“gute Adresse”
Bewertung zu Tibet Guest House

Tibet Guest House
Nr. 101 von 207 Hotels in Kathmandu
Bewertet am 3. August 2013

Ich kam im Mai erneut inst TBH. Jetzt war ich mit meiner 9-jährigenTochter hier und wollte ein besseres Zimmer habe. Erfreulikcherweise konnte ich den Preis gut runterhandeln und bekam eine deutliche bessere Kategorie. Das Zimmer lag im zweiten Stock und war sehr hell. Nachts war es zwar etwas laut, aber das lies sich gut aushalten. Mai/Juni gabe es aufgrund der Regenzeit und der vermehrten "Wasserenergie" deutlich weniger Stromausfälle, da lief sogar der Aufzug die meiste Zeit.
Ich kann empfehlen, zu handeln und nach einem ruhigen Zimmer zu fragen. Sauber waren alle Zimmer, die ich sah, Warmes Wasser war zu jeder zeit verfügbar.
Das Personal hiflreich wie immer. Auch der Transfer hatte immer super geklappt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Uwe M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein geeignetes Hotel in Kathmandu für Durchreisende ist das Tibet Guest House in Thamel. Thamel ist das Touristen viertel von Kathmandu, hier beginnen und enden meist die Trips, Mountain Touren und sonstiges. Das Tibet Guest House liegt im Norden von Thamel. Preis ab 14$ die Nacht inkl. Frühstuck. Zimmer sind sauber und ein Transfer zum AirPort ist bei direkt Buchung inkl.. Bei Vermittlung von Touren ist das Hotel sehr hilfsbereit. Mehr kosten gibt es bei Frühstücks packte ( 4$ ), diese werden benötigt, da Mountain Touren meist um 5 Uhr morgens zum AirPort starten. Aber sonst hatten wir einen guten Service und ein gute zeit im Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, Benjamin R!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Ich habe mich zwei Wochen sehr wohl im Tibet Guest House gefühlt. Über eine onlinebuchung war der Preis moderat, auf weitere Verhandlungen lies man sich nicht ein. Ich wählte das günstigste Zimmer. Es war OK, zeigte aber deutliche Spuren der Zeit. Da ständig der Strom ausfiel, musste man entweder ohne auskommen oder es lief der Generator. Der war nicht weit von meinem Zimmer entfernt. Heißes Wasser zum Duschen gab es aber immer. Auch der Transfer vom Airport zum Hotel hatte geklappt. Ganz so freundlich,wie immer geschrieben, waren sie dort aber nicht. Ging gerade so.
Die Lage war aber Super, man war nicht im Trubel von Thamel und doch schnell überall. Wenn Kathmandu, dann gerne wieder Tibet Guest House.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Uwe M!
Bewertet am 2. September 2012

Zuerst aber zu den positiven Dingen:
Die Lage im Zentrum von Thamel ist ideal, das Hotel liegt in einer Seitengasse daher ist es sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und sehr sehr hilfsbereit. Sie haben sogar eine Abholung vom Flughafen organisiert. Obwohl unser Flug 5 Stunden verspätet war, hat der Fahrer auf uns gewartet.

Nun zu den Dingen für dass das Hotel nicht beeinflussen kann:
In den letzten Jahren hat sich die Energieversorgung in Kathmandu immer mehr verschlechtert. Dies führt dazu dass es nur mehr pro Tag wenige Stunden Strom gibt.

Woran allerdings das Management alleine Schuld trägt, sind die Qualität der Zimmer. Selbst die De Luxe Zimmer sind von miesester Qualität, die Zimmer sind wirklich dreckig und über die hygienischen Verhältnisse im Badezimmer ist es besser keine Worte zu verlieren.

Schade für dieses Hotel in dieser tollen Lage, dass es keinen Wert auf die Sauberkeit und Qualität der Zimmer legt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WallabyLinz!
Bewertet am 26. August 2012

Waren mit einer Gruppe in diesem Hotel. Haben im Hotel an der Lobby in Summe 16 frankierte Postkarten zum Versand abgegeben. Leider ist keine einzige Postkarte am Bestimmungsort angekommen. Vermutlich wurden diese gestohlen. Schade und ärgerlich da von den Hotelangstellten versichert wurde no problem. Sonst ist das Hotel ok.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, cftour!
Bewertet am 30. April 2012

ich bin während meinem aufenthalt in nepal mehrere male in diesem hotel abgestiegen. die zimmer sind zwar nicht in allerneustem zustand, dafür aber sauber. das personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und man kriegt für die zimmer meistens einen grosszügigen rabatt.
auch die reservierung für ein zimmer hat tadellos geklappt, im gegensatz zum "unfähigen" kathmandu-guesthouse!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, aleasia2!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Super ruhige Lage, am Rande von Thamel gelegen, sauber, günstig, großzügiges Frühstücksbüfett und auch das Essen ist prima, netter und aufmerksamer Service, Klimaanlage.
Ich war 2002 und jetzt wieder in 2011 im Tibet Guest House, es hat sich in den fast 10 Jahren nichts geändert, das Hotel ist nach wie vor sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 36 von 207 in Kathmandu
Aria Boutique Hotel & Spa
Aria Boutique Hotel & Spa
Nr. 65 von 207 in Kathmandu
Hotel Dream City (P) Ltd.
Hotel Dream City (P) Ltd.
Nr. 60 von 207 in Kathmandu
DOM Himalaya Hotel
DOM Himalaya Hotel
Nr. 25 von 207 in Kathmandu

Sie waren bereits im Tibet Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tibet Guest House

Anschrift: Chhetrapati, Thamel, Kathmandu 44600, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 101 von 207 Hotels in Kathmandu
Preisklasse: 23€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tibet Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tibet Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tibet Guest House Kathmandu
Tibet House