“Oase der Ruhe mitten in Kathmandu”

Hyatt Regency Kathmandu
Nr. 29 von 210 Hotels in Kathmandu
Bewertet am 30. September 2012

Das Hyatt Regency ist eine Oase der Ruhe mitten im chaotischen kathmandu. Der Joggin-Circous rund um das Hotel (1.6km) ist eine Wohltat die man anfänglich gar nicht zu schätzen weiss (wo sonst lässt es sich rennen in KTM..?). Die Zimmer kriegen bald ein kleines Face-up, das haben sie verdient dennoch sind sie absolut in Ordung. Das personal ist sehr aufmerksam und freundlich, alles ist sauber und gut unterhalten. Schade aber (teils) verständlich sind die Plastikbecher am Pool. Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, oli4zen!
Bewertung schreibenBewertungen (1.645)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. September 2012

Zwar nur für 2 Nächte, aber wirklich erholsam - sehr bemühtes Personal (bis auf die Rezeption, irgendwie ineffizeint beim Ein- und Auschecken), sehr schöner Pool, Frühstücksbuffet 1-a, nette Zimmer, allerdings ´etwas´ steril, evtl. wegen der Größe des Hauses...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, fralev!
Bewertet am 9. Mai 2012

Ich komme nun zum 5 Mal nach Tibet und tum 3 mal in Hyatt
Ok wenn mal als Europäer ein 5 Stern erwartet dann glaubt an den Weihnachsmann.
Wie sind nicht in Europa und bekommen allles war wir brauchen um die Ecke.
Ich habe nun eine Geschäfts Konferenz veranstaltet. Ok Ich bin wirlich als Europäer verwöhnt.
Chatte um die ganze Welt aud Konferenzen. Naja die Nepali versuchen ihr möglichstest obwohl sie nicht die Resourcen haben wie wir in Europa oder USA oder CHINA.
Aber trotzdem bin ich sehr zufreiden mit dem Support von Hyhatt. OK man könnte an verschiedenen Sachen noch ein paar Verbesserungen ohne grossen Aufwand machen. Aber wie gesagt es handelt sich uim Nepali nicht um Europäer.
Ich werde immewr wieder hier her kommen. Gehen Sie doch mal in ein 3 Stern Hotel hier.
Ich kenne von frührer auch noch 1 bzw -1 Sterne Hotel hier
Aslo nicht mekern ssondern geniessen

Gruss

Herbert

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Herbi64!
Bewertet am 25. März 2012

Meine Nepalreise habe ich mit einem 2-tägigen Aufenthalt im Hyatt Regency Hotel begonnen.
Die Taxifahrt vom Flughafen kostete 8 US $ und war vom Vermittlungsschalter im Ankunftsgebäude festgesetzt. Im nachmittäglichen Berufsverkehr dauerte die Fahrt mehr als eine halbe Stunde für 4 Kilometer.
An der Einfahrt zum Hyatt Hotel wurde das Taxi mit Spiegeln auf Sprengkörper untersucht und auch sonst war überall Sicherheitspersonal auf dem Gelände verteilt. Der Grund war sicher zum Einen eine Bombenexplosion in Kathmandu wenige Tage zuvor und zum Anderen ein großes Treffen des Rotary Clubs, welches gerade im Hotel stattfand. Daher war das Hotel auch komplett ausgebucht.
Die vielen Gäste merkte man allerdings nicht, es gab weder Engpässe zu den Mahlzeiten noch sonstige Beeinträchtigungen
Unser Zimmer hatte Blick auf den Garten und die Bodnath Stupa und war sehr geräumig und gut ausgestattet.
Durch die dunkelen, schweren Möbel wirkte zwar alles etwas antiquiert aber der Stil passte zu dem altehrwürdigen Gebäude.
Fernseher, Telefon, Minibar, Tee- und Kaffekochmöglichkeit sowie ein Fön im sehr luxuriösen Bad waren vorhanden
Das Frühstücksbuffet ließ auch keine Wünsche offen. Lediglich das System der Eierbestellung ist verbesserungsbedürftig. Man bestellt seine Eierwünsche bei einer Angestellten an der Show Cooking Theke, beschreibt ungefähr seinen Sitzplatz und dann sollte am Tisch serviert werden. Das hat allerdings bei uns zu 100 % nicht funktioniert ; wir mussten jedesmal unsere Eierspeisen erneut bestellen.

