“Ausgezeichnetes Preis- / Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Holy Himalaya

Hotel Holy Himalaya
Nr. 43 von 194 Hotels in Kathmandu
Bremen
“Ausgezeichnetes Preis- / Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Nachdem unser Traditionshotel in Nepals Hauptstadt (Royal Singi) innerhalb von zwei Jahren seine Preise drei Mal erhöht hatte, suchten wir uns für unseren letzten Aufenthalt eine neue Unterkunft.

Das haben wir nicht bereut, denn das Holy Himalaya hat uns nicht enttäuscht. Das Haus liegt am Rande des Thamel Viertels und ist deshalb sehr ruhig (was nicht für alle Hotels in diesem Gebiet der Fall ist).

Natürlich ist es kein Fünf Sterne Hotel, aber wer nicht unbedingt großen Luxus erwartet ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind relativ groß und sauber. Es gibt kostenloses Internet (WLAN und Rechner in der Lobby).

Man bekommt sogar eine kostenlose SIM Card für sein Handy für Ortsgespräche.

Lediglich beim Service am Frühstücksbuffet gab es ein paar Schwächen, was aber durch Freundlichkeit wieder ausgeglichen wurde.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, dhatu!

Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Am Anfang der Trekking Tour habe ich 3 Tage in dem Hotel übernachtet und am Ende auch noch einmal 2 Tage. Das Hotel liegt ruhig in einer Sackgasse und man gut schlafen. Das ist nicht überall so in Thamel. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gepäck das man nicht für die Trekking Tour braucht, kann man bis zu 3 Monate kostenfrei im Hotel lassen. Im 1. OG sind 4 PC's aufgebaut mit kostenlosem Internet. Die dauernden Stromausfälle schränken die Nutzung jedoch ein. Dann läuft wieder der Generator an. Kostenloses Wifi gibt es auch. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Zimmer vom housekeeping gereinigt (Samstag Feiertag). Das Frühstück hat mir nicht sehr gut geschmeckt. Kaffee und Tee waren aber in Ordnung. In der Hotelhalle ist ein großer 50" Fernseher für die Gäste aufgebaut. Die letzten 2 Tage hatte ich ein besseres Zimmer mit Parkett, neuen Möbeln, Air Condition, LCD-TV und einem wirklich guten Badezimmer.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, finkens!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel Holy Himalaya ( vormals Hotel Dynasty) ist ein ruhiges und neu renoviertes Hotel am Rande vom Touristenzentrum (Thamel) in Kathmandu. Gäste PC und W-Lan kostenfrei. Das Hotel liegt in einer Sackgasse, keine 5 Minuten vom Thamel, somit günstig gelegen für Shopping und Essen gehen. Über die 10% Sevice Gebühr und die 13% Steuer (Insgesamt 23 %) läßt sich vor Ort gut verhandeln, wir mußten sie nicht bezahlen. Den günstigen Preis hatten wir für ein Zimmer ohne Frühstück ausgehandelt (nochmal deutlich unter den angegebenen Zimmerpreisen) Die Zimmer nach hinten sind die besonders ruhigen, mit Blich auf ein Feld (wie lange noch bei dem Bauboom in Kathmandu?). Für ein paar Tage im Thamel ist dieses Hotel unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Agonda10!
Scotland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2007

Der Service war ausgezeichnet und wir sind voll des Lobes für die freundliche Geschäftsleitung und die Angestellten, die haben hier nur das Wohl der Gäste im Sinn. Man war bei der Planung unserer Reise sehr, sehr hilfsbereit und man kümmerte sich auch um ein paar kleinere Probleme und die herzliche und freundliche Atmosphäre machten unseren Aufenthalt hier sehr denkwürdig.

Wenn wir noch einmal nach Nepal kommen würden, dann würden wir hier ohne Frage wieder unterkommen und wir werden es all unseren Wanderfreunden empfehlen.

Vielen Dank,

Jim und Carol.

Danke, Freedomxxx!
Telluride, Colorado
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2007

Reisende, die ein Hotel in Thamel (dem Touristenviertel von Kathmandu) im mittleren Preisbereich (ca. 35 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück während der Hochsaison) suchen, ist das Holy Himalaya pefekt. An der Hauptstraße geht man um die Ecke und dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Eingang des Hotels, man fühlt sofort die ruhige und friedliche Atmosphäre. Bei der Ankunft wird man gleich sehr herzlich von den freundlichen Angestellten begrüßt und die waren auch während unseres gesamten Aufenthaltes durchgängig freundlich.

Die Lobby ist sehr schön mit nepalesischen Kunstgegenständen geschmückt und die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Hotel ist zwar zentral gelegen aber es war hier nachts doch sehr ruhig, das ist in Kathmandu eine Seltenheit. Die Hotelleitung hat mit Eco Trek International eine Partnerschaft - das ist einer der renommiertesten Reiseveranstalter in Nepal und so kann man hier kulturelle Ausflüge und Wanderungen buchen.

Dazu kommt noch ein sehr leckeres Frühstück, Cappuccino auf der Terrasse, ein Dachgarten und kostenlose Internetverbindung (schnell).

Danke, dharmatraveler!
5.0 von fünf Punkten 1.128 Bewertungen
Ambassador Garden Home
Ambassador Garden Home
Nr. 24 von 194 in Kathmandu

Sie waren bereits im Hotel Holy Himalaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Holy Himalaya

Unternehmen: Hotel Holy Himalaya
Anschrift: Brahmakumari Marg, Kathmandu 97701, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Romantikhotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Holy Himalaya 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Holy Himalaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holy Himalaya Kathmandu
Holy Himalaya Kathmandu