Bewertet 30. November 2016

Wir waren als Familie mit zwei Kindern (6 und 11 Jahre) für drei Tage im Hotel Tibet. Das Zimmer befand sich an der Dachterrasse und hatte eine sehr schöne Ausstattung. Eine befürchtete Belästigung durch das Restaurant auf der Dachterrasse bewahrheitete sich nicht. Das gesamte Personal des Hotels war sehr zuvorkommend. In allen Bereichen kann man einen sehr guten Service erwarten. Wenn gewünscht, wird täglich das Zimmer gereinigt. Allein die Küche ist nicht unbedingt die Stärke des Hotels, aber vielleicht auch Geschmackssache. Wir können es in jedem Fall weiter empfehlen.

Zimmertipp: Auf der Dachterrasse wird bis ca. 21.00 Uhr auch mittels Musik bewirtet. Vom Zimmer hat man einen guten Blick auf Swayambhunath.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, JensKue!
Bewertet 17. November 2016

Wir haben uns nach dem Trekking im Hotel Tibet sehr wohlgefühlt. Es war ein "entfliehen" von den lauten und überfüllten Strassen von Kathmandu. Eine richtige Oase. Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über eine superschöne Dachterrasse, wo wir uns zum Essen oder zum Kaffee einfanden. Es ist im traditionellen tibetischen Style. Rundum ein schöner Aufenthalt. Dort werden wir sicher wieder hingehen.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, desireeb613!
Bewertet 23. Oktober 2016

Zuerst möchte ich schreiben dass ich meine Geldbörse verloren hatte. Nachdem ich sehr lange vergeblich in meinem Zimmer gesucht hatte ging ich an die Rezeption.
Dort wurde mir freundlich mitgeteilt dass ich diese im Restaurant verloren hatte und ein Servicemitarbeiter diese abgegeben hatte.
Ich freute mich sehr darüber über die Ehrlichkeit des Personals. Dies hat einen besonderen hohen Stellwert für mich.
Das Hotel ist ein Mittelklasse Hotel und entspricht diesem. Sehr schöne Dachterasse und Terasse im EG. Bei meinem nächsten Besuch werde ich dieses Hotel sicher wieder wählen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten zum Hitnterhof / Nachbarhaus.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, jurwa!
Bewertet 10. Januar 2016

Das Hotel Tibet ist fußläufig von dem Einkaufs- und Ausgehviertel Thameln entfernt (ca. 15 Minuten). In der direkten Umgebung befinden sich einige Restaurants, ein Supermarkt und diverse Läden zum einkaufen. Toll ist der der Eingangsbereich mit seinen tibetischen Möbeln und Schnitzereien. Der Service ist gut und die Rezeption kümmert sich zeitnah um alle Anliegen.
Die Zimmer sind auch tibetisch gestaltet, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und sind sicher nicht mit einem europäischen Standard vergleichbar, insbesondere das Badezimmer. Sie bieten jedoch ausreichend Platz und alle notwendigen Einrichtungen sind vorhanden. Das kostenfreie W-Lan ist auch in den Zimmern verfügbar.
Das Frühstück wird in dem Restaurant im Erdgeschoss in Buffetform angeboten und ist ganz in Ordnung aber auch nichts besonderes. Zu dem Hotel gehört auch ein Spa, welcher durchaus zu empfehlen ist. Zu erwähnen ist noch das es eine Dachterrasse gibt.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, burkhardtg!
Bewertet 27. März 2015

Ich war etwas skeptisch, da ich das Hotel für einen sehr günstigen Preis gebucht hatte. Umso mehr war ich überrascht von einem wunderschönen grossen Zimmer mit gutem Blick, alles blitz sauber. Teekocher etc. alles da. Stilgerechte Einrichtung. Freundlicher kompetenter Service und ein sehr gutes authentisch tibetisches Restaurant. Ich kann das Hotel nur empfehlen! - Das die Internet Verbindung über WLAN ist allerdings nicht perfekt.

Zimmertipp: Boutique rooms Tibetan Style
  • Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: geschäftlich