Sacred Valley Inn Pokhara
Hotel Barahi(Pokhara)
Hotel Spring(Pokhara)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. April 2012

Im lebendigen Lakeside gelegen ist das Sacred valley inn eine Ruheoase inmitten des Trubels. Die Zimmer sind verhaeltnismaessig geraeumig (wir hatten Nr. 6, mit eigenem kleinen Balkon im ersten Stock) und recht sauber (unseres allerdings mit Teppichboden). Sensationell ist der Ausblick von der Dachterasse an klaren Tagen auf das Anapurnamassiv.Dort gibst es auch 2 Zimmer zu mieten hier heissts aber frueh buchen, da sie sonst meist schon vergeben sind. Man kann auch auf der Terasse fruestuecken, und das sehr gut. Es gibt gratis Internet, sofern der Strom nicht ausfaellt.
Das Personal ist ungaublich freundlich und vertrauenswuerdig.Meistens hatten wir mit Yuba zu tun, der auf fast jede Frage eine nuetzliche Antwort weiss. Wir buchten einen 2 Tages Trek mit Fuehrer nach Ghandruk und eine Tagestour mit Fuehrer und Taxi in Pokhara. Beides war sehr gut organisiert. Die Tour nach Ghandruk ist sehr zu empfehlen ob der guten Sicht auf die Berge und dem abendteuerlichem Trekkingcharakter in nur zwei Tagen. Unser Guide Babu, ein Bahmane, ist ein froehlicher,verlaesslicher Nepalese, den man wirkich nur empfehlen kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bee80!
Bewertet 20. November 2011

Wir wollten ursprünglich fünf Nächte im Sacred Valley Inn verbringen. Der erste Eindruck von diesem Hotel war sehr gut. Das Zimmer war hell, sauber und das Bad war auch okay. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit.Leider mussten wir aber in der dritten Nacht feststellen, das wir ein Ameisennest im (holzigen) Bettgestell hatten. Was wirklich sehr ecklig war. Wir informierten das Personal welches dann die Ameisen mit nem Gift killen wollten..
Wir entschieden uns dass wir keine weitere Nacht in diesem Zimmer verbringen wollten und aufgrund des Giftes nicht konnten. Alle andern Zimmer waren besetzt, deshalb mussten wir das Hotel wechseln, wobei man betonen muss, dass das Hotelpersonal uns ein anderes Hotel suchten..

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, LCSW_11!
Bewertet 9. September 2010

Eine Lebenserfahrung die ich nicht mehr missen möchte! Das Sacred Valley Inn hat alle meine Erwartungen erfüllt. Das Team ist außerordentlich bemüht dieses Hotel dem westlichen Standard anzugleichen. Mit dem nepalesischen Charme und Freundlichkeit habe ich dieses Hotel zu meiner Topliste hinzugefügt. SEHR EMPFEHLENSWERT. Die Zusammenarbeit mit dem Hotel und dem Trekking Guide Padam hat vorzüglich geklappt. Unter (...) kann man ein wenig nachlesen. Dank Padam's exelenter Ausbildung und Erfahrung waren unseren Touren sicher und Lehrreich.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Nachfolger!
Bewertet 6. Juli 2010

Im Rahmen unserer Trekkingtour ins Annapurna Sanctuary buchte ich aufgrund der positiven Kritiken schon von zu Hause aus ein Doppelzimmer (Luxury) und auch einen Porterguide für unsere Tour. Alles lief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Kommunikation war schnell und die Verhandlungen konnten zügig abgeschlossen werden. Die Lage gleich in Seenähe ist sehr gut. Man ist mitten im Geschehen, da das Haus etwas zurück gebaut ist, ist es im Haus trotzdem relativ ruhig. Bei Ankunft bekamen wir ein DZ auf dem Rooftop mit herrlichem Blick. Vor dem Zimmer 2 Stühle und ein Tisch. Das Zimmer war groß mit angenehmem Doppelbett und Dusche/WC. Sauber und hell. Frühstück gut zubereitet und schmackhaft. Der Service ist 1A, äußerst zuvorkommend und kompetent. Gepäck kann deponiert werden. Unser Porterguide "Juba" übertraf alle positiven Erwartungen. Nach 7 Tagen Trekking nochmal eine Nacht hier verbracht. Diesmal eine Etage tieref aber ebenso ok. Konstante Qualität für Trekker's Zwecke. Dann auch Schwesterhotel in Kathmandu gebucht (s.dort)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Knip D!
Bewertet 28. November 2009

Schon der nette e-mail-Kontakt bei der Buchung, erhöhte die Vorfreude auf unseren Besuch im Sacred Valley Inn. Wir wurden vom Flughafen abgeholt (kostenlos) und sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer auf dem roof-top,war einfach ausgestattet, ebenso das Bad. Doch gab es immer Strom und heißes Wasser. Und es gab Fenster nach drei Seiten, so dass wir eine wunderbare Aussicht hatten.

Bishnu der Eigentümer kümmerte sich um all unsere Anliegen und besorgte uns auch die Busfahrkarten für die Weiterreise.

Das Frühstück war fantastisch - das beste, das wir in Nepal bekommen haben.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, amcbeal13!