“Viel Trubel aber irgendwie macht es das auch aus....”
Bewertung zu Thamel

Walking Tour of Kathmandu to Ason Markets
Platz Nr. 9 von 188 Aktivitäten in Kathmandu
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Mai 2014

Kleine Gassen mit Läden die alle die gleichen Sachen verkaufen...gefühlt war das am ersten Tag für mich fast überfordernd. Aber wenn man eine Nacht dort verbracht hat, fängt man an, genau das an Thamel zu mögen. Die kleinen Gassen, die wilden, abwechslungsreichsten Menschen und die vielen Cafes, Kneipen und Restaurants...zum Teil mit Rooftop...einfach toll. Thamel pulsiert und man muss sich einfach darauf einlassen. Besonders toll, Thamel beim Holyfest erleben zu dürfen ;)

Danke, sunnysilky!
Bewertung schreibenBewertungen (4.501)

Bewertet am 8. Mai 2014

Ein Geschäft nach dem anderen. Laut, jeder hupt, staubig ohne Ende und wilde Motorräder und Autos.
Nach einem Tagiist alles zugestaubt und die Verkäufer stehen mit ihren Wedeln da und versuchen es zu entstauben. Man gewöhnt sich daran. Ein Wandergeschäft nach dem anderen mit vielen Northface Kleidungsstücken (gute Qualität zu günstigem Preis aber ich denke die Marken sind nicht echt).

Danke, melon M!
Bewertet am 8. April 2014

1. Falls alle Ware kommen aus Indien (nepalesische Paschmina ist zu 70-80% Fälschung und zu teuer)
2. Weiße Touris gelten als Steinreiche-Millionäre, deshalb billig werden Sie da nichts kaufen (man muss auch gut handeln können und große Klappe haben)
3. Exotisch, aber schmutzig un ich war nach 2 Stunden nur Müde und wollte nur ins Hotel

Danke, Walter M!
Bewertet am 23. März 2014

Thamel hat mit dem Rest Kathmandus nicht viel gemein. Es ist eine für die Touristen geschaffene Insel in der Stadt, in der man alles für seinen Nepal-Aufenthalt kaufen kann. Beginnend bei der Trekking-Ausrüstung (sowohl in Original-Shops von The North Face, Marmot und Salewa als auch in den Ständen, dann aber sicher gefälscht ;D) bis hin zu den Reiseaktivitäten.

Danke, Ronro1986!