“Transcorp Hilton, eine gute Wahl”
Bewertung zu Transcorp Hilton Abuja

Transcorp Hilton Abuja
Nr. 2 von 83 Hotels in Abuja
Bewertet am 23. Juli 2011

Das Transcorp Hilton in Abuja ist eine gute Wahl. Zentral gelegen , jedoch relativ weit vom Flughafen entfernt. In der großen Lobby mit angrenzender Indoor Bar (gut für kleine Snacks und Pläuschchen) erhält man den Zimemrschlüssel. Die Zimmer sind großzügig und "farbenfroh" eingerichtet. Es gibt einen blauen, orangenen und grünen Trakt. Die Zimmer sind im Stil der 70er Jahre aufgrund der Farbkombi. Das Bad ist sehr groß und war auch sehr sauber! In meinem ersten Zimmer habe ich leider ein paar Ameisen entdeckt, kein Problem ich habe direkt ein neues Zimmer bekommen. Desweiteren befindet sich im Hotel ein kleiner Laden wo man fast alles erwerben kann und eine kleine leckere Bäckerei. Die Aussenanlage ist sehr groß und schön. Tennisplätze sind vorhanden. Die Raucherzimmer befinden sich im 1. Stock.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MD-RABA!
Bewertungen (1.094)

Bewertet am 10. Juli 2011

Das Transcorp Hilton Hotel in Abuja ist ein sehr großes Businesshotel, sehr zentral in Abuja gelegen. Das Hotel ist schon etwas älter aber gut erhalten. Auch der Service ist hervorzuheben, jedoch mehrere Kleinigkeiten stimmen nicht ( an einem Tag war der Bademantel im Badezimmer, dann wieder keins. Kein Balkon, leicht abgenutzte Möbel, leicht verdreckte Wände bzw. Vorhänge. Die Zimmer des Hotels sind sehr groß und wie ein 4 Sterne Businesshotel ausgestettet. Die Betten sind groß und bequem. Das Badezimmer jedoch ziemlich klein und die Badewanne würe ich persönlich nicht benutzen, die Dusche aber völlig okay. Es gibt einen großen Pool, der nur an den Wochenenden sehr voll ist. Es gibt wirklich nicht viele Alternativen in Abuja, doch wer nach Abuja muss, wird kein viel besseres Haus finden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Enjoytravel24!
Bewertet am 8. April 2011

Das Hotel ist ein riesiger Bunker, wobei die Zimmer angenehm und grosszügig sind. Service versucht viel ist aber nicht immer erfolgreich, z.B. Check-out nimmt sicher 15 Minuten in Anspruch und die Bezahlung mit Kreditkarte ist nicht immer garantiert... Naja, für Nigeria ok, aber für Europäische Standards sicher mehr als überbezahlt!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, allgloballocal!
Bewertet am 6. Januar 2011

Dieses Hotel ist wie alle Hotels in den afrikanischen Metropolen extrem teuer im Hinblick auf die erbrachte Leistung. Personal an der Rezeption freundlich, Publikum hauptsächlich europäisch. Hotelrestaurant gut aber der Service sehr langsam. An der Hotelbar wird man leider von sehr aufdringlichen Prostituierten belagert die auch dann noch Kontakt suchen wenn man schon mehrmals deutlich gemacht hat das kein Interesse besteht. Der Gipfel war das anscheinend der Barkellner unsere Zimmernummern an die Damen in der Bar weitergab so dass mitten in der Nacht Prostituierte an unseren Türen klopften um erneut ihre Dienste anzubieten. Dies darf es in einem Hilton Hotel nicht geben, denke ich !

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LJ-Gates!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Formschöne Prostituirte erwaten Sie in der Hotelbar und auch in der Lobby. Sollte man aus hygiensichen Gründen aber dringend ein Bogen herum machen...
Die Flure der ETagen sind jeweils in vershciedenen Farben gehalten: Lackierte Holzverkleidungen. In der gleichen Farbe sind die jeweiligen Zimmer der Stockwerke gehalten. Auf dem Organgen Flur/Zimmer wirkt alles wie in den 70/80er Jahren im "Großer-Preis"-Studio. Fehlt nur noch, dass Wim Thoelke um die Ecke kommt.
Für Preisbewusste: Die Bäckerei in der Lobby verkauft prima Pasteten, die am Pool gut zu knabbern sind.
Abends zunächst Party bis etwa Mitternacht in der Bar mit irrer Coverband. Dann "Umzug" in die Kellerdisco. Viele Kongressgäste im Hotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Longterm747!
Bewertet am 11. August 2010

