“trotz Flair zu teuer” 3 von 5 Sternen

Nr. 20 von 174 Hotels in Kathmandu
Aussig
“trotz Flair zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Liegt etwas abseits des Touristenviertels und ist architektonisch ganz nett und geschmackvoll aber in der Zimmerausstattung nichts Besonderes, wenn man vom Oeko-Touch absieht. Strom ist nur stundenweise und meist in den Morgenstunden verfuegbar, ansonsten ist der Umgang mit Kerzen angesagt, Notstromversorgung reicht nur fuer Flurbeleuchtung. Liegt zeitweise voellig im lokalen Smog wie die meiseten Stadtteile.
Die Gegend um das Hotel tagsueber zwecks Orientierung erkunden, in der Dunkelheit - kein Strom, keine Strassenbeleuchtung - ist es anfangs schwierig zu finden. Nicht schlecht aber insgesamt mit knapp 100 USD klar zu teuer, profitiert von den vielen Empfehlungen diverser Reisefuehrer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, beppo08!

Kritzendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Kathmandus Kantipur Temple House ist eine Oase im lärmenden Straßengewirr zwischen Kanti Path und Thamel. Seine Zimmer sind gemütlich, aber spartanisch eingerichtet. Wenn in der Stadt der Strom ausfällt, kann in einigen Räumen das Geräusch des hauseigenen Generators stören. Ausgezeichnete Küche. Der umweltbewusste Eigentümer bittet seine Gäste, keine Plastiktüten und kein Trinkwasser in Einweg-Plastikflaschen mitzubringen. Er stellt Einkaufstaschen aus Soff und entkeimtes Trinkwasser gratis zur Verfügung

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, triptipstud!
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Einmal im Kantipur Temple House angekommen, werden Sie eine wunderbare innere Ruhe empfinden, nicht nur, weil es in dem an Thamel angrenzenden ruhigeren Stadtteil Jyatha liegt. Der vor dem im Newari-Stil erbauten Hotel liegende schöne Garten lädt zur Entspannung ein und man hat dabei den Blick auf wunderschöne Newari-Architektur,in der das Hotel erbaut ist. Und das alles ist erfüllt mit einer sehr sehr charmanten Gastfreundlichkeit aller Menschen, die dort arbeiten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, jericoa!
Winterthur, Delaware
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Ich habe mich, nach 6 Jahren, zum 3. Mal entschieden vor u. nach meinem Trekking im Kantipur zu übernachten (2003&2004) u. es nicht bereut. Die Hotelangestellten konnten sich sogar noch an mich erinnern u. ich wurde sehr sehr herzlich willkommen geheissen. So fühlte ich mich, wie auch schon bei den Aufenthalten davor, sofort wohl u.ein Stück daheim. Positiv überrascht war ich über die Veränderungen, die sich 2004 schon angedeutet hatten. Ich erhielt einen persönlichen Rundgang u. konnte die neuen Zimmer u. die wunderschönen Holzschnitzerein u. Details bestaunen. Besonders schön u. empfand ich den Garten. Er ist viel grösser als damals u. man kann sich nach Belieben ein passendes Plätzchen suchen. Ich genoss es, mich dort mit Gästen u. den Hotelangestellten zu unterhalten, Tee zu trinken, o. mein Tagebuch zu schreiben. Am Abend zog es mich auf die Dachterasse, von wo ich den Sternenhimmel betrachtete u. meinen Gedanken vom Tage nachhängen konnte.Durch die Lage in einer Seitengasse bekommt man vom Trubel in Thamel fast nichts mit u. kann sich wunderbar entspannen. Ich hatte das Glück jeweils in einem super schönen, liebevoll eingerichteten, grossen u. hellen Zimmer übernachten zu dürfen. Nach dem Trekking ein besonderer Luxus :-). Um mein Wohlergehen wurde sich besonders gesorgt. Es wurde sich immer wieder nach meinem Befinden u. meinen Wünschen erkundigt, der Chef kam jeden Tag persönlich vorbei! Besonders hervorzuheben sind die Bemühungen die Umwelt zu schützen. Es gibt im Hotel kein Plastik, Alutrinkflaschen,Trinkwasser aus grossen Kanistern u. Stoffbeutel zum einkaufen werden zur Verfügung gestellt. Das Essen, welches im Übrigen sehr lecker ist, wird hauptsächlich aus biologisch angebautem Obst u. Gemüse zubereitet.
Ich kann das Hotel jedem weiterempfehlen u. wenn ich nach Kathmandu zurückkehren sollte, werde ich meine Tage wieder im Kantipur verbringen.
Namaste!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, urlaub78!
78727 Oberndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

In diesem Hotel, das sich im traditionellen nepalesischen Baustil zeigt, kann man sich nur wohlfühlen. Wer würde in diesem Teil der Welt ein Haus erwarten, das sich dem Gedanken der Bewahrung und der Wiederherstellung von Umwelt und Natur verpflichtet sieht? Künstlerisch nach altem Vorbild gebaut aus Holz und Stein, war aus dem Haus sämtliche Plastik verbannt und die Lebensmittel waren weitestgehend aus biologischem Anbau!!!
Getragen von diesem Bewusstsein war auch die Gastfreundschaft, die man in allen Bereichen spürte. Das Personal, im nepalesischen Stil gekleidet, war äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt in dieser Oase der Ruhe von Anfang bis Ende rundherum genossen.
Ein dickes Lob und große Unterstützung verdient das stetige Bemühen, in einem Land ungeachtet der enormen Schwierigkeiten, mit denen es zu kämpfen hat, ganz im Sinne einer zukunftsweisenden Ökologie zu denken und zu handeln.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Antje24!
Neunkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Dieses Hotel ist eine Oase der Ruhe und des Friedens und dennoch zentral gelegen im Shopping-Paradies Thamel.
Ein Hotel im Newari-Stil, nur Ziegel und Holz, Schnitzereien wie in Bhaktapur und Patan, mit einem wunderbaren Innenhof!!
Freundliches Service und eine großartige Küche!!
Und ein Besitzer, der Wert auf Umweltverträglichkeit legt und - mit Recht - sehr stolz auf sein Werk ist!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, ShambalaNeunkirchen!
innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Wir haben zwischen 2 Trekking-Trips im KTH genächtigt und auch danach noch einmal. Es ist angenehm gelegen, in einer Seitengasse am Rand von Tahmel, und daher ruhig und praktisch. Besonders empfehlenswert sind Zimmer im 3. und 4. Stock, die nicht nur schöner und heller sind, sondern auch kühler. Etwas aufdringlich sind die Leute vom Roomservice, die manchmal 3x am Tag zum "Trinkgeld einsammeln" kommen. Ansonsten ist das Service gut, das Badezimmer annehmbar und es gibt zumeist warmes Wasser und auch Strom. Für nepalesische Verhältnisse ist es sehr sauber, auch in den Zimmern. Eines der besten Mittelklasse-Hotels mit angenehmer Atmosphäre. Wir haben für das Doppelzimmer 100 Dollar bezahlt, das war schon in der Nebensaison...

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 26 von 174 in Kathmandu
Dwarika's Hotel
Dwarika's Hotel
Nr. 2 von 174 in Kathmandu

Sie waren bereits im Kantipur Temple House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kantipur Temple House

Nr. 10 der Romantikhotels in Kathmandu
Nr. 20 der Familienhotels in Kathmandu
Nr. 24 der Businesshotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kantipur Temple House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kantipur Temple House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kathmandu Hotel Kantipur Temple House
Hotel Kantipur Temple House Kathmandu