“Gleitschirmfliegen von Sarangkot”

Sarangkot Sunrise Tour from Pokhara
Platz Nr. 6 von 74 Aktivitäten in Pokhara
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 13. November 2013

Super Erlebnis. Mein Pilot kam von der Westschweiz und hatte alles perfekt im Griff. Für mich war es der erste Tandemflug und ich wurde nicht entäuscht. Mit den Kosten vom 9000 Rupien ca. 86 $ inkl. Fotos und Videoaufnahmen absolut den Gegenwert bekommen. Es lohnt sich auch aus Sicherheitsgründen etwas mehr für einen solchen Flug zu bezahlen. Einige Einheimische bieten den Tandemflug für 5000 Rupien an.

Ein unvergessliches Erlebnis.

4  Danke, Anton A!
Bewertung schreibenBewertungen (1.781)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Februar 2013

Sensationelle Aussicht auf FewaLake un im Hintergrund aufs AnnapurnaMassiv mit vielen Achttausendern

Danke, Andreas S!
Bewertet 25. Januar 2013

Sonnenaufgänge zum Träumen und loslassen, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht stören vor allem in der Hauptsaison die vielen Touristen. Der Abstieg nun mit der Gondel ins Tibeter Camp soll auch bald funktionieren.

Danke, hope4children!
Bewertet 16. Dezember 2012

Der Ort ist nur 9 km von Pokhara entfernt und eine halbwegs gute Straße führt dort hin. Ich bin hier Ende November mit dem Taxi hochgefahren für 1.500 Rs ). Die Fahrt hierher dauert nur 30 Min. Bei der Ankunft muss man erst mal 25 Rs „Eintritt“ zahlen. Zum Gipfel läuft man dann noch einige hundert Meter ca. 30 Min. Fußweg teilweise ziemlich steil bergauf. Auf dem Weg nach oben kommt man an einigen kleinen Restaurants vorbei, wo man auch frühstücken kann und vielen kleinen Souvenirläden. Wenn man wie ich nicht bereits zum Sonnenaufgang hier sein will, ist es ratsam, vor 9 Uhr anzukommen. Am späteren Morgen ziehen oft Wolken und es gibt keine Fernsicht mehr. Ich bin am Sonntag um 7.30 Uhr angekommen, wo bereits die Straße mit Bussen und Autos verstopft war und massenhaft Touristen unterwegs waren. Es ging nichts mehr. Von oben wird man mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Bergkette belohnt. Auch ein Blick auf die andere Seite zum Fewa-See lohnt sich.

2  Danke, travelbiene!