“Luxushotel , das sein Geld wert ist”

Hyatt Regency Kathmandu
Nr. 34 von 204 Hotels in Kathmandu
Kaarst
Beitragender der Stufe 6
“Luxushotel , das sein Geld wert ist”
Bewertet am 25. März 2012

Meine Nepalreise habe ich mit einem 2-tägigen Aufenthalt im Hyatt Regency Hotel begonnen.
Die Taxifahrt vom Flughafen kostete 8 US $ und war vom Vermittlungsschalter im Ankunftsgebäude festgesetzt. Im nachmittäglichen Berufsverkehr dauerte die Fahrt mehr als eine halbe Stunde für 4 Kilometer.
An der Einfahrt zum Hyatt Hotel wurde das Taxi mit Spiegeln auf Sprengkörper untersucht und auch sonst war überall Sicherheitspersonal auf dem Gelände verteilt. Der Grund war sicher zum Einen eine Bombenexplosion in Kathmandu wenige Tage zuvor und zum Anderen ein großes Treffen des Rotary Clubs, welches gerade im Hotel stattfand. Daher war das Hotel auch komplett ausgebucht.
Die vielen Gäste merkte man allerdings nicht, es gab weder Engpässe zu den Mahlzeiten noch sonstige Beeinträchtigungen
Unser Zimmer hatte Blick auf den Garten und die Bodnath Stupa und war sehr geräumig und gut ausgestattet.
Durch die dunkelen, schweren Möbel wirkte zwar alles etwas antiquiert aber der Stil passte zu dem altehrwürdigen Gebäude.
Fernseher, Telefon, Minibar, Tee- und Kaffekochmöglichkeit sowie ein Fön im sehr luxuriösen Bad waren vorhanden
Das Frühstücksbuffet ließ auch keine Wünsche offen. Lediglich das System der Eierbestellung ist verbesserungsbedürftig. Man bestellt seine Eierwünsche bei einer Angestellten an der Show Cooking Theke, beschreibt ungefähr seinen Sitzplatz und dann sollte am Tisch serviert werden. Das hat allerdings bei uns zu 100 % nicht funktioniert ; wir mussten jedesmal unsere Eierspeisen erneut bestellen.

Das Abendbuffet fand ich auch sehr gut, wenn auch mit umgerechnet 20 Euro nicht gerade billig. Die Auswahl der Speisen war nicht riesig, aber die Qualität war sehr gut. Vor allem die Nachspeisen schienen mir wirklich hausgemacht und nicht mit Fertigpulver angerührt.

Da wir uns auf eine 10-tägige Trekkingtour begeben wollten, ließen wir unser Hauptgepäck für diesen Zeitraum im Hotel verstauen. Dieser Service wurde kostenlos angeboten.

Vom Hotelgarten führt ein fast autofreier Weg in ca. 10 - 15 Minuten zur Bodnath Stupa.
Von dort kann man entweder zu Fuß in 30 Minuten oder für 2 Euro mit dem Taxi ein weiteres großes Heiligtum; Pashupatinach, erreichen.
Die Lage des Hyatt Hotels ist lso für diese beiden Sehenswürdigkeiten optimal .

Eine Oase der Ruhe und des Komforts im ansonsten völlig chaotischen Kathmandu.
Ich hatte das Hotel über eine Hotelbuchunsvermittlung etwa 10 Monate vorher gebucht und fand den Zimmerpreis von 120 Euro für den geboten Komfort wirklich angemessen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Siniweler!

Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 10. Januar 2012

Wers gerne solide mag ist hier richtig. Hyatt bietet was man erwartet - aber es ist ein "Regency" und damit hat's sichs dann auch. Staff OK, Zimmer zum Teil sehr abgewohnt, viele Airliner. Restaurants (Basement) zum Teil sehr überfüllt und laut (v.a. Frühstück und Lunch). Angenehmer Pool. Super ist die Lage an der Pagode, einfach den Ausgang beim Pool nehmen und man ist in einer anderen Welt - vor allem Abends ein Riesenerlebnis. Der Kontrast Stadt/Hotel ist in Kathmandu gewaltig. Völlig überteuert die Laundry, hier gibts vor Ort Dienstleister die das Faktor 20 (!!) günstiger machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, bilderland!
Sankt Augustin, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel passt in den landestypischen Stil. Ohne in Nepal andere Hotels zu kennen, dürfte dieses eines der besten sein. Gut zur Innenstadt und dem Flughafen gelegen (falls keine Rush-hour), freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter ( allerdings z.T. mit erweiterungsnotwendigen englischen Sprachkenntnissen). Die Zimmer sind groß, komplett ausgestattet, sauber und (nach hinten) ruhig gelegen. Der Blick auf den Pool und in die ferne gebirgige Landschaft vermittelt Ruhe. Die Restaurantküche war sehr gut. An der Hotelbar waren wir die einzigen Gäste.
Insgesamt vermittelt das Hotel den Eindruck von Entspannung und Ruhe in gepflegtem Ambiente. Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Gerd H!
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. November 2011

