“Lohnt sich nicht wirklich” 2 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Ulm, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Lohnt sich nicht wirklich”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Das Museum ist teilweise richtig heruntergekommen,manche Glaskästen leer und es gab in manchem Bereichen Jahrzehnte lang kein Update,Ausstellungsstücke über wichtige Zeitabschnitte Ugandas wie die Idi Amin Ära fehlen gänzlich.
Wenn man wirklich einmal nichts zu tun hat in Kampala kann man das Museum mal besuchen aber nicht wirklich empfehlenswert.
Die Zusätzliche Fotografier Gebühr ist ein schlechter Witz.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Michael B!

Nürnberg, Deutschland
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“als Ergänzung gut geeignet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Ein Besuch im Museum in Kampala gehört zu einem Besuch von Kampala dazu, vor allem, nachdem wohl die berühmten Königsgräber abgebrannt und noch nicht wieder renoviert sind.
In liebvoller Kleinarbeit wurden Fundstücke vom täglichen Leben in früheren Zeiten zusammengetragen und ausgestellt. Besonders interessant find ich die versteinerten Fossilien.
Im ersten Stock gibt es was zum modernen Leben, u.a. das Maskottchen der Münchner Olympiade1972.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, frauen-union!
Euskirchen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“nicht wirklich sehenswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Uganda Museum in Kampala habe ich an einem Regentag im November 2011 besucht. Es ist ein kleineres Museum. Man hat sich offensichtlich Mühe gegeben, unterschiedlichste Ausstellungsstücke zu präsentieren, die man irgendwie mit Uganda in Zusammenhang bringen kann. Was ich vermißt habe, ist ein logischer Aufbau der Abteilungen. Irgendwie hat man den Eindruck eines Sammelsuriums. Manches ist recht sehenswert, aber insgesamt ist ein Besuch eigentlich nur dann zu empfehlen, wenn man nichts anderes zu tun hat.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, walter0234!