“Luxusgetho inmitten großer Armut”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Yak & Yeti

Hotel Yak & Yeti
Nr. 41 von 193 Hotels in Kathmandu
Wien
“Luxusgetho inmitten großer Armut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Gemessen an der Umgebung ist das Yak und Yeti eine Enklave des Luxus' - ein Ghetto der "Reichen" . Sehr gepflegter Rezeptionsbereich mit anschließenden überteuerten Geschäften. Die Zimmer sind für Nepal einzigartig , für Europäer aber eher sehr schlicht . Für Nepalesische Verhältnisse sicher eines der besten Hotels aber man darf sich wirklich NICHT zu viel erwarten ! Die Tauben hausen vor den Fenstern (in der Nacht blos nicht aufmachen !!!) und der Ausblick beschränkt sich auf im Dunst liegende Hochhäuser und den obligaten Generatorbereich . Alle 'besseren' Häuser haben ein eigenes Stromaggregat das ab 17 Uhr zu arbeiten beginnt - wie im Rest der Stadt ! So ist es naheliegend sich eine GUTE Taschenlampe mitzunehmen ! Unbedingtes MUSS in Kathmandu ! wie auch in den anderen Städten in Nepal ! Die Städte werden nur Stundenweise mit Strom versorgt , deshalb empfiehlt es sich wirklich ständig zumindest eine Taschenlampe bei sich zu haben ! Gefährlich ist es mit einer Taschenlampe in Bäume zu leuchten da sich dann plötzlich tausende Vögel erheben und auf Kommando zu scheissen beginnen ! Bombardement von Vogelscheisse ist die Folge - ich hab's probiert !!! Kurzum das Yak und Yeti ist sicher die Nummer Eins am Platz aber sicher nicht die Sterne Wert die es hat !!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, ThomasF347!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Otterndorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Am Ende einer Strasse wunderschön gelegen in einem ruhigen Park. Es ist ein erstklassiges Hotel, was erstmal ablenkt von der Armut dieser großen, faszinierenden Stadt .Zimmer ,Restaurant und Service lassen keine Wünsche offen. Am Anfang und am Ende einer Trekkingtour im Hochgebirge genau das Richtige.

Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, KerstinScharpen!
Grosbliederstroff, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Das Yak und Yeti Hotel befindet sich in der Innenstadt von Kathmandu, allerdings nicht in Thamel, dem abendlichen Ausgehbezirk der Touristen. Das Hotel hat schon bessere Jahre gesehen. Es ist mittlerweile ein durchschnittliches Hotel. Der Garten ist nett, aber nichts besonderes, genauso der Pool, recht klein und wenig gemütlich. Die Zimmer sind durchschnittlich und man sieht ihnen die Renovierungsbedürftigkeit schon an. Für den Preis ist das Yak und Yeti Hotel nicht zu empfehlen. Es gibt bessere und preisgünstigere Alternativen.

Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, trippingforever!
Ratingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Wir sind 3 Wochen mit dem Rucksack durch Nepal gereist. Aufgrund der Aschewolke über Europa konnten wir nicht pünklich nach Hause fliegen, d.h. ein Hotel suchen. Wir sind auf das Yak & Yeti gestossen und haben dort 5 Nächte verbracht. Das Hotel hat einen wundervollen Garten, in dem man sich gut erholen kann. Der Swimming Pool hat die entsprechende Abkühlung gebracht. Es wird ständig von Blättern gereinigt. Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar - 10 Minuten bis ins Zentrum Thamel (zu Fuß) und nur ein paar Stufen zum Durbar Margh. Genügend Shops in der Nähe, wenn man shopping liebt. Das Hotel inspiriert durch die Architektur mit britischen Stil sowie das Casino nebenan. Das Zimmer war sauber und das Bad mit fließend heißem und kaltem Wasser - einfach ein Genuss. Das komplette Hotelpersonal ist hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet war reichlich und Sonderwünsche wurden erfüllt. Ich kann dieses Hotel empfehlen für Reisende, die in Kathmandu Ruhe und Gelassenheit suchen. Im Mitten dieser hektischen Stadt ist dieses Hotel eine Ruhe-Oase.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Silberhaar!
toronto
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2007

