“Überbewertet. Hier zahlt man noch +23% Service Charge und Tax, woanders ist es günstiger.”
Bewertung zu Hotel Ganesh Himal

Hotel Ganesh Himal
Nr. 17 von 209 Hotels in Kathmandu
Bewertet am 27. November 2012 über Mobile-Apps

Pickup vom Flughafen ist kostenlos und hat super geklappt. Wifi kostenlos. Das Standardzimmer ist ziemlich ramschig, normal für Nepal bzw. Kathmandu, aber in Pokhara bekommt man für die Hälfte weit aus schönere Zimmer. Der Garten ist zwar schön eingerichtet mit Brunnen, vielen Sitzgelegenheiten und Pflanzen, aber wenn der Generator (wie bei uns nonstop) an ist, ist es sehr laut als ob man neben einem LKW sitzen würde. Pluspunkt ist die Dachterrasse, hier hat man Liegestühle und seine Ruhe. Die Bilder auf der Internetseite sehen aber viel besser aus als es tatsächlich ist. Die Damen an der Rezeption sind etwas zickig. Nächstes Mal würde ich versuchen für den Preis etwas besseres zu bekommen...

• Aufenthalt: November 2012
Danke, berlinda23!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Oktober 2012

schlechtes preis-leistungsverhaeltnis:

durchschnittliche zimmer, ueberteuertes (gutes essen), inkompetentes personal, schlechter service.
obwohl freier pick-up service vom flughafen, ein willkommensdrink und freier internetzugang geboten wird, rechtfertigt dies alle nicht die preise bzw. die 23% extra charge, die auf alles aufgeschlagen werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BettinaMarbella!
Bewertet am 19. März 2012

Im Februar 2012 blieb ich für 4 Nächte im (für mein Budget) teuren Himal Ganesh. Ein sehr sauberes, ruhig gelegenes Hotel mit einem leckeren Restaurant. Da es sehr kalt war habe ich vor allem meine kleine Heizung im Zimmer sehr geschätzt, auch der Speisesaal war angenehm warm. Das Hotel offeriert gratis Trinkwasser (kalt & warm) & Internet an stationären PC, WiFi funktioniert aber nur in der Lobbie & im Restaurant (nicht aber im Zimmer). Grundsätzlich habe ich mich sehr wohl gefühlt in meinem Zimmer.
ABER...
...die Angestellten im Haus sind sehr nett nur die Damen am empfang sind etwas zickig und auch etwas unfreundlich. Ich musste z.B. 2 Tage auf einen Klemptner warten, da meine Dusche nicht funktionierte, die haben mich einfach zuwenig ernst genommen! Was auch etwas unangenehm ist, ist der Betreiber der In-Haus Travell-agency. Er war mir etwas zu aufdringlich und wollte mir ständig eine Reise andrehen (mit ihm als Führer versteht sich!).
Auch wenn mir das Budget erlaubt hätte länger zu bleiben, es war mir dann wohler zu wechseln!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Vesira!
Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel als solches ist für nepalesische Verhältnisse sicherlich eines der Besseren, aber die interne Reiseagentur Adventure Journey Treks & Expedition mit dem Herrn Prakash Upreti ist einfach nur teuer und unseriös.
Meine Frau und ich hatten dort im Oktober 2011 eine ca. 3 wöchige Rundtour gebucht. Es wurden dabei diverse Versprechungen nicht gehalten. Beispielsweise waren die Hotels nicht in der versprochenen Qualität. Der Gipfel war jedoch die Präsentation eines ca. 16 jährigen Schuljungen als Träger für eine Trekkingtour, der schon beim Anblick unseres 11Kg schweren Rucksacks kapitulierte.
Daraufhin haben wir den Rest der Tour auf eigene Fast unternommen. Zurück in Kathmandu haben wir dann unser Geld für die nicht erbrachten Leistungen zurück gefordert. Dabei hat Herr Upreti dann eine beachtliche Kreativität an den Tag gelegt uns dieses nicht auszuzahlen. Es wurde eben schnell noch eine 30%ige "Cancellationtax" erfunden um nur einen Punkt zu nennen.
Nach zähen Verhandlungen haben wir dann wenigstens einen Teil des Geldes wieder bekommen. Trotzdem möchte ich jedem aufgrund der unseriösen Geschäftspraxis und der äußerst schlechten Qualität dringend davon abraten bei diesem Hotel eine Tour zu buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Timo E!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Wie waren zufrieden mit dem Hotel. Die Zimmer waren in Ordnung. Wir wurden kostenlos vom Flughafen abgeholt und freundlich begruesst. Das Fruehstueck kann man in einem sehr schoenen Garten geniessen. Die Lage ist perfekt als Ausgangspunkt. Es gibt kostenlos Internet. Das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christina J!
Bewertet am 15. April 2011

Das Hotel liegt perfekt zwischen Thamel und den Durbar Square in einer ruhigen Seitengasse, wir konnten überall hin laufen und hatten trotzdem noch Nachts unsere Ruhe. Das hat man in Kathmandu nicht immer. Die 15 Euro pro Nacht sind vollkommen angemessen, es gibt auch Free Wi-Fi und das Frühstück (nicht inklusive) ist wirklich sehr, sehr lecker. Die Rezeption ist super hilfreich und wir wurden sehr freundlich empfangen. Ich würde hier wieder hinkommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kraven420!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Ein besonders preisgünstiges Hotel in hervorragender Lage zwischen Thamel und dem Durbarplatz. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichet. Sehr schön und anregend der wunderschöne Garten des Hotels, in dessen herrlicher Umgebung man die leckeren Speisen einnehmen kann.

Ich war mindestens schon fünfzehn Mal Gast im Ganesh Himal und werde auch in Zukunft in Kathmandu in diesem Hotel übernachten.

Die Belegschaft ist natürlich und freundlich, ein Spiegel der nepalesischen Bevölkerung. Der kostenlose Flughafentransfer ist sehr praktisch.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Nr. 27 von 209 in Kathmandu
Hotel Buddha
Hotel Buddha
Nr. 9 von 209 in Kathmandu

Sie waren bereits im Hotel Ganesh Himal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ganesh Himal

Anschrift: PO Box 12547 | Chhetrapati, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 19 der Romantikhotels in Kathmandu
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kathmandu
Preisklasse: 23€ - 38€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ganesh Himal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ganesh Himal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ganesh Himal Kathmandu
Ganesh Himal Hotel