“Großartig”

Kantipur Temple House
Nr. 16 von 198 Hotels in Kathmandu
“Großartig”
Bewertet am 28. Februar 2014

Dieses Hotel ist eine Oase in Mitten des chaotischen Kathmandu. Die Zimmer sind gerade frisch renoviert, der Service ist erstklassig, das Essen genial (es wird nur mit Bio gekocht).
Es ist echt empfehlenswert.
Der Garten ist wunderschön.
Wir waren sehr glücklich mit der Hotelwahl und würden immer wieder hier her kommen.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Monsterfutterklaubi!

Bewertet am 26. Januar 2014

Das Kantipur Temple House ist ein unglaublich freundliches Hotel. Ich war für eine Woche im Dezember dort und war begeistert von so vielen Dingen.
Das Hotel sieht super aus, es ist innen und außen liebevoll gestaltet. Die Hotelangestellten waren freundlich, und als Alleinreisende war es prima, dass sie in der Nebensaison auch Zeit für Gespräche hatten.
Abends bekommt man eine Wärmflasche aufs Bett und zusätzlich gibt es einen Ofen und ein Wärmeunterbett. Bei allen Fragen könnte ich mich an die Angestellten wenden und auch der Inhaber und seine Tochter zeigten, dass sie sich um ihre Gäste sorgen.
Das Frühstück und auch Mittag und Abendessen war lecker. Aber es gibt in der Gegend auch viel zu probieren.
Ich find es klasse, dass sie versuchen, das Hotel nachhaltig und nicht nur ökologisch verantwortlich zu führen. Lebensmittel kommen, soweit möglich, von einer Farm, die auch nachhaltig und biologisch anbauen.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und würde immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, callmjoana!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Wenn man Kathmandu kennt, ist jeder noch so kleiner Komfort ein Luxus.
Schön und ruhig liegt das Hotel im chaotischen Zentrum. Die Zimmer sind recht kalt,
aber es gibt Heizstrahler, Wärmebett und sogar Wärmflaschen! Beim Frühstück
steht ein Strahler neben dem Tisch. Man spricht sehr gut Englisch und organisiert alles.
Die Dusche ist warm, das hatte ich 3 Wochen lang nicht mehr. Der Preis ist ok

Zimmertipp: Innenhof ist absolut ruhig. Aber in Nepal immer warme Kleidung dabei haben, die Nächte sind frisch u ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Christian K!
Böblingen, Deutschland
Bewertet am 15. November 2013

Ein wunderschönes ruhiges zentral gelegenes Hotel im newarischen Stil mit vielen liebevollen Details. Die Zimmer sind ( wie wohl in den meisten nepalesischen Häusern) etwas dunkel, jedoch geschmackvoll eingerichtet. Abends bekommt man eine Wärmflasche aufs Zimmer, eine Heizdecke im bequemen Bett sorgt ebenfalls für kuschelige Wärme. Heißes Duschwasser ist immer vorhanden, das Bad ist ausreichend groß. Der Betreiber achtet auf ökologische Ausrichtung, er und auch seine Tochter kümmern sich freundlich um die Gäste. Der Service ist gut, das Frühstücksbuffet vielfältig. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Falls Schwierigkeiten mit Treppensteigen, Zimmer im ersten Stock auswählen, da kein Aufzug vorhanden ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, DorisR16!
Hainburg, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Wunderschönes ruhiges Hotel mit Garten ,abseits der Hauptstrasse, aber in 2-3 Gehminuten
mitten in Thamel.
Ist im newarischen Stil,sehr geschmackvoll und sauber.
Zudem kann man exzelent essen.
Personal und Leitung sind sehr freundlich und der Chef hat sich Nachhaltigkeit zum
Ziel gesetzt.
Es ist also wirklich einen Aufenthalt wert!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Dagmar H!
kathmandu
Bewertet am 27. Oktober 2013

Herrlicher Aufenthalt, oekologisch/nachhaltig ausgerichtet, Leitung (Vater und Tochter) sprechen deutsch. Wunderbarer Garten abseits der Hauptstrassen aber guenstig zum Durbar Square (20 Gehminuten). Sehr freundliche Mitarbeiter. Yogaangebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Eckart T!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 vor und nach Tibet insgesamt 11 Nächte hier. Wenn man aus dem Trubel aus der Altstadt kommt, ist es wie ein Nachhausekommen, das Hotel liegt zentral und doch ruhig. Die Zimmer sind wunderschön ausgestattet, mit viel Holz dekoriert. Wir waren in zwei Zimmern, 310 und 109, beide Richtung Innenhof liegend, daher ruhig, man konnte nur das Gurren der Tauben hören. Durch die Holzschnitzereien vor den Fenstern sind die Zimmer relativ dunkel, aber da überall "weiches" Licht vorhanden ist, hat es uns nicht gestört. Das Frühstück im wunderschönen Garten hat uns immer wieder entzückt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmer 310
Nr. 15 von 198 in Kathmandu
Kasthamandap Boutique Hotel
Kasthamandap Boutique Hotel
Nr. 1 von 198 in Kathmandu

Sie waren bereits im Kantipur Temple House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kantipur Temple House

Nr. 20 der Familienhotels in Kathmandu
Nr. 24 der Businesshotels in Kathmandu
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 89€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kantipur Temple House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kantipur Temple House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kantipur Temple House Kathmandu
Kantipur Temple House Kathmandu