“außerordentlich gast-freundliches haus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolphin Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kathmandu suchen?
Dolphin Guest House
Dolphin Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 30 von 427 Pensionen in Kathmandu
“außerordentlich gast-freundliches haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Dolphin Guest House war meine Homebase in Kathmandu während meiner 3-wöchigen Nepal Reise.
Herr Surendra Joshi (Chef) ist unglaublich rührend um seine Gäste bemüht und für nepalesische Verhältnisse geradezu ein Sprachgenie: einwandreies Englisch, tadelloses Französisch - theoretisch auch brauchbars Deutsch. Jederzeit hilfsbereit und auch hilfreich, wenn es um Organisatorisches oder auch einfach lokale Fragen geht.
Teile des Gepäcks im Haus zu lassen während ich auf Trekk war – überhaupt kein Problem und gratis.
Im nördlichen Teil von Thamel gelegen (nicht direkt im Riesenwirbel), zu Fuß alles Wesentliche und auch der Busterminal in 10-15 zu Fuß erreichbar.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit eingenem Bad und welche mit Gemeinschaftsbad am Gang. In beiden Fällen ist alles ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Wolfgang_Stecher!

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Bei unserem 4-wöchigen Aufenthalt zum Trekken in Nepal haben wir zu Beginn und am Ende der Reise insgesamt 8 Nächte im Dolphin Guest House verbracht und waren begeistert.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier sehr gut. Das Haus liegt sehr günstig in Thamel, Geschäfte und viele Restaurants sind in 5 Minuten erreichbar.
Insbesondere aber der Inhaber, Surendra Joshi, und seine Familie machen den Aufenthalt unvergesslich. Egal ob es um Tipps für Ausflüge, Preise für Taxen oder sonst irgendetwas geht, wir wurden immer außerordentlich freundlich unterstützt. Als ich leider krank wurde, habe ich sogar jeden Abend eine Wärmeflasche bekommen!
Wir würden immer wieder dieses Haus wählen und können es jedem nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Sabrina B!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Mein Mann und ich sind bereits mehrmals bei Reisen nach Nepal im Dolphin Guesthouse abgestiegen. Der kleine Familienbetrieb liegt am Rande des Thamel-Viertels, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind billig, einfach und sauber, ein sehr gutes, liebevoll zubereitetes Frühstück wird auf der Dachterrasse serviert - bei klarem Wetter tolle Aussicht!
In der Rezeption gibt es einen Computer mit Internetanschluss, den man kostenlos benutzen kann; weiteren Luxus darf man in dieser Preiskategorie auch nicht erwarten.

Das Besondere für uns ist aber die kompetente und engagierte Betreuung durch den Inhaber, Surendra Joshi: Wer sich nicht in einem Touristenresort verschanzen, sondern Kathmandu hautnah erleben will, wird ausgezeichnet und uneigennützig beraten, egal ob es um Taxipreise, Verhaltensregeln im Tempelbezirk, Fragen zum Leben in Nepal oder Kaufempfehlungen geht.
Tipp für den Einstieg: Es ist (überhaupt für Erstankömmlinge in der Stadt) empfehlenswert, sich vom Flughafen abholen zu lassen...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, cekagrafik!
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Mein Mann und ich waren im Laufe des Oktobers immer wieder im Dophin Guest House untergebracht. Es ist ein einfaches Quartier aber mit einem extrem netten Hausherrn der sehr hilfsbereit ist und einem bei der Organisation von Flugtikets usw. unterstützt.
Außerdem liegt es ganz nahe dem Touristenbereich in Thamel in einer kleinen Seitengasse, die "etwas" ruhiger ist.

viel Spass, ich werde heuer im Oktober wieder kommen

Nr. 5 von 101 in Kathmandu
Hotel Pokhara Peace
Hotel Pokhara Peace
Nr. 57 von 427 in Kathmandu

Sie waren bereits im Dolphin Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolphin Guest House

Unternehmen: Dolphin Guest House