“Für Nepal Verhältnisse o.k.” 3 von 5 Sternen

Nirvana Garden Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 5728 | Thamel, Chhetrapati, Kathmandu, Nepal   |
Nr. 90 von 157 Hotels in Kathmandu
Eisenberg, Deutschland
“Für Nepal Verhältnisse o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Zimmer mit Balkon und Sonne sind hell. Hinten rau laut durch andere Hotels. bettwäsche war o.k. Handtücher können sich an die Farbe weiß nicht erinnern. Teppich abgelebt. Personal sehr freundlich und bemüht. Frühstücksbüffet von 7-10 kontinental. Am besten ist die zentrale Lage direkt im Touristenviertel Thamel und doch ist der Garten abgeschirmt und ruhig eine richtige kleine Oase im Trubel der Stadt.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, SYB B!

• Tschechische zuerst
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Die letzte Dezemberwoche haben wir im Nirvana Garden verbracht. Das Hotel ist gut ausgestattet und liegt direkt in Thamel. In wenigen Schritten ist man im Touristentrubel mit vielen Lokalen und Geschäften. Problematisch war nur, dass in ganz Kathmandu der Strom rationiert war. erst ab 18Uhr gabs strom und erst dann konnte man den kleinen Heizstrahler anmachen, ohne den es extrem kalt im Zimmer gewesen wäre. Beim guten Frühstück im eiskalten Raum standen alle Fenster und Türen offen und ein einziger Heizstrahler brachte einen Hauch von Wärme.

Da das Hotel sehr ruhig liegt, konnten wir einwandfrei und ungestört schlafen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, lovinia!
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren im kalten Dezember 2012 in diesem Hotel in einem deluxe room. Der Raum war OK. Allerdings auch hier den ganzen Tag kein Strom. Nachts hatte uns die Hotelleitung einen kleinen Heizstrahler ins Zimmer gestellt, der etwas Wärme brachte. Das Frühstück wurde im kalten Restaurant eingenommen und war recht ordentlich. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist am südlichen Ende von Thamel sehr ruhig. Direkt vor dem Hotel beginnt die Einkaufsstrasse mit vielen Läden, Geldtauschern und Restaurants. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, dino03!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage ist ideal, mitten in Thamel, aber sehr ruhig. Das Frühstuck ist gut mit grosse Auswahl.
Geht man auf einen Trekking, kann man das vorige Gepäck abgeschlossen im Hotel hinterlassen. Es Ihnen sehr wichtig, dass das sauber abläuft und das sie das Vertrauen der Gäste nicht schaden.
Der Garten ist ideal um nach einen eindrucklichen Tag sehr gemutlich einen Chai zu trinken und die erlebte Erfahrungen zu reflektieren.
Es ist die zweite Mal, dass wir dort übernachten und raten es jeden an wer zentral in Kathmandu übernachten will und doch nahe beim Travel Agency's, Restaurants und Souvenirsshops bleiben möchte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, paukie!
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Wir sind in diesem Hotel abgestiegen weil es kein anderes mehr gab, dass uns ein Zimmer während den ganzen Feiertagen geben konnte. Das Zimmer war relativ gross, aber dunkel, verstaubt und ekelig schmuzig. Was uns aber am allermeisten nervt, ist dass sie unsere Postkarten nicht zur Post brachten obwohl wir dem Burschen einen extra Bazen gegeben haben. Es waren alle Karten an unsere Freunde aus 3 Wochen Urlaub, 40 an der Zahl.. :( Dennoch soll das nicht zum Rating im Allgemeinen beitragen. Der Zimmerservice und insb das Essen haben sehr zu Wünschen lassen - vorallem wird mit 24h Service geworben, um 10 ist aber Schluss.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, oli4zen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kathmandu.

Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Wir waren schon in zahlreichen Ländern Asiens (China, Laos, Kambodscha, Myanmar, Vietnam, Malaysien) aber dies war mit großem Abstand das schlechteste !!!
1.) hatten extra die "bessere" Kategorie "Deluxe" gebucht - beim Check-In waren jedoch alle Zimmer dieser Kategorie besetzt - für 1 Nacht also ein Standardzimmer
2.) ein muffiges, kleines Zimmer, uralt, abgenutzt und mit einem Badezimmer, welches an zahlreichen Stellen schimmelte.
die Badewanne mit zahlreichen Lackschäden, sämtliche Armaturen (Waschbecken und Badewanne) in einem unbeschreiblichen Zustand (abgenutzt, verkalkt), der Duschvorhang total verschimmelt
3.) nach 2 maligem Benutzen der Toilette schoss das Wasser aus der Zuleitung zur Toilette und überflutete das Bedaezimmer - konnte auch von einem herbeigerufenen Mitarbeiter erst nach längerer Zeit gestoppt werden
4.) also nach einer 1/2 Stunde Umzug in ein anderes Zimmer - gleiche Ausstattung, uralt, abgewohnt und voll mit Gelsen - auch hier lief nach dem Benutzen der Toilette das Wasser aus den Leitungen - hörte aber nach 2 Minuten auf
5.) am nächsten Tag Übersiedelung in ein Deluxe Zimmer - war zumindest größer, hattte einen Balkon mit Blick auf den Garten (das einzige positive in diesem Hotel)
auch hier das Bad in einem desolaten Zustand - verschimmelt, verdreckt (beim Duschen mußte man in der Badewanne die Schuhe anlassen !)
6.) Frühstück: angeboten wird ein Buffet: war jeweils um ca. 8:00 Uhr leer und wurde auch kaum mehr nachgeteilt - die noch erkennbaren Speisen sahen überhaupt nicht appetitlich aus, sodaß wir uns entschieden, im Cafe Pumpernickl zu frühstücken
7.) Service der Mitarbeiter - an der Rezeption wurde unsere Hinweise auf Ausstattung etc. nicht zur Kenntnis genommen und völlig ignoriert

Am letzten Tag erhielten wir von unserem Reiseleiter die Info, daß das Hotel neu übernommen wurde und seit diesem Zeitpunkt total verkommt

Meiden Sie dieses Hotel !

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, BatziGraz!
Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Wir waren für zwei Nächte im Nirvana Garden Hotel.

Vorzüge:
- das Hotel besteht aus zwei Gebäuden mit einem schönen Garten dazwischen
- das Hotel liegt in einer Sackgasse und somit in sehr ruhiger Lage in Thamel
- die Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes sind hell und sauber und verfügen über einen Balkon mit Blick auf den Garten
- es gibt einen Fernseher auf dem Zimmer
- wir hatten hier rund um die Uhr heißes Wasser (es war allerdings sonnig)
- unten gibt es ein Restaurant
- die Hunde in Kathmandu schlafen tagsüber und bellen nachts, das Hotel ist davon allerdings gut geschützt und so kann man gut schlafen
- es ist leicht teurer als die Hotels in der Umgebung (40 Euro & Steuern) aber bei der Gegenleistung ist der Preis gerechtfertigt

Nachteile:
- man wirbt mit "wie akzeptieren Visa" aber dann berechnet man eine fünfprozentige Gebühr wenn man die Rechnung mit der Visakarte begleichen will
- hier kommen auch europäische Reisegruppen unter und es kann recht voll werden. Die Gruppen wollen immer das Gleiche zur gleichen Zeit unternehmen, so drubbelt es sich dort, wo gerade die Reisegruppe ist

Die Vorzüge im Nirvana Garden Hotel überwiegen allerdings die Nachteile. Wir mussten aber ausziehen, wenn eine Reisegruppe schon im Vorfeld die Zimmer gebucht hatte.

Danke, RPB88!
Nr. 11 von 157 in Kathmandu
Hotel Mums Home Pvt Ltd
Hotel Mums Home Pvt Ltd
Nr. 6 von 157 in Kathmandu

Sie waren bereits im Nirvana Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nirvana Garden Hotel

Anschrift: P.O. Box 5728 | Thamel, Chhetrapati, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 90 von 157 Hotels in Kathmandu
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nirvana Garden Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nirvana Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nirvana Garden Kathmandu
Nirvana Garden Kathmandu