Für nigerianische Verhältnisse und in Abuja selbst gehört das Hilton mit zu den besten Hotels am Ort. Der erste Eindruck - das Hotel scheint in die Jahre gekommen zu sein, trügt nicht. Auf den Hotelebenen riecht es moderig, die Teppiche sehen abgenutzt und alt aus und die Aufzüge scheinen eher im Schneckentempo zu kriechen. Der Check-in/Check-out Prozess sind langwierig und nicht mit dem üblichen Standard zu vergleichen. Das Zimmer das ich hatte war komplett ‚orange‘. Hat mich etwas an die 70ties erinnert. Bräuchte dringend mal einen Tapetenwechsel, wobei ich nichts gegen Retro-Look habe, wenn er denn neu ist. WLAN hat ohne Probleme funktioniert. Ein Kollege hatte jedoch massive Probleme damit in seinem Zimmer (lag wohl an einem defekten Kabel). Ratsam ist die Mitnahme von einem UK-Adapter, da die meisten (wenigen Steckdosen) im Zimmer UK-Steckdosen sind. Haartrockner gab es nicht im Bad und habe ich auch sonst nicht entdeckt. Positiv zu erwähnen sind der Wasserkocher und die hervorragende (feste) Matratze im King Size Bett sowie das Duvet-Cover. Das Hotel hat eine hervorragende Fitnessanlage (Gym) und einen der größten Out-Door Swimmingpools von Nigeria. Den Pool selbst fand ich dennoch nicht sehr einladend und am Wochenende ist er wohl restlos überfüllt. Das Hilton besitzt mehrere Spezialitätenrestaurants, Bars und ein kleine Bäckerei. Die Bäckerei bietet auch Sandwiches und warme/kalte Getränke an. An der Pool-Bar kann man leckere Speisen genießen. Das mongolische Restaurant (Asia Buffet), das mir zwar empfohlen wurde, kommt für meine Begriffe an andere mongolische Restaurants die ich kenne bei weitem nicht dran. Die Auswahl und Qualität waren mäßig und haben mich nicht überzeugt. Die restlichen Läden (Parfümerieladen, Hemdladen, Souvenirladen etc.) hatten auf mich keinen einladenden Eindruck gemacht. Hinter dem Swimmingpool und noch zum Hilton dazugehörig, gibt es ein ‚Handicraft Village‘. Hier bieten lokale ‚Künstler‘ ihre Souvenirs/Handarbeiten an. Die Preise liegen je nach Verhandlungsgespür vielleicht etwas über den Preisen auf Märkten außerhalb der Anlage, aber dafür muss man sich nicht mühsam auf einen Markt begeben sondern hat quasi alles vor der Haustür.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
1  Danke, mickemouse_ffm!
Bewertet am 4. August 2010

Nach einer Nacht (Executive Floor, Preis inkl. Frühstück und Daysnacks in der Executive-Lounge) im Standardzimmer für 700,-USD) bin ich in ein anderes Hotel gewechselt.
Unfreundlich, arrogantes Personal, behandelt die VIP Gäste (Executive Floor) wie Bittsteller, reagiert teilweise nicht auf direkte Ansprache. Grauenhaft.
Zimmer alt, versiffter Teppichboden, grüne Badobjekte, insgesamt hat das Hotel den Charme einer Bunkeranlage.Sehr anstrengendes und lautes Publikum (vom pöbelnden australischen Bauingenieur bis zur ganzen arabischen Sippschaft). Zufahrt ständig durch parkende Autos blockiert und daher teilweise 10 Minuten Transferzeit auf dem Gelände.
Preise absolut aberwitzig für den gebotenen Standard, klassische Abzockbude. Im Hotel wird man von Prostituierten nicht nur angesprochen sondern sogar bis auf den Floor des Zimmers verfolgt, ohne daß man dies in irgendeiner Weise gefördert hätte. Der Hotelmanager scheint an dem Animiergeschäft gut mitzuverdienen, sonst würde es nicht so geduldet werden. Übrigens, selbst bei dieser Horrorrate kostet W-LAN Zugang auf dem Zimmer/Notebook pro Tag nochmal 25,-USD extra. Das ist der Gipfel
Für mich- einmal und nie wieder!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 24 von 83 in Abuja
SV Chrome
SV Chrome
Nr. 4 von 83 in Abuja

Sie waren bereits im Transcorp Hilton Abuja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Transcorp Hilton Abuja

Anschrift: 1 Agui Ironsi St. | Maitama, Abuja 900271, Nigeria
Lage: Nigeria > Abuja State > Abuja
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Abuja
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Abuja
Preisklasse: 205€ - 465€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Transcorp Hilton Abuja 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Transcorp Hilton Abuja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Transcorp Hilton Abuja
Transcorp Hilton Abuja Hotel Abuja