“Stunning views!! Poon Hill”
Bewertung zu Poon Hill

Poon Hill
Im Voraus buchen
Weitere Infos
1.275,00 $*
oder mehr
10-Nächte Trekking Tour inklusive Chitwan ...
Platz Nr. 5 von 74 Aktivitäten in Pokhara
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Danke an Raj & Rajan vom Pushpa GH für die Organisation des Trekks. Diese Bilder - Bergpanorama, Sonnenaufgang, blühende Rhododendron Wälder, die klare Luft, der Spaß den wir hatten ... werden auf immer in Erinnerung bleiben.

Danke, ellaeivissa!
Bewertung schreibenBewertungen (1.284)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. März 2018

Die, je nach Zeit und persönlichen Vorlieben, drei bis fünftägige Trekking- Tour in der Annapurnaregion ist so etwas wie das touristische Pflichtprogramm, oder anders gesagt , das Minimum an Trekking das man sich unbedingt gönnen sollte. Die Tour ist hervorragend erschlossen. Sie bietet eine abwechslungreiche Begegnung mit unterschiedlichsten Landschaftsformen mit einem Artenreichtum an Flora und Fauna, die man nicht erwartet. Von Reisterrassen, über steile Felstreppen hoch und durch dichte Wälder aus Rhododendronbäumen bis luftigen Pässen. Immer wieder bieten sich traumhafte Ausblicke auf die Berge der Annapurna Range. Höchster Punkt und Ziehl der Tour ist der 3200 Mterer hohe Poon Hill von dem man im ersten Licht des Sonnenaufgangs den Blick auf die 8000er Dhaulagiri und Annapurna1 , sowie ein halbes Dutzend 7000er bestaunen kann.
Obwohl die PoonHill Runde eine der meistbegangenen Touren der Region überhaupt ist, sollte man sie deshalb nicht unterschätzen. Die steilen Steinstufen und rund 1000Höhenmeter täglich fordern sowohl Auf- als auch Abwärts Kraft und Konzentration.

1  Danke, Richard H!
Bewertet 18. November 2017

Wunderschöner Ort, den man gesehen haben muss. Früh aufstehen ist Pflicht. Unglaublicher Eindruck von den 8000 erneut

1  Danke, michael s!
Bewertet 16. November 2017

Dank unseres Guides Milan waren wir zum Sonnenuntergang dort. Man hat zwar ein paar Wolken aber doch immer wieder sehr gute Sicht auf die Berge. Auch werden um diese Zeit mehr Berge von der Sonne angestrahlt. Dazu ist es wirklich ruhig um diese Zeit, statt 200 waren anfangs 10, später nicht mehr als 20 Leute da. Und es ist wärmer als zum Sonnenaufgang!
Wir wollten es ruhig angehen lassen und haben uns 6 Tage für den Trek Zeit genommen, die letzten beiden Tage (ab Landruk) hätte man aber doch gut in einem schaffen können.

1  Danke, ulimue!