“Sehr saubere & familiäre Unterkunft in Thamel”
Bewertung zu Dolphin Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kathmandu suchen?
Dolphin Guest House
Nr. 40 von 442 Pensionen in Kathmandu
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Sehr saubere & familiäre Unterkunft in Thamel”
Bewertet am 16. Januar 2013

Das Dolphin Guesthouse liegt am Rande von Thamel und man erreicht das Zentrum in knapp 5 Minuten. Ich hatte ein Einzelzimmer, welches auf die "aktivere" Seite ausgerichtet war (Restaurant, Shops, etc.), dem entsprechend wurde ich morgens schon relativ früh geweckt.
Das Zimmer war einfach eingerichtet, sehr sehr sauber und es war mit einem wirklich bequemen Bett ausgestattet. Das Gemeinschaftsbad wurde von den Angestellten in einem tadellosen Zustand gehalten. Es war immer möglich heiss zu duschen (auch tagsüber oder abends) und was mich besonders freute war der Wasserdruck - eben eine richtige Dusche!
Ich habe mir den Luxus gegönnt und im Dolphin das Frühstück dazu gebucht. Auf der Terrasse konnte ich ein frisches Ei (any style), Brot (Pumpernickel Bakery) mit Konfitüre, Früchte, manchmal sogar etwas Käse und meinen schwarz Tee in aller Ruhe geniessen. Muss aber ehrlich gestehen, dass der Preis doch eher überteuert ist.
Ich habe Surendra Joshi als einen sehr aufmerksamen Gastgeber wahrgenommen, welcher immer sehr interessiert, freundlich und hilfsbereit war gegenüber den Gästen.
Das einzige was mich störte, war dass die Türen relativ früh abends schon geschlossen wurden und man am Gitter rütteln musste um rein zu kommen. Wollte man also abends etwas länger im Restaurant/in der Bar sitzen bleiben, sollte man dies vorher an der Rezeption melden und den Schlüssel hinterlegen. Normalerweise war die ganze Prozedur abends kein Problem bis auf einen Angestellten. Dieser beschuldigte mich regelmässig von der vereinbarten Zeit zu spät zu sein (in der Wahrheit nur max 10min) - war ziemlich unangenehm, da es ein Hotel ist und kein Homestay!
Würde diese Unterkunft, trotz den kleinen Zwischenfällen abends, weiter empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, CristinaJB!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. November 2012

Das Dolphin Guest House war meine Homebase in Kathmandu während meiner 3-wöchigen Nepal Reise.
Herr Surendra Joshi (Chef) ist unglaublich rührend um seine Gäste bemüht und für nepalesische Verhältnisse geradezu ein Sprachgenie: einwandreies Englisch, tadelloses Französisch - theoretisch auch brauchbars Deutsch. Jederzeit hilfsbereit und auch hilfreich, wenn es um Organisatorisches oder auch einfach lokale Fragen geht.
Teile des Gepäcks im Haus zu lassen während ich auf Trekk war – überhaupt kein Problem und gratis.
Im nördlichen Teil von Thamel gelegen (nicht direkt im Riesenwirbel), zu Fuß alles Wesentliche und auch der Busterminal in 10-15 zu Fuß erreichbar.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit eingenem Bad und welche mit Gemeinschaftsbad am Gang. In beiden Fällen ist alles ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Wolfgang_Stecher!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Bewertet am 5. April 2012

Bei unserem 4-wöchigen Aufenthalt zum Trekken in Nepal haben wir zu Beginn und am Ende der Reise insgesamt 8 Nächte im Dolphin Guest House verbracht und waren begeistert.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier sehr gut. Das Haus liegt sehr günstig in Thamel, Geschäfte und viele Restaurants sind in 5 Minuten erreichbar.
Insbesondere aber der Inhaber, Surendra Joshi, und seine Familie machen den Aufenthalt unvergesslich. Egal ob es um Tipps für Ausflüge, Preise für Taxen oder sonst irgendetwas geht, wir wurden immer außerordentlich freundlich unterstützt. Als ich leider krank wurde, habe ich sogar jeden Abend eine Wärmeflasche bekommen!
Wir würden immer wieder dieses Haus wählen und können es jedem nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Sabrina B!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 12. September 2010

Mein Mann und ich sind bereits mehrmals bei Reisen nach Nepal im Dolphin Guesthouse abgestiegen. Der kleine Familienbetrieb liegt am Rande des Thamel-Viertels, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind billig, einfach und sauber, ein sehr gutes, liebevoll zubereitetes Frühstück wird auf der Dachterrasse serviert - bei klarem Wetter tolle Aussicht!
In der Rezeption gibt es einen Computer mit Internetanschluss, den man kostenlos benutzen kann; weiteren Luxus darf man in dieser Preiskategorie auch nicht erwarten.

Das Besondere für uns ist aber die kompetente und engagierte Betreuung durch den Inhaber, Surendra Joshi: Wer sich nicht in einem Touristenresort verschanzen, sondern Kathmandu hautnah erleben will, wird ausgezeichnet und uneigennützig beraten, egal ob es um Taxipreise, Verhaltensregeln im Tempelbezirk, Fragen zum Leben in Nepal oder Kaufempfehlungen geht.
Tipp für den Einstieg: Es ist (überhaupt für Erstankömmlinge in der Stadt) empfehlenswert, sich vom Flughafen abholen zu lassen...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, cekagrafik!
Vienna
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. August 2009

Mein Mann und ich waren im Laufe des Oktobers immer wieder im Dophin Guest House untergebracht. Es ist ein einfaches Quartier aber mit einem extrem netten Hausherrn der sehr hilfsbereit ist und einem bei der Organisation von Flugtikets usw. unterstützt.
Außerdem liegt es ganz nahe dem Touristenbereich in Thamel in einer kleinen Seitengasse, die "etwas" ruhiger ist.

viel Spass, ich werde heuer im Oktober wieder kommen

Nr. 13 von 203 in Kathmandu
Hotel Silver Home
Hotel Silver Home
Nr. 48 von 203 in Kathmandu

Sie waren bereits im Dolphin Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolphin Guest House

Unternehmen: Dolphin Guest House