Oktober 2007

Wir sind gerade aus Kathmandu zurückgekommen. Haben im Yak & Yeti Shangrila übernachtet, was teuer war, aber es hat sich total gelohnt.
Wir hatten ein ruhige und großes Nichtraucher Zimmer. Die Zimmer sind älter, aber trotzdem nett. Tolle Badezimmer, heiße Duschen und gutes Frühstücksbüfett.
Erkundigt euch nach einem Zimmer am Swimming Pool!
Das Hotel hat eine tolle Gartenanlage mit Tennisplätzen und Swimming Pool, wenn du mutig genug bist zu schwimmen.
Es gibt auch ein tolles Mittagsbüfett im 1. Stock. Guter Service und ein Business Center mit Internet.
Sehr empfehlenswert.

Maria

Danke, bartekToronto!
Grenoble, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2007

Wir haben Kathmandu Anfang Juni besucht. Anfangs haben wir uns vom Yak & Yeti ferngehalten da die Kritiken nicht sehr gut waren. Unser Reisebüro aber hat auf das Yak & Yeti bestanden und sich versichert, dass wir das Zimmer bekommen das wir wollten. Also haben wir das deluxe Nichtraucher Zimmer im Yak & Yeti gebucht.
Ich bin mir nicht sicher wie das Hotel verfährt, muss irgendwas mit "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" sein, da unser Zimmer weg war.
Ich werde jetzt mal die Details weglassen, aber nach längerer, intensiven Diskussionen bekamen wir ein besseres Zimmer.

Das Buffet war auch nicht auf dem Level, wie man es bei einem Hotel wie diesem erwarten sollte (und dann war auch noch das berühmte Yak & Yeti Restaurant geschlossen). Alles andere war Klasse. Tolle Lage (nur 10 Minuten Spaziergang nach Thamel), schöne und entspannende Aussenanlagen, freundlich Angestellten und ein Kasino neben dem Hotel.

6 Danke, Tippytoe!
Colorado Springs, Colorado
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2007

Mein Mann und ich haben hier vier Nächte verbracht. Das Hotel ist nett, aber das Hotelzimmer war sehr altmodisch und die Kissen waren hart wie Zement. Die Swimming Pools waren ok und, naja, wenn man mit Kinder unterwegs ist wären die Pools sicherlich eine schöne Zusatzleistung. Das Hotel hatte auch Lehm(?) Tennisplätze.
Die Gartenanlagen wurden ständig betreut und sind wirklich schön.
Das Restaurant war gut. Viel Auswahl, frisches Obst und sogar Espressos. Wir haben das Business Center für email genutzt und das hat gut funktioniert mit gutem Service.
Ich finde es ist überteuert - unsere Wäsche, Internetnutzung und zwei Telefonate in die USA haben uns 155 Euro extra gekostet. Ich habe auch versucht, einige Dinge über Guest Services zu buchen, aber die Reaktion war bestenfalls apathisch und sie waren nicht in der Lage meine Anfrage zu erfüllen. Einmal wurde mir gesagt, das die Telefonnummer in meinem Reiseführer veraltet sei. Als ich es dann selber probiert habe bin ich problemlos durchgekommen. Ich würde definitiv das Hotel Tibet vor dem Yak und Yeti empfehlen.

6 Danke, beezus3!
4.0 von fünf Punkten 1.134 Bewertungen
Shangri-La Hotel Kathmandu
Shangri-La Hotel Kathmandu
Nr. 69 von 193 in Kathmandu

Sie waren bereits im Hotel Yak & Yeti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Yak & Yeti

Unternehmen: Hotel Yak & Yeti
Anschrift: P.O. Box: 1016, Durbar Marg, Kathmandu, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Kathmandu
Nr. 13 der Spa-Hotels in Kathmandu
Nr. 21 der Romantikhotels in Kathmandu
Nr. 22 der Businesshotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Yak & Yeti 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Yak & Yeti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yak Und Yeti
Hotel Yak Yeti Kathmandu