“Ein Homestay der besonderen Art”
Bewertung zu Blue Mountain Homestay

Blue Mountain Homestay
Nr. 6 von 454 Pensionen in Kathmandu
Bewertet am 13. April 2014

Unsere Nepalreise im März 2014 sollte in Kathmandu beginnen und für diese ersten 4 Tage hatte ich nach einer besonderen Unterkunft gesucht und diese im Blue Mountain Homestay in Buddhi's Haus gefunden. Die positiven Bewertungen hatten mich neugierig gemacht und so trat ich einige Monate vor unserer Reise mit Buddhi per Mail in Kontakt. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir vorher per Mail Kontakt hatten, selbst einen Tag vor Anreise bekam ich von Buddhi noch eine Wettervorhersage, um die richtigen Sachen einzupacken. Der Empfang dann in seinem Haus war sehr herzlich, dabei waren auch seine 3 Jungs Milan, Khusi und Kumar, die er bei sich beschäftigt. Unser Zimmer hatten wir in der obersten Etage mit eigenen Bad und einer wunderschönen sonnigen Terrasse. Das Haus ist ein Farbklecks in der Straße, es strahlt regelrecht, alles ist bunt, die Gebetsfahnen, die wunderschönen Pflanzen, alles ist super sauber, jede Etage hat eine Terrasse, überall gibt es gemütliche Sitzflächen. Das Frühstück ist im Preis enthalten, auch Kaffee und Tee gibt es den ganzen Tag. In ca. 10 min ist man in Thamel, also auch das ist perfekt. Ein weiteres Highlight, am ersten Abend konnten wir mit Buddhi's Familie zu Abend essen, Kontakt zur Familie, besser geht nicht. Also auch wir können die positiven Bewertungen nur bestätigen. Und zu guter Letzt, auch wir haben unsere Trekkingtour in die Annapurnaregion über Buddhi organisieren lassen. Er hat eine Reiseagentur. Wir wollten allerdings keine vorgefertigte Tour, Buddhi hat all unsere Wünsche umgesetzt und uns auch einen lieben Porterguide zur Seite gestellt.
Wir können also alles absolut empfehlen und wenn wir noch einmal nach Nepal reisen, was sicherlich sein wird, dann kommen wir wieder in das Blue Mountain Homestay!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Blue Mountain Homestay
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. April 2014

Wir waren Anfang und Ende Februar in dieser Unterkunft. Herr Buddhi hat uns sehr herzlich und freundlich aufgenommen, was ein schöner Beginn für uns in Nepal war Die Zimmer, die er vermietet sind in seinem Haus. Er wohnt unten mit der Familie. Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber, wenn auch etwas eng und klein, von sich ausbreiten kann keine Rede sein. Wir hatten bei unserem ersten Aufenthalt das Zimmer mit dem Bad dabei, aber leider hatten wir kein heißes Wasser dort. Die Solaranlage hat es nicht geschafft, was bedauerlich war, da es recht kalt in Kathmandu war. Leider gibt es dort oben auch kein Wifi, daher empfehlen wir die Zimmer mit dem Shared Bathroom. Hier wird die Dusche durch Gas befeuert und man kann warm duschen, Wifi funktioniert ganz gut hier. Wir danken Herrn Buddhi für seine Freundlichkeit und die Unterstützung bei unseren weiteren Buchungen, er hat uns mit seinem Reisebüro geholfen, was preislich in Ordnung war. Da dieser Platz nah an Thamel liegt, würden wir es weiterempfehlen. Außerdem war das Frühstück gut ;-)

