2018

Möchte man den Sonnenaufgang von Sarangkot sehen, sollte man am besten am Tag vorher schon ein Taxi organisieren (lassen), weil bei Nacht hochlaufen m.E. keinen wirklichen Sinn ergibt und u.U auch gefährlich werden kann. Zusätzlich zum Taxi fallen dann noch Eintrittsgelder an sowie (wenn man sich den Luxus gönnen möchte, den Sonnenaufgang von einer bestuhlten Terrasse aus zu genießen) nochmal eine kleine Gebühr (dafür gibt es dann aber so viel Chai wie man möchte). Und dann sitzt man rum, friert - und wartet bis sich endlich die Sonne zeigt. In 9 von 10 Fällen zeigt sie sich dann überhaupt nicht, weil die Luft über dem Phewa-See in der Regel morgens bewölkt ist - dementsprechend selten ist dann auch eine klare Sicht auf die 7 und 8.000er. Lohnender und günstiger ist da eine Wanderung am Vormittag oder auch (wenn stabiles klares Wetter angesagt ist) ein Paragliding-Tandemflug.

Danke, Thom-baer80!