“Traumhafte Aussicht”

Sarangkot Sunrise Tour from Pokhara
Platz Nr. 2 von 67 Aktivitäten in Pokhara
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Dezember 2012

Der Ort ist nur 9 km von Pokhara entfernt und eine halbwegs gute Straße führt dort hin. Ich bin hier Ende November mit dem Taxi hochgefahren für 1.500 Rs ). Die Fahrt hierher dauert nur 30 Min. Bei der Ankunft muss man erst mal 25 Rs „Eintritt“ zahlen. Zum Gipfel läuft man dann noch einige hundert Meter ca. 30 Min. Fußweg teilweise ziemlich steil bergauf. Auf dem Weg nach oben kommt man an einigen kleinen Restaurants vorbei, wo man auch frühstücken kann und vielen kleinen Souvenirläden. Wenn man wie ich nicht bereits zum Sonnenaufgang hier sein will, ist es ratsam, vor 9 Uhr anzukommen. Am späteren Morgen ziehen oft Wolken und es gibt keine Fernsicht mehr. Ich bin am Sonntag um 7.30 Uhr angekommen, wo bereits die Straße mit Bussen und Autos verstopft war und massenhaft Touristen unterwegs waren. Es ging nichts mehr. Von oben wird man mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Bergkette belohnt. Auch ein Blick auf die andere Seite zum Fewa-See lohnt sich.

2  Danke, travelbiene!
Bewertungen (1.540)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. November 2012

Zieht euch warm an, man steht etwa 1.5 Stunden bis die Sonne ganz aufgegangen ist =). Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Ruunia!
Bewertet am 8. August 2012

es war einfach sensationell ... am vormittag mit den bikes hinauf, bis ca. 100m unter den gipfel .. dann noch ein paar minuten zu fuss hinauf zum guest-house ..
während linker hand gut 20 paragleiter die thermik-bärte suchten, kreiste über uns ein dutzend adler ... wir genossen unseren brunch am gipfel des sarangkot ...
AMAZING!

Danke, Pitta R!
Bewertet am 26. März 2012

Wenn man den richtigen Tag auswählt, z.B. nach einem abendlichen Regenguss oder bei kühler Temperatur lohnt es sich früh aufzustehen, spätestens 20 Min vor Sonneaufgang
vor Ort sein. präsentiert sich ein tolles Bergpanorama von 5000-7000er. Am besten benutzt man die Hotelangebote für den Transport, diesen kennen auch Möglichkeiten, das Schauspiel auf einer Terasse anzuschauen. Aber nicht nur das Bergpanorama, sondern auch der Blick zurück zum Fewasee lohnt sich.

1  Danke, BonusSamedan!
Bewertet am 27. Februar 2012

Wir standen früh auf, und nahm ein Taxi, das von unserem Gästehaus organisiert wurde. Das Taxi fuhr kurvigen Straßen entlang, und lässt uns raus, als wir in der Nähe des Gipfels waren. Danach ist es eine recht steile Wanderung auf die Spitze, aber es ist es wert. Der Blick auf den Sonnenaufgang über dem Himalaya-Gebirge ist beeindruckend und atemberaubend. Es gab viele Menschen dort oben, aber sobald die Sonne schien, waren alle ganz still. Wir haben beschlossen, zu Fuß zu gehen, den ganzen Weg zurück bis Pokhara. So konnten wir schöne Ausblicke auf den See genießen, und auch der Pokhara Landschaft.

1  Danke, Maikerun!