“Schön gemacht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hawane Resort

Hawane Resort
“Schön gemacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wenn man berücksichtig, dass Swaziland eines der ärmsten Länder ist, ist das Hawane Resort ein ziemlicher Luxus. Wenn man von der Grenze her fahren die Menschen in den Dörfern sieht, so hat man teilweise schon ein ziemlich schlechtes Gewissen, wenn man nur durch Swaziland fährt und lediglich wie wir eine Nacht bleibt.

Das Resort ist ziemlich in der Mitte von Swaziland und schön gelegen. Es besteht aus typischen Bungalows und ist nett gemacht. Zwar etwas veraltet, aber für eine oder auch zwei Nächte in Ordnung.

Das Personal ist freundlich, aber etwas reserviert im Vergleich zu Südafrika. Dies hängt allenfalls mit der Kultur zusammen, ist doch Swaziland eine andere Bevölkerung.

Wir können das Resort inklusive dem Restaurant empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, wernesto!

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren - zum Glück - nur eine Nacht hier. Hatten Pech mit dem Wetter, fünf Grad nachts. Dafür sind die Lodges nicht ausgelegt. Es zieht überall durch - insbesondere durch die Wand beim Bad, Heizkörper ist so klein, dass der nichts bringt. Wir haben also angezogen, was wir hatten, und sind morgens schnell weiter.

Frühstück war nichts besonderes, aber ok, eine Katze lief die ganze Zeit im Restaurant herum - mag ich persönlich nicht, wenn sie die ganze Zeit an meinen Beinen nach Futter bettelt.

Service war eher schlecht, wir wollten wissen, was wir am Nachmittag noch so in der Gegend machen können, da waren die Damen fast überfordert.

Es gibt einen See in der Nähe und einen Park, der war mit unserem Auto aber nicht befahrbar, also war der Weg mehr oder weniger das Ziel. Für uns wars nichts, wer die Abgeschiedenheit sucht und besseres Wetter hat, dem kanns gefallen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Anni_005!
Weinheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Restaurant, Rezeption und die Unterkünfte sind in traditionellen Rundhütten; urig, ohne Komfort wie TV, Safe,Kühlschrank ,Telefon oder Haartrockner. Einrichtung sehr bescheiden (siehe Bild ). Das Gelände liegt am A... der Welt, aber manche lieben das. Auf dem Gelände gibt es einen Mini-Pool (siehe Bild), ein Trampolin (Bild), eine Stange zum Hufeisenwerfen und bescheidene Reitmöglichkeiten. Das Essen (immer als Buffet) war unterdurchschnittlich, der Service freundlich. Die Stärke des Hotels liegt wohl in der Organisation von Aktionen (Fischen, Wandern, Reitausflüge, Bergtouren und Klettern, Fahren mit Kayak und Quad etc.). Als Ziel für Urlauber, die Erholung suchen, ist die Anlage nicht geeignet.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Oberflo!
Laxenburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hawane Resort liegt in der Nähe des Malolotja NP. Es empfiehlt sich die Anfahrt über Grenze Jepman´s Reefe bis Piggs Peak und dann immer Richtung Mbabane. Man sollte sich nicht durch die Beschilderung irritieren lassen und immer auf der MR 1 bleiben. Folgt man der Beschilderung macht man einen kleinen Umweg, der sich aber auch lohnt. Das Hotel ist wie ein Swasidorf angelegt. Es gibt einen gratis Parkplatz, einen Pool und ein Restaurant. Es werden auch diverse Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten angeboten. Die Zimmer sind sehr nett und es ist mal was anderes in einer Hütte mit Strohdach zu übernachten. Das Hotel ist etwas abgeschieden, dh. es gibt nur das Hotel und sonst nichts. Das Restaurant ist durchaus gut und günstig. Auch mit dem Frühstück waren wir zufrieden. Das Hotel ist gut organisiert. In der Nacht gab es ein Gewitter weshalb es einen Stromausfall gab. Sofort wurde ein Generator angemacht und es gab wieder Strom. Alles in allem waren wir zufrieden, allerdings könnte das Hotel um einiges billiger sein.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, don_enzo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mbabane.
Mantenga Lodge
Nr. 1 von 3 in Mbabane
Lugogo Sun
Lugogo Sun
Nr. 4 von 6 in Ezulwini

Sie waren bereits im Hawane Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hawane Resort

Unternehmen: Hawane Resort
Anschrift: Piggs Peak Road | 9 km north of Motshane on the Pigg's Peak Rd, Mbabane H100, Swasiland
Lage: Swasiland > Hhohho District > Mbabane
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mbabane
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hawane Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hawane Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hawane Hotel Mbabane
Hawane Hotelanlage