“Schöner Startplatz zum Gleitschirmfliegen” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 63 Aktivitäten in Pokhara
Details zur Sehenswürdigkeit
Eimeldingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Schöner Startplatz zum Gleitschirmfliegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Sensationelle Aussicht auf FewaLake un im Hintergrund aufs AnnapurnaMassiv mit vielen Achttausendern

Aufenthalt Januar 2013

Basel, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sunrise Feeling”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Sonnenaufgänge zum Träumen und loslassen, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht stören vor allem in der Hauptsaison die vielen Touristen. Der Abstieg nun mit der Gondel ins Tibeter Camp soll auch bald funktionieren.

Danke, hope4children!
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Traumhafte Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Der Ort ist nur 9 km von Pokhara entfernt und eine halbwegs gute Straße führt dort hin. Ich bin hier Ende November mit dem Taxi hochgefahren für 1.500 Rs ). Die Fahrt hierher dauert nur 30 Min. Bei der Ankunft muss man erst mal 25 Rs „Eintritt“ zahlen. Zum Gipfel läuft man dann noch einige hundert Meter ca. 30 Min. Fußweg teilweise ziemlich steil bergauf. Auf dem Weg nach oben kommt man an einigen kleinen Restaurants vorbei, wo man auch frühstücken kann und vielen kleinen Souvenirläden. Wenn man wie ich nicht bereits zum Sonnenaufgang hier sein will, ist es ratsam, vor 9 Uhr anzukommen. Am späteren Morgen ziehen oft Wolken und es gibt keine Fernsicht mehr. Ich bin am Sonntag um 7.30 Uhr angekommen, wo bereits die Straße mit Bussen und Autos verstopft war und massenhaft Touristen unterwegs waren. Es ging nichts mehr. Von oben wird man mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Bergkette belohnt. Auch ein Blick auf die andere Seite zum Fewa-See lohnt sich.

2 Danke, travelbiene!
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Sonnenaufgang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Zieht euch warm an, man steht etwa 1.5 Stunden bis die Sonne ganz aufgegangen ist =). Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Ruunia!
Nepal
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“BEST VIEW-spot in Pokhara!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

es war einfach sensationell ... am vormittag mit den bikes hinauf, bis ca. 100m unter den gipfel .. dann noch ein paar minuten zu fuss hinauf zum guest-house ..
während linker hand gut 20 paragleiter die thermik-bärte suchten, kreiste über uns ein dutzend adler ... wir genossen unseren brunch am gipfel des sarangkot ...
AMAZING!

Aufenthalt Januar 2012