“Ein älteres, sehr schön gelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Kathmandu-Soaltee

Crowne Plaza Kathmandu-Soaltee
Nr. 29 von 172 Hotels in Kathmandu
Zurich
“Ein älteres, sehr schön gelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das Soaltee Crown Plaza in Kathmandu ist ein sehr schön und ruhig gelegenes Hotel im Westen von Kathmandu. Das Hotel ist in einem schönen Park gelegen und somit sehr ruhig. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Es ist ein älteres Hotel und die Badezimmereinrichtungen sind nicht mehr die modernsten; aber die Lage und das Personal machen diesen Nachteil wett. Die Fenster der Gästezimmer lassen sich öffnen und so kann man je nach Jahreszeit das frische Klima von von Kathmandu auch im Zimmer geniessen. Die Mehrzahl der Gäste sind japanische und chinesische Touristengruppen. Ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, tongren!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
St. Georgen im Attergau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Nachdem ich 2 Jahre zuvor nur eine kurze Nacht im CP Soaltee verbracht hatte, nutzte ich dieses Mal die Gelegenheit, das Soaltee während einiger Tage kennenzulernen. Sehr schöne Hotelanlage, mit großer Lobby und auch schönen Zimmern. Es befindet sich abseits des lebhaften Zentrums der Stadt: bis zum Touristenzentrum Thamel sind es vielleicht 15-20min mit dem Taxi. In der näheren Umgebung gibt es einige nette nepalesische Restaurants und auch ein paar lokale Geschäfte. Am Hotelgelände gibt es ein nettes Swimming Pool.
Das Zimmer (344) war recht komfortabel eingerichtet (siehe Fotos). Einzig vorhandene, aber leere, Minibar hat mich für diese Luxus-Hotel etwas verwundert. WLAN ist zwar vorhanden, aber sauteuer: 12,- US$ die Stunde, oder 24,- US$ für 24 Stunden (in einem durch). Da spaziert man lieber raus aus der Anlage und geht gegenüber ins Internet-Café (wo es NPR 50,- oder umgerechnet 50 Cent die Stunde kostet). Auch die Getränke und die Speisen in der Lobby-Bar sind nicht gerade billig, aber wie schon oben erwähnt, gibt es in der näheren Umgebung ganz nette lokale Restaurants.
Frühstücksbuffet: ist recht reichhaltig, aber normalerweise immer recht voll. Es gibt zwei solcher Frühstücksräume.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, MiChri-Reisen!
Bad Driburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Sehr nettes und ruhiges Haus, wunderschön gelegen. Äußerst freundliches und aufmerksames
Personal. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, könnten zwar ein wenig größer sein, dafür stimmt aber der Preis. Das
Frühstück ist reichhaltig und gut. Das Soaltree ist für mich auf Geschäftsreisen auf jeden Fall erste Wahl - volle Empfehlung!

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Seether_1970!
St. Georgen im Attergau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das es das beste Hotel der Stadt sein muss, beweist schon der Umstand, dass zu Beginn meines Nepal-Aufenthaltes auch der sri-lankische Präsident in der Stadt war, und ausgerechnet im Crowne Plaza Soaltee (weshalb ich anfangs auch ins Annapurna ausweichen musste). Modern, schön und breit angelegt, geräumige Lobby und Zimmer, mit Souvenir- und sonstigen integrierten Geschäften. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstücksbuffet durchaus international. Leider konnte ich dieses Hotel nicht allzu lange auskosten: konnte erst spät abends ins Hotel zum Schlafen, und musste am nächsten Tag früh raus. Beim nächsten Kathmandu-Trip aber sicher das Crowne Plaza Soaltee!!!

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, MiChri-Reisen!
Purkersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Jeder Einzelne des Personals war äußerst freundlich, hilfsbereit und unheimlich aufmerksam.- z.B. unser Tischkellner hat sofort bemerkt, daß wir gerne frischgepreßten Fruchtsaft vom Buffet trinken+ uns sofort größere Gläser gebracht und uns gefragt, welche Fruchtsäfte wir als nächstes probieren möchten und auch serviert. Der Koch vom Fischgrill ist , bevor das Abend- Buffet eröffnet hat und er uns im Garten entdeckte, zu uns heraus gekommen und hat uns Fischempfehlungen gegeben. Als wir dann drinnen Platz genommen haben, waren unsere Fische schon fix-fertig und wurden von unserem Kellner sogleich serviert. Das Zimmermädchen hat, nachdem sie meine langen Haare sah, automatisch eine zusätzliche Shampooflaschen+ Conditioner ins Bad gestellt.- Die Liste der Aufmerksamkeiten jedes einzelnen guten "Geistes" des Hotels ließe sich lange fortsetzen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 43 von 172 in Kathmandu
Shangri-La Hotel Kathmandu
Shangri-La Hotel Kathmandu
Nr. 58 von 172 in Kathmandu

Sie waren bereits im Crowne Plaza Kathmandu-Soaltee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Kathmandu-Soaltee

Nr. 12 der Businesshotels in Kathmandu
Nr. 17 der Romantikhotels in Kathmandu
Nr. 18 der Familienhotels in Kathmandu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Kathmandu-Soaltee 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, IHG, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Kathmandu-Soaltee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Kathmandu
Crowne Plaza Hotel Kathmandu