“Tibet Tour - boese Ueberraschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lai Lai

Hotel Lai Lai
Nr. 218 von 422 Pensionen in Kathmandu
La Paz, Bolivien
“Tibet Tour - boese Ueberraschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Zufaelligerweise - wie ueblich im Osten - sind wir zu diesem Hotel mit einer Empfehlung von einem Deutschen gekommen... Wir wollten schliesslich nach Tibet und erfuhren, dass dieses Hotel wohl gute Leistung hat, was das angeht. Falsch gedacht!
Alles fing damit an, dass wir schon in Bangkok ein Visum nach China bekommen hatten und dabei gedacht, nun brauchen wir nur ein Permit fuer Tibet und uns an eine Gruppe einschliessen. Im Hotel arbeitete jemand von der Reisebuero Amar´s Treks & Expedition, der uns schon versicherte - man koenne nichts tun - unser Visum muesse gecancelt werden, und so war es auch. Uns hat er aber versprochen, dass wir uns in Lahsa, Tibet, solange aufenthalten koennten, wie unser Gruppen-Permit es erlaube. Doch unsere Paesse haben wir nicht zum Gesicht bekommen, bis zu dem Morgen, an dem wir losfuhren. Das Permit bekamen wir erst an der Grenze - da stand es, dass unsere Gruppe schliesslich aus uns beiden besteht! Schon am zweiten Tag in Tibet sagte unser Fuehrer, dass sein Chef fuer uns gerade Zugtickets von Lahsa nach Beijing (Peking) gekauft hatte. Wir erwiderten, dass wir laengere Zeit in Lahsa bleiben wollten. Doch dieses Agentur - Shambala - arbeitet zusammen mit Lai Lai Hotel und sie haetten das Versprechen in Nepal nicht mitbekommen... die ganze Zeit in Tibet lief schlecht, nur weil sie uns so viel Stress gemacht hatten. Angekommen in Lahsa fuhren wir auf eigenem Faust zum Hauptbahnhof, kauften Tickets nach Goldmund (erste chinesiche Station ausserhalb von Tibet) und reservierten ein Zimmer im Hotel. Alles problemlos und ohne Schwierigkeiten seitens der Polizei oder Behoerde zu bekommen! Doch am vorletzten Tag dort hat uns der nette Fuhrer zur Polizeistation gebracht und uebersetzte die Polizistin, die dort arbeitete: Wir wuerden jetzt Lahsa verlassen muessen, es sei denn, wir wuerden ein neues Tour mit diesem Agentour buchen... alles schien ganz schieff, denn die Polizistin laechelte uns an und schimpfte mit unserem Fuehrer. Aber Chinesich koennen wir leider nicht... Das ganze hat sich gespielt, obwohl wir in Verbindung mit Hotel Lai Lai in Verbindung standen und sie darum gebieten hatten, diesen Sachen zu regeln fuer uns. Erstes Mal war die Antwort "ja, ja", zweites Mal hat man uns einfach ins Leere sprechen lassen und dann aufgehaengt.

Wenn ein Tibet Tour mit Hotel Lai Lai Euch auch zur Polizeistation in Lahsa bringt, wo alles sowieso ueberwacht ist, dann versteht ihr unser Gefuehl, wie wir unsere Chinareise starten durften...

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, uliavi!

Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kathmandu.
Kathmandu Home Hotel
Nr. 12 von 174 in Kathmandu
Backyard Hotel
Backyard Hotel
Nr. 13 von 174 in Kathmandu

Sie waren bereits im Hotel Lai Lai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lai Lai

Unternehmen: Hotel Lai Lai
Anschrift: Chhetrapati Chowk, Thamel, Kathmandu 44600, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Kathmandu
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 218 von 422 Pensionen in Kathmandu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lai Lai 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lai Lai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.