“Wellnessoase in Kigali” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 46 Hotels in Kigali
Essen, Deutschland
“Wellnessoase in Kigali”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Unser Aufenthalt im Serena Hotel hat uns vollends überzeugt, großräumige Zimmer, schöne Poolanlage, tolles Frühstücksbuffet und abwechlungsreiches Dinner, das PErsonal war sehr zuvorkommend und serviceorientiert, etwas befreundlich war lediglich der Sicherheitscheck wie am Flughafen bei der Ankunft

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Mareike W!

Oppach
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir nutzten dieses Hotel als ersten Stop unserer vierwöchigen Rhuanda-Tanzania-Reise v.a. um am nächsten Vormittag, das Genozid-Denkmal in Kigali zu besuchen. Bei unserer Ankunft war die Hotelzufahrt weiträumig abgesperrt und von bewaffneter Security umgeben, der Zugang zum Hotel nur fußläufig möglich. Das Gepäck nahm man uns letztlich ab. Anfänglich glaubten wir, wieder am Flughafen zu sein, zumindest entsprach das check-in einschließlich Stiefel aus und Gürtel ablegen genau dem gerade dort erlebten. Schließlich stellten wir fest, uns doch in einem Hotel zu befinden und hier ein Zimmer erhalten zu können, in das wir ob der Lobby-Athmosphäre auch schnell flüchteten. Das Zustellbett für unsere Tochter glich einer Hängematte. Wir waren müde genug, es dennoch nach einem mehr oder weniger befriedigenden Dinner zu nutzen, nicht ahnend, was die Nacht noch bringen würde. Dauerhafte Pieplaute s. Sicherheitsüberprüfungen ließen unsere Müdigkeit rasch schwinden. Nachfragen beim Mänager, ob man nicht wenigstens die Lautstärke drosseln könne, führten zu betroffenem Kopfschütteln. Schlaf adé. Am nächsten Morgen sah die Lobby noch tehnischer aus, die Sitzmöbel waren durch Fernsehteams und Security belagert, für den normalen Touristen nicht nutzbar. Stolz teilte man uns mit, dass gleich neben uns, das ugandische Staatsoberhaupt genächtigt hatte. Vielleicht hatte er ja besser geschlafen als wir. Potenziellen Besuchern des Hotels ist zu raten, vorher anzufragen, ob Besucher ausländischer Politiker geplant sind. In diesen Fällen sollte man das Hotel meiden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Medikus!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Schon beim Verlassen des Flughafens ist man sofort begeistert vom sauberen grünen Kigali. Dann noch die Ankunft in diesem tollen Stadthotel, einfach klasse. Kleine Sicherheitskontrolle dann zügiger Check-in und Kurzeinweisung in die Annehmlichkeiten des Hotels. Uns wurde eines der tollen Prime-Zimmer zugewiesen, sehr grosser modern eingerichteter Wohn-/Schlafbereich mit ebenso grossem Balkon mit Blick auf den mit Palmen umsäumten Pool. Grosses Badezimmer mit sep Dusche und sep WC sowie Badewanne. Zum Abendessen wählten wir das Restaurant am Pool, das Essen war sehr lecker und anschliessend liessen wir den Abend in der Bar ausklingen. Diese allerdings ist sehr bei den Einheimischen beliebt, daher sehr viel Betrieb aber eine tolle Stimmung! Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, alles kann nachbestellt werden. Sei es pancakes oder Spiegelei, guter Service.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Australienfan!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

In der trockenen oft staubigen Luft des ansonsten extrem sauberen Kigali finden Sie hier in jeder Beziehung eine Oase. Umgeben von und inmitten eines herrlichen artenreichen Gartens macht Serena auch hier dem label alle Ehre.Sehr saubere bequeme Zimmer mit perfektem Bad incl. aller accessoires uebertreffen jede Erwartungen. Das Fruehstuecksbuffett ist vielseitig und kaum zu erschliessen, will man nicht den gesamten Vormittag im Hotel verbringen. Als naechstes verlockte
ein opulentes Mittagsbuffett, bei dem allein schon das Fruechteassortiment reichte. Erste Qualitaet. Freundlicher und effektiver Service rundet den ausserordentlichen Gesamteindruck ab.
Die grosse tropische Poolanlage darf dabei nicht vergessen werden.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Kroatius!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Serena Kigali ist ein gutes Businesshotel ohne besonderen Charme aber mit adäquatem Service und Infrastruktur im Zentrum Kigalis. Hat momentan kaum einen Mitbewerber auf gleicher Ebene, darum fehlt etwas der letzte Kick. Immerhin, alles was notwendig ist ist da, die Lage ist sehr vorteilhaft (im Herzen der Stadt) und der Poolbereich ist angenehm. Die Servieabläufe sind effizient, wie man das bei Serena gewöhnt ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, globetrotter944!
Pollhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Ein Traum von Hotel und Service.
Es ist vorbildlich wie freundlich und entgegendkommend das personal ist.
Wohlfühlen ab der ersten Sekunde, es fällt sehr schwer das Hotel wieder zu verlassen.
So macht Reien Spaß, kann ich mit besten Gewissen weiteremfehlen.
Vorbildlich in allen Deteils. Sollte standard werden für alle Hotells.
danke ffür den schönen aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nr. 10 von 46 in Kigali
Hotel Chez Lando
Hotel Chez Lando
Nr. 6 von 46 in Kigali

Sie waren bereits im Kigali Serena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kigali Serena Hotel

Unternehmen: Kigali Serena Hotel
Anschrift: KN 3 Ave | P.O. Box 7469, Kigali, Ruanda
Lage: Ruanda > Kigali Province > Kigali
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Kigali
Nr. 1 der Businesshotels in Kigali
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kigali Serena Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kigali Serena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serena Kigali
Serena Hotel Kigali