Transcorp Hilton Abuja
Priceline
Bewertungen (1.159)
1.159 Ergebnisse
Bewertet 22. Juni 2010

Das Hotel ist sehr groß und ist in eine sehr großzügige Anlage eingebettet; man sollte sich die richtigen Wege vorher überlegen. In der sehr großen Lobby fallen die zahlreichen Geschäfte und Verkaufsstände auf; dazu kommt ein Restaurant, eine Bar, eine Jazzkneipe.
Die Zimmer sind sehr großzügig angelegt, wenn auch manchmal etwas ungeschickt geschnitten. Das macht aber nichts, sie sind wirklich groß genug, inkl. Eßtisch und Sitzecke mit Couchtisch. Der Roomservice liefert u.a. recht leckere einheimische Gerichte.
Die große mit viel Grünpflanzen umringte Poolanlage wird auf zwei Seiten von weiteren Restaurants eingegrenzt - international gemischt (wirklich gut) sowie einheimisch (interessant bis lecker). Im ersten Stock gibt es noch ein chinesisches Restaurant mit Terrasse; angeboten werden u.a. ein sehr gutes Buffet wie auch 'mongolian barbecue'.
Hinter der Poolbar-Restauration führt eine Treppe abwärts zum Kunstgewerbedorf, wo es neben viel kunsthandwerklichem auch noch Artefakte aus der Kolonialzeit zu kaufen gibt. Man sollte sich Zeit nehmen: Zwei Drittel sollten sich herunter handeln lassen. Leider ist die Jazzkneipe von Prostituierten und ihren Zuhältern belegt; es ist kaum Platz für Gäste, nun ja, Kunden, sonst ist es sowieso nicht auszuhalten. Es sind so viele, daß Sie nicht alle in die Kneipe dürfen; so wird man jetzt auch draußen angequatscht. Das gleiche gilt übrigens für die Disco: etwa vierzig Prostituierte und ein paar Zuhälter, und vielleicht zwei "normale" Gäste. Dafür gibt es eine Sicherheitskontrolle. Bei Problemen mit den aufdringlichen Prostituierten helfen die dezent in Anzüge gekleideten zahlreichen Sicherheitsleute; man muß sich ggf. nur in deren Richtung orientieren. Schade, sonst wäre dies ein wirklich gutes Hotel.

• Aufenthalt: September 2009
Danke, airbourne79!
Bewertet 20. Dezember 2009

hab meinen 38. geburtstag dort gefeiert!!!!! sehr schoen, toller service! empfehlenswert: mongolian BBQ jeden Freitag!!!

Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: allein
Danke, ron234!
Bewertet 13. Oktober 2008

Da meine Frau und ich in Abuja wohnhaft sind, gehen zwei/dreimal im Monat im Hilton essen. Sehr gute Essen!!!
Im July 2008 haben wir dort ein Wochenende verbracht, welches sehr schoen war.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Hachi01!
Bewertet 29. Oktober 2006

Ich war mit meinem Mann, meiner Mutter und meinen drei Kindern (zu der Zeit 6 Monate, 2 und 7 Jahre alt) im Nicon Hilton. Wir übernachten in der Presidential Suite mit drei Zimmern. Es war okay, auch wenn die Einrichtung schon ein wenig alt war. Wir übernachten sonst auf der Welt immer in Hotels wie dem Ritz Carlton oder dem Four Season, aber dieses Hotel war das Beste, was man in Abuja bekommen kann. Mir haben die Verkaufstände draußen gefallen. Man konnte dort ein paar gute Sachen bekommen, musste aber ganz schön verhandlungssicher sein, da sie natürlich versuchen, den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt in Nigeria. Es ist natürlich ganz anders als die USA, aber sehr interessant.

1  Danke, echima!
Bewertet 8. Oktober 2006

Ich war im September 2006 für eine Woche im Hilton(jetzt als Transcorp Hilton und nicht Nicon Hilton bekannt), während einer großen internationalen Konferenz in Abuja. Einige der Delegierten waren im Le Meridien und was wir gehört haben, scheint das Hilton besser zu sein. Die Zimmer sahen wie andere Hilton-Zimmer auf der Welt aus und ich habe nichts an ihnen auszusetzen – alles schien zu funktionieren und es gab auch immer heißes Wasser. Auf einigen Stockwerken schienen die Wände mit hellgrünen Plastik eingerichtet zu sein, auf meinen Stockwerk waren die Zimmer aber mit Holz eingerichtet, was auch schöner war. Wenn Sie hier etwas essen wollen, dann gehen Sie zum Pool, wo es westliches Essen (Hamburger + Pommes usw.) bis spät abends gibt oder ins Zuma Restaurant, wo es auch ganz gutes Essen gab. Einige Leute mochten das orientalische Restaurant, was mir aber nicht so gefiel. Das Essen, was während der Konferenz serviert wurde, schmeckte recht fad. Der Service war im Allgemeinen recht langsam, aber das scheint vielleicht im Land so üblich zu sein und hatte nichts mit dem Hotel zu tun. Wie ein anderer Schreiber auch schon sagte, war das Hotel abends voll mit Prostituierten, was die Sicherheit und den Zugang zum Hotel ein wenig in Frage stellt. Einem Delegierten wurde während des Aufenthalts sein Handy gestohlen, aber sonst fühlte man sich dort sicher. Die Prostituierten lassen einen in Ruhe, wenn man nichts von ihnen will! Es gibt dort ein Bar, in der bis spät in die Nacht Musik gespielt und getanzt wird. Ich war nicht dort, aber dort scheinen sie vor allem rumzuhängen. Wenn Sie nach Abuja müssen, dann werden Sie kaum ein besseres Hotel finden.

Danke, Nelson_France!