Schönes, angenehmes Hotel inmitten eines Dritte-Welt-Landes. Eine Oase, wenn man aus der Innenstadt vom Sightseeing zurück kommt. Outdoor-Pool ist allerdings nicht besonders warm, Fruehstuecksbuffet nur mittelmäßig und auch der Service (Freundlichkeit OK, Fähigkeit weniger) könnte besser sein. Club Level ist relativ gut. Alles in allem wohl eines der besten Häuser in KTM.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Tourianer!
Davos, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. August 2011

Unser erster Eindruck von Nepal war sehr positiv und das lag auch am Hyatt. Sehr freundliche Mitarbeiter und es hat uns gut gefallen, dass die Athmosphäre im Hotel auch geprägt ist von nepalesischer Dekoration. Von den grösseren Hotels sicher das Beste in Kathmandu. Ein schöner Park und ein sauberer Pool laden zum Verweilen ein.
Besonders die Dekoration der grossen Lobby mit den Pagoden hat uns gefallen. Am Abend gab es lokale Live Musik.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, snowflake1234!
Bad Driburg, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2011

Tolles Hotel zum angemessenen Preis - geräumig, sauber, top gepflegt, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Den kleinen Gekko im Zimmer, welchen ich eingefangen und wieder ausgesetzt habe buche ich mal unter Heiteres am Rande;-) Großes, sehr schön eingerichtetes Zimmer, tolles Bad. Sehr gemischtes Publikum im Haus, tolles Frühstück zum angemessenen Preis, war bei mir allerdings nicht in der Rate enthalten. Sehenswert ist vor allem auch die Lobby. Da kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Seether_1970!
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hyat Regency Kathmandu liegt ca. 15 minuten Taxifahrt vom Flughafen entfernt. (Wenn Sie die vielen Taxifahrer ansprechen, gebe ich Inen den tip und bezahlen Sie nicht mehr als 400 Nepalie rupee, das sind ca. 8 euro, atuerlich bekommen Touristen immer den special preis :) Das Hotel liegt sehr schoen in einem angelegen Park, "geschuetzt" durch eine mauer die das anwesen umrundet und einem security gate. Wenn man das Hyatt betritt fuehlt man sich direkt wohl....das typische, tempelaehnliche gebaeude ist ein ort der ruhe.
Ich empfehle den Regecy Club gleich mit zu buchen, da haben Sie Fruehtueck, abends eine cocktail hour mit drinks und snacks airport transfer und inet sind auch mit im paket.

Alle Mitarbeiter waren sehr hilfreich bei Fragen rund um Kathmandu und gaben tipps was man alles erleben kann. Wir waren abend meistens in Tamel und haben dort sehr gut gegessen und getrunken.

Aber die Bar im Hotel und das Restaurant lassen auch keinerlei wuensche offen. Da bewaehrt sich wieder die gute Hyatt qualitaet.

Das Casino im Hotel haben wir nicht genutzt. aber was gibt es schoeneres als morgends bei sonnenaufgang ueber dem himalaya aufzuwachen, man hoert voegel singen und man geniesst die schoenheit nepals....

Ich werde im August 2011 wier dort wohnen. Top Hotel !

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 23 von 204 in Kathmandu
Shambaling Boutique Hotel
Shambaling Boutique Hotel
Nr. 1 von 204 in Kathmandu

Sie waren bereits im Hyatt Regency Kathmandu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyatt Regency Kathmandu

Unternehmen: Hyatt Regency Kathmandu
Anschrift: | Taragaon, Boudha, Kathmandu 459, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Kathmandu
Nr. 7 der Businesshotels in Kathmandu
Nr. 8 der Familienhotels in Kathmandu
Nr. 9 der Romantikhotels in Kathmandu
Nr. 10 der Spa-Hotels in Kathmandu
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 178€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyatt Regency Kathmandu 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyatt Regency Kathmandu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hyatt Regency Kathmandu
Hyatt Regency Kathmandu Hotel Kathmandu