Zimmertipp: Lieber eines der Zimmer mit shared Bathroom wählen. Die sind auch günstiger.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Renate K!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir buchten zwei Nächte vor unserer selbst organisierten Treckingtour bei Herrn Buddhi. Den Ausschlag für die Entscheidung gaben die vielen guten Bewertungen.
Wir bekamen ein gutes Zimmer, das Frühstück auf der sonnigen Dachterrasse war auch gut, die Lage etwas besser als direkt in Thamel, und die Jungs, die er als Personal beschäftigt, stets bemüht und freundlich. Insbesondere schätzen wir sein soziales Engagement.
An Hilfe und Antworten auf unsere Fragen hat es nie gemangelt. Alles geht unkompliziert.
Wir kamen nach unserem Treck Abends einfach wieder vorbei, ohne Voranmeldung, und trotz recht belegten Hauses bekamen wir ein schönes Zimmer, das noch günstiger war, da es keine Fenster zur Aussenfront hat. Sollte gar nichts frei sein, oder etwas nicht gefallen, kann man auch in sein Hotel am Durbar Square umziehen, ohne Aufreis.
Wir können die bisher beschriebenen Erfahrungen bestätigen und Herrn Buddhi uneingeschränkt empfehlen.
Absolut empfehlenswert, und gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer im zweiten Stock haben eine schöne Dachterrasse, das im dritten Stock ebenfalls, dort hat ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, OEHab!
Bewertet am 23. August 2013

Der Aufenthalt im "Blue Mountain" hat mich sehr positiv überrascht.
Herr Buddhi und seine Frau sind sehr freundlich, daß "Hotel", das übrigens das Privathaus von Herrn Buddhi ist, hat eine gute Lage in Thamel und ist trotzdem recht ruhig (nur Personen mit leichtem Schlaf sollten sich eventuell Ohropax einpacken).
Im Haus arbeiten zwei wirklich fleissige und freundliche Angestellte, die sich um die Gäste und alles andere drumrum kümmern. (Herr Buddhi hat die beiden übrigens "in den Bergen" gesucht und ermöglicht ihnen somit eine gute Ausbildung; für mich persönlich sehr gut).
Außerdem hat Herr Buddhi eine eigene Reiseagentur und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Und auch die Preise sind total in Ordnung, wenn man bei ihm etwas bucht.

Für mich steht auf jeden Fall fest das ich hier wieder übernachten werde.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Axel A!
Bewertet am 20. Mai 2013

Der Aufenthalt bei Herrn Buddhi war sehr angenehm. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Man muss wissen dass diese Übernachtungsmöglichkeit eine neue Art in Nepal ist. Man wohnt praktisch mit den Einheimischen in einem Haus was eine sehr nette Erfahrung ist. Ich hatte ein Zimmer oben auf der Dachterrasse. Herrlich zum Sonne genießen oder in der Sonne zu frühstücken.
Es ist Nahe dem Touristenzentrum Thamel, welches sehr laut und beshcäftigt ist, gelegen, und sehr ruhig.
Einen Abend wurde ich zum Abendessen mit der Familie eingeladen. Sehr lecker. Es ist Wlan verfügbar und man bekommt Tee umsonst....
Herr Buddhi ist ein sehr netter Mann und hat auch noch eine Reisenagentur....Also fragt ihn ruhig. Er hilft sehr gerne und ist immer für Fragen offen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Ralf S!
Bewertet am 6. November 2012

Bin mit meiner Freundin für 9 Tage durch Nepal - Herr Buddy hat mit seiner Reiseagentur Blue Mountain Travels die Reise toll organisiert, wir hatte einen privaten Fahrer und mussten uns um nichts kümmern. Kleinere Probleme hat Herr Buddy sofort geklärt, wir würden immer wieder mit ihm Buchen, auch weil die Fahrer toll sind und uns einen unvergesslichen Urlaub bereitet haben. Buddys Homestay haben wir nicht genutzt, waren allerdings bei ihm mal zum Essen eingeladen. Es macht einen guten und sauberen Eindruck.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen F!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Sehr schöne und familiäre Unterkunft, alles sauber und hübsch eingerichtet.
Mr. Buddhi ist die Hilfsbereitschaft in Person und macht so gut wie alles möglich für seine Gäste zu fantastischen Preisen.
Ich würde und werde jederzeit auf ihn zurückgreifen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 4 von 205 in Kathmandu
Kathmandu Boutique Hotel
Kathmandu Boutique Hotel
Nr. 3 von 454 in Kathmandu

Sie waren bereits im Blue Mountain Homestay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Mountain Homestay

Anschrift: Galkopakah 29 | Thamel Galkopaka, Kathmandu 0977, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 454 Pensionen in Kathmandu
Preisklasse: 9€ - 18€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Blue Mountain Homestay 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Mountain Homestay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.