“Zentrales Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Kantipur Temple House
Nr. 17 von 177 Hotels in Kathmandu
“Zentrales Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

etwas in die Jahre gekommenes Hotel.
Die meisten Zimmer sind ziemlich dunkel, da sie zum Innenhof liegen. Alles ist jedoch sehr sauber.
Im Garten kann man schön sitzen und essen und trinken. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal

Zimmertipp: Die Zimmer, die nicht zum Innenhof liegen, sind heller.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Bergfee911!

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Gute Lage, mitten im Zentrum aber trotzdem super ruhig. Ein sehr schöner großer Garten vor dem Haus, wird jetzt noch vergrößert. Der Besitzer spricht sogar Deutsch und ist sehr um das Wohl seiner Gäste besorgt. Zimmer waren sauber und ordentlich, etwas dunkel aber der interessante Baustil lässt durch die kleinen Fenster nicht viel Licht rein. Stromversorgung war sehr schlecht. Es gibt einen Plan wann es keinen Strom gibt und das ist sehr oft, dementsprechend auch kein Internet. Fand mein Sohn nicht so toll, wollte seiner Freundin schreiben. Aber die Zimmer auf den Hof sind super leise (außer es Erbricht gerade mal wieder jemand das hallt dann heftig). Das Essen im Haus war gut und ich denke da bekommt man auch keine Probleme. Toast, Pfannkuchen, Obst, Joghurt, Käse, kl. Kuchen, 4 gute Müsli mit wenig Zucker, Obst, Spiegelei, noch zwei warme Sachen die ich aber nie gegessen habe und somit weiß ich garnicht mehr was da drinnen war. Bei früher Abreise bekommt man um 6 Uhr Musli und Kaffee. Personal sehr freundlich. Für das dreckige und laute Kathmandu ein sehr guter Platz um dort zu übernachten. Die Zufahrt ist nicht betoniert und somit sehr holprig und staubig. Aber staubig ist in Kathmandu eh alles, am besten Mundschutz oder Tuch mitnehmen, an manchen Tagen ist es sehr heftig mit dem Staub und den Abgasen der 1000 Motorräder und Autos. Mehr als 2 Tage am Stück wollte ich dort nicht bleiben. Wobei die Stadt auch ihre Reize hat, wir haben super tolle Fotos gemacht. Nach Bhutan haben wir wieder 2 Tage Zwischenstop gemacht und uns auf das kaotische Leben nach der Ruhe gefreut.

Zimmertipp: Je höher die Zimmer liegen um so heller werden sie. Auf dem Gebäude ist noch eine kleine Dachterrass ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, melon M!
Aalen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Dieses Hotel liegt in einer engen Seitenstraße in Thamel und wirkt auf den ersten Blick ansprechend, weil es im Landesstil gehalten ist. Aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Innen ist das Hotel sehr dunkel und feucht. Während der Strom ausgeschaltet wird, gibt es eine Notbeleuchtung, die ein kaltes ungemütliches Licht abgibt. Das Hotel wird gerne von deutschen Reisegruppen gebucht. Der Frühstücksraum ist dann überfüllt und laut. Als wir nach dem Abendessen noch einen Drink im Hotel nehmen wollten, wurden wir nicht bedient, obwohl genug Personal vorhanden war. Als ich mich in meinem Zimmer am frühen Abend ausruhen wollte, kam mehrmals der Zimmerservice und nervte regelrecht, obwohl ich deutlich zum Ausdruck brachte, dass ich Ruhe wollte. Alles in allem habe ich mich im Hotel nicht wirklich willkommen gefühlt und fühlte mich mehr oder weniger abgezockt. Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Nadja8862!
Karlsfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel ist schwer zu bewerten, denn es ist charmant und der Besitzer versucht ökologisch zu handeln. Dabei drängt sich ein bißchen der Verdacht auf, dass Ökologie mit Geld sparen verwechselt wird. Dass man andauernd keinen Strom hat (selbst um 7 Uhr früh nicht, wenn alle aufstehen), sondern nur Notbeleuchtung, ist auf die Dauer nervig. Das tolle Gebäude im Newarstil ist permanent dunkel und dadurch wenig angenehm. Grundsätzlich werden nur gering leuchtende Lampen eingesetzt. Manchmal tappt man im Zimmer umher auf der Such nach Dingen. Das Restaurant ist sehr gut, aber das Frühstück eher spärlich und nicht aufwendig. Die Lage in Thamel ist einerseits gut für den Einkaufsbummel, aber schlecht für den Bus (alles sehr eng).