Das Abendbuffet fand ich auch sehr gut, wenn auch mit umgerechnet 20 Euro nicht gerade billig. Die Auswahl der Speisen war nicht riesig, aber die Qualität war sehr gut. Vor allem die Nachspeisen schienen mir wirklich hausgemacht und nicht mit Fertigpulver angerührt.

Da wir uns auf eine 10-tägige Trekkingtour begeben wollten, ließen wir unser Hauptgepäck für diesen Zeitraum im Hotel verstauen. Dieser Service wurde kostenlos angeboten.

Vom Hotelgarten führt ein fast autofreier Weg in ca. 10 - 15 Minuten zur Bodnath Stupa.
Von dort kann man entweder zu Fuß in 30 Minuten oder für 2 Euro mit dem Taxi ein weiteres großes Heiligtum; Pashupatinach, erreichen.
Die Lage des Hyatt Hotels ist lso für diese beiden Sehenswürdigkeiten optimal .

Eine Oase der Ruhe und des Komforts im ansonsten völlig chaotischen Kathmandu.
Ich hatte das Hotel über eine Hotelbuchunsvermittlung etwa 10 Monate vorher gebucht und fand den Zimmerpreis von 120 Euro für den geboten Komfort wirklich angemessen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Siniweler!
Bewertet am 10. Januar 2012

Wers gerne solide mag ist hier richtig. Hyatt bietet was man erwartet - aber es ist ein "Regency" und damit hat's sichs dann auch. Staff OK, Zimmer zum Teil sehr abgewohnt, viele Airliner. Restaurants (Basement) zum Teil sehr überfüllt und laut (v.a. Frühstück und Lunch). Angenehmer Pool. Super ist die Lage an der Pagode, einfach den Ausgang beim Pool nehmen und man ist in einer anderen Welt - vor allem Abends ein Riesenerlebnis. Der Kontrast Stadt/Hotel ist in Kathmandu gewaltig. Völlig überteuert die Laundry, hier gibts vor Ort Dienstleister die das Faktor 20 (!!) günstiger machen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, bilderland!
Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel passt in den landestypischen Stil. Ohne in Nepal andere Hotels zu kennen, dürfte dieses eines der besten sein. Gut zur Innenstadt und dem Flughafen gelegen (falls keine Rush-hour), freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter ( allerdings z.T. mit erweiterungsnotwendigen englischen Sprachkenntnissen). Die Zimmer sind groß, komplett ausgestattet, sauber und (nach hinten) ruhig gelegen. Der Blick auf den Pool und in die ferne gebirgige Landschaft vermittelt Ruhe. Die Restaurantküche war sehr gut. An der Hotelbar waren wir die einzigen Gäste.
Insgesamt vermittelt das Hotel den Eindruck von Entspannung und Ruhe in gepflegtem Ambiente. Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerd H!
Bewertet am 7. November 2011

Schönes, angenehmes Hotel inmitten eines Dritte-Welt-Landes. Eine Oase, wenn man aus der Innenstadt vom Sightseeing zurück kommt. Outdoor-Pool ist allerdings nicht besonders warm, Fruehstuecksbuffet nur mittelmäßig und auch der Service (Freundlichkeit OK, Fähigkeit weniger) könnte besser sein. Club Level ist relativ gut. Alles in allem wohl eines der besten Häuser in KTM.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3,4 km entfernt
Hotel Shanker
Hotel Shanker
Nr. 39 von 210 in Kathmandu

Sie waren bereits im Hyatt Regency Kathmandu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyatt Regency Kathmandu

Anschrift: | Taragaon, Boudha, Kathmandu 9609, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Kathmandu
Nr. 7 der Businesshotels in Kathmandu
Nr. 8 der Familienhotels in Kathmandu
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kathmandu
Nr. 9 der Romantikhotels in Kathmandu
Preisklasse: 112€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyatt Regency Kathmandu 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hyatt Hotels Corporation, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyatt Regency Kathmandu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hyatt Regency Kathmandu
Hyatt Regency Kathmandu Hotel Kathmandu