“Immerwieder sehr erfreulich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Courtyard

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kathmandu suchen?
Hotel Courtyard
Hotel Courtyard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
67/27, Z-Street | Thamel GPO Box 463, Kathmandu, Nepal   |
Nr. 45 von 157 Hotels in Kathmandu
Basel, Schweiz
“Immerwieder sehr erfreulich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Und wieder 10 Tage im Courtyard, danke Michelle und Pujan für eure tolle Gastfreundschaft, ich komme gerne wieder. Ich hoffe ihr gebt euch auch weiterhin soviel mühe, es ist sehr angenehm im Courtyard zu wohnen. Das Zimmer ist sehr sauber und gepflegt, dennoch müsst ihr eurer Putzmanschaft sagen, dass sie immer mal wieder alle lampen und die abflüsse kontrollieren soll. Das Internt erreicht leider noch immer nicht jeden Ecken aber es ist shon besser als vor einem Jahr. Wir reden hier aber über Details in einem sehr gepflegten Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, oli4zen!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

da auf der Rückreise mein altes Hotel belegt war fand ich das Hotel Coutyard, mit 75-81 US Dollar zwar etwas teuer, aber nach einigen Erfahrungen in Nepal eine angenehme Überraschung, irgendwie konnte man sofort erkennen das das Management nicht in nepalesischer Hand ist. Alles sehr sauber, und die Zimmer - wie auch schon das Äussere des Hotels- ein Augenschmaus. Die Betten sind sehr schön, auch für Honey-Moon geeignet und die Zimmer sind sehr groß und geschmackvoll. Die gute Lage des Hotels, sehr zentral und doch sehr ruhig. Da werde ich jederzeit wieder 75 US Dollar bezahlen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, oehrni!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Das Hotel Courtyard ist wirklich ein Schmuckstück in Thamel. Es liegt etwas ausserhalb des Zentrums und ist ruhig in einem Hinterhof gelegen. Die Zimmer (mehrheitlich frisch restauriert) sind eine Freude. Gross, gute Matrazen, hell und ansprechend. Alles ist sauber und das Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist in einem riesigen Haus im Newaristil gebaut. Der innenhof ist angenehm, es wird gerade ein kleines Kaffee gebaut. Das Aufenthaltszimmer ist richtig heimmelig und schön. Man merkt, dass die Besitzer Amerikaner sind im postivsten Sinne! Eine Freude. Einzig das Bad in meinem Zimmer könnte man mehr dem schönen Stil des Zimmers anpassen, es gibt nichts auszusetzen, alles war sauber, nichts hat gertropft, nur halt optisch nicht das aller schönste. Michelle und ihr Mann haben am Abend zum BBQ eingeladen, herrliches essen und eine tolle Stimmung mit den andern Gästen. (Auch wenn ich das normalerweise nicht so suche haben die beiden das sehr gut gehandelt..). Das WiFi war schnell und zuverlässig, es wird gerade ersetzt durch das schnellst mögliche Internet in Nepal (Standleitung). Es gibt Zimmer mit und ohne AirCon und mit/ohne DVD Player.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, oli4zen!
Saarbrücken
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wir waren in diesem Hotel für zwei Nächte vor unserem Trekking. Das Hotel ist sehr schön, mitten in Thamel aber trotzdem sehr ruhig mit einem schönen Garten und gutem Service. Die Zimmer waren auch sehr schön, wenn auch das warme Wasser nicht funktioniert hat. Negativ war dass unsere Zimmerreservierung für einen zweiten Aufenthalt, den wir mündlich dort gemacht haben, leider einfach vergessen wurde und wir uns dann kurzfristig ein anderes Hotel suchen mussten. Das war sehr ärgerlich.

Eric & Sara

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Daschmann!
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Wir haben 3 Tage hier verbracht und kommen mit Sicherheit wieder.
Zimmer sauber, nette Menschen, sehr hilfsbereit
Tourberatung sehr umfassend und gut, kann man aber außerhalb etwas billiger bekommen. Wer aber ein gutes Auto den Kathmandutaxis vorzieht ist hier richtig.
Frühstück imt Ei, Kaffee oder Tee.
Nette Bar,

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Sekthaus!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Meine dritte Reise nach Nepal führte mich "natürlich" wieder in das Courtyard, das sich für mich inzwischen fast wie mein zweites Zuhause anfühlt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Thamel und bietet somit die beste Voraussetzung für eine Nacht ohne größere Ruhestörung - was in manchen Teilen Thamels durch Nachtclubs etc. nicht selten vorkommt oder sogar an der Tagesordnung ist. Das Hotel ist rund um die Uhr durch ein bewachtes Tor zugänglich und bietet dadurch ein hohes Maß an Sicherheit, obwohl Kathmandu grundsätzlich nicht gefährlich ist.

Der Empfang durch die wahnsinnig netten Inhaber Michelle und Pujan ist herzlich, sehr persönlich und man kann sicher sein, dass sie sich um alle Belange und Wünsche kümmern werden. Auch das restliche Personal ist seit vielen Jahren unverändert dort und extrem nett, höflich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen, die einem auf dem Herzen liegen.

Besonders für Alleinreisende und Pärchen, die gerne neue Leute kennen lernen, ist dies der perfekte Ort, denn die Besitzer organisieren fast jeden Abend etwas Gemeinschaftliches, so dass man zum einen Insider-Tipps zum Ausgehen bekommt und zum anderen noch auf wahnsinnig nette und interessante Menschen aus der ganzen Welt trifft. Das Ganze ist sehr familiär und bietet einen Wohlfühlcharakter, wie ich ihn noch nie zuvor in einem Hotel oder Pension empfunden habe.

Unabhängig davon sind die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten aus meiner Sicht alles, was das Herz begehrt. Das Frühstück kann man sich individuell zusammenstellen und vieles wird auf Wunsch direkt frisch zubereitet wie Omelette, Rühr-u. Spiegeleier, Pancakes, French Toast usw. In der Bar stehen einem alle gängigen Getränke zur Verfügung und das nepalesische Bier sollte man auch einmal probiert haben! In der angrenzenden Bibliothek kann man sich Bücher und Unmengen an DVDs ausleihen. Wireless Lan ist vorhanden und ein Computer in der Lobby steht ebenfalls zur Verfügung.

Ich kann es kaum erwarten, wieder dorthin zu reisen, denn es ist einfach ein wunderschönes Erlebnis und ein tolles Hotel inmitten dieser staubigen und trubeligen Stadt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, upic!
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Wir haben uns sehr wohl gefuehlt und waren von der Atmosphaere des Hauses und von seinen liebenswerten Gastgebern ganz begeistert. Das Fruehstueck war ein wenig "duenn" aber das war wirklich unser einziger Kritikpunkt.

• Aufenthalt März 2009
Nr. 31 von 157 in Kathmandu
Ambassador Garden Home
Ambassador Garden Home
Nr. 19 von 157 in Kathmandu

Sie waren bereits im Hotel Courtyard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Courtyard

Anschrift: 67/27, Z-Street | Thamel GPO Box 463, Kathmandu, Nepal