Zimmertipp: Nicht das 105 nehmen - es ist direkt über dem Frühstücksraum / Küche. In der früh ist es sehr laut.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, wuzile!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

"Oase der Ruhe" wurde als Begriff schon überstrapaziert, aber das trifft die Atmosphäre des Hotels im Kern. Das Haus ist im traditionellen, nepalesischen Stil eingerichtet, mit viel Schnitzwerk, und ist mit Geschmack ausgestattet. Nach einem Tag Sightseeing in Kathmandu, kann man im dort wirklich wunderbar ausspannen und sich erholen. Früh morgens werden sogar Yoga Stunden angeboten. Da das Hotel geräuschtechnisch weiter weg von einer Hauptverkehrsstrasse liegt, hat man einerseits wirklich viel Ruhe, ist aber andererseits auch relativ schnell im Trubel des Geschehens und kann sich ein Taxi nehmen, um die Stadt zu erkunden. Der Garten des Hotel ist sehr schön angelegt und von der Dachterrasse aus hat man einen guten Ausblick über Kathmandu. Das Personal war jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und warmherzig; man konnte sich auf Englisch gut verständigen. Das Frühstücksbuffet im Vergleich zu anderen Unterkünften in Nepal reichhaltig; insbesondere die hausgemachte Marmelade schmeckte super. Das Abendessen war für unsere Begriffe tendenziell zu wenig gewürzt/schmackhaft, aber insgesamt qualitativ auch auf einem guten Niveau. Wir können dieses Hotel nur wirklich empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Gaijin444!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Dieses Hotel ist eine Oase in Mitten des chaotischen Kathmandu. Die Zimmer sind gerade frisch renoviert, der Service ist erstklassig, das Essen genial (es wird nur mit Bio gekocht).
Es ist echt empfehlenswert.
Der Garten ist wunderschön.
Wir waren sehr glücklich mit der Hotelwahl und würden immer wieder hier her kommen.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Monsterfutterklaubi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Kantipur Temple House ist ein unglaublich freundliches Hotel. Ich war für eine Woche im Dezember dort und war begeistert von so vielen Dingen.
Das Hotel sieht super aus, es ist innen und außen liebevoll gestaltet. Die Hotelangestellten waren freundlich, und als Alleinreisende war es prima, dass sie in der Nebensaison auch Zeit für Gespräche hatten.
Abends bekommt man eine Wärmflasche aufs Bett und zusätzlich gibt es einen Ofen und ein Wärmeunterbett. Bei allen Fragen könnte ich mich an die Angestellten wenden und auch der Inhaber und seine Tochter zeigten, dass sie sich um ihre Gäste sorgen.
Das Frühstück und auch Mittag und Abendessen war lecker. Aber es gibt in der Gegend auch viel zu probieren.
Ich find es klasse, dass sie versuchen, das Hotel nachhaltig und nicht nur ökologisch verantwortlich zu führen. Lebensmittel kommen, soweit möglich, von einer Farm, die auch nachhaltig und biologisch anbauen.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und würde immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2013
Nr. 20 von 177 in Kathmandu
Hotel Friends Home
Hotel Friends Home
Nr. 2 von 177 in Kathmandu

Sie waren bereits im Kantipur Temple House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kantipur Temple House

Nr. 10 der Romantikhotels in Kathmandu
Nr. 20 der Familienhotels in Kathmandu
Nr. 24 der Businesshotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kantipur Temple House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kantipur Temple House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kantipur Temple House Kathmandu
Kantipur Temple House Kathmandu