“Ruhig und friedlich ”
Bewertung zu Phewa Tal (Fewa Lake)

Phewa Tal (Fewa Lake)
Ganztägige private Pokhara City Tour
Platz Nr. 9 von 74 Aktivitäten in Pokhara
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Bootsfahrt ist wunderschön und sehr empfehlenswert . Es ist ruhig und man kann das umliegende Panorama genießen.

Danke, babsi1960!
Bewertung schreibenBewertungen (2.465)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. Januar 2018

Da Nepal über keinen Zugang zum Meer verfügt, über nimmt der Phewa-See mit seinem Touristenviertel Lakeside diese Erholfunktion. Wir haben hier nach dem Annapurna-Circuit 4 sehr gemütliche Tage verbracht; an Aktivitäten gibt es abgesehen von Fahrten mit dem Ruderboot (Baden würde ich eher nicht empfehlen) noch Ausflüge um den See, zur World Peace Stupa oder nach Sarangkot, aber auch größere Unternehmungen, wie ein Tandem-Paragliding-Flug oder eine Tagestour zum Australian Camp. Unbedingt hier ein paar Tage einplanen, bevor es wieder ins hektische Kathmandu geht.

Danke, Thom-baer80!
Bewertet 8. November 2017

Der schön in der grünen Landschaft eingebettete Phewa Lake ist eine echte Augenweide. Speziell von der Südseite gibt er einen tollen Ausblick auf das Annapurna Massiv.
Man befährt den See in erster Linie mit kleinen Paddelbooten aus Holz. Die Boote mietet man stundenweise, entweder mit oder ohne Bootsführer. Mit einer Schwimmweste ausgestattet macht eine Paddeltour auf diesem See durchaus viel Spaß und kann empfohlen werden. Ein Bootsverleih ist praktisch in jeder Bucht.

Danke, Guenter559!
Bewertet 30. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns ein Boot gemietet und sind auf dem See gerudert. Das ist durchaus empfehlenswert, zumal die Bootsmiete sehr günstig ist.

Danke, relebeib!