“Wunderschöner Sonnenaufgang” 5 von fünf Punkten

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Sonnenaufgang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Zieht euch warm an, man steht etwa 1.5 Stunden bis die Sonne ganz aufgegangen ist =). Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt November 2012

• Tschechische zuerst
Nepal
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“BEST VIEW-spot in Pokhara!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

es war einfach sensationell ... am vormittag mit den bikes hinauf, bis ca. 100m unter den gipfel .. dann noch ein paar minuten zu fuss hinauf zum guest-house ..
während linker hand gut 20 paragleiter die thermik-bärte suchten, kreiste über uns ein dutzend adler ... wir genossen unseren brunch am gipfel des sarangkot ...
AMAZING!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Pitta R!
Samedan
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sonnenaufgang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Wenn man den richtigen Tag auswählt, z.B. nach einem abendlichen Regenguss oder bei kühler Temperatur lohnt es sich früh aufzustehen, spätestens 20 Min vor Sonneaufgang
vor Ort sein. präsentiert sich ein tolles Bergpanorama von 5000-7000er. Am besten benutzt man die Hotelangebote für den Transport, diesen kennen auch Möglichkeiten, das Schauspiel auf einer Terasse anzuschauen. Aber nicht nur das Bergpanorama, sondern auch der Blick zurück zum Fewasee lohnt sich.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, BonusSamedan!
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Wow!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Wir standen früh auf, und nahm ein Taxi, das von unserem Gästehaus organisiert wurde. Das Taxi fuhr kurvigen Straßen entlang, und lässt uns raus, als wir in der Nähe des Gipfels waren. Danach ist es eine recht steile Wanderung auf die Spitze, aber es ist es wert. Der Blick auf den Sonnenaufgang über dem Himalaya-Gebirge ist beeindruckend und atemberaubend. Es gab viele Menschen dort oben, aber sobald die Sonne schien, waren alle ganz still. Wir haben beschlossen, zu Fuß zu gehen, den ganzen Weg zurück bis Pokhara. So konnten wir schöne Ausblicke auf den See genießen, und auch der Pokhara Landschaft.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, Maikerun!
Pforzheim, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Ausblick der Superlative!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wir fahren früh morgens mit dem Taxi hoch nach Sarangkot (1592m). Das Taxi hält unterhalb des Gipfels und so müssen wir noch ca. 30 Minuten aufsteigen bis wir am Summit sind. Der Pfad ist recht steil, oft mit Treppenstufen und links und rechts des Weges kleine Shops und Bhatis, die alle etwas verkaufen wollen.
Die Sichtverhältnisse sind heute nicht optimal, trotzdem ist der Panoramablick über die Annapurna-Range fantastisch. Ich frage mich, wie spektakulär muss die Aussicht dann erst bei superklarer Luft im September oder Oktober sein?

Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, 11mustang!