“Oase in der Hauptstadt”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Windhoek suchen?
Hotel Pension Palmquell
Nr. 12 von 17 Hotels in Windhoek
Bewertet am 26. April 2013

Am Luxery Hill gelegen über Windhoek, merkt man nur durch die Verkehrsgeräusche, dass man sich in einer Stadt befindet.
Steirische Besitzer, die schon über 40 Jahre in Namibia sind empfehlen sich als Anlaufstelle für deutschsprechende Urlauber, die Reise in Namibia beginnen oder beenden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, laeufer!

Bewertet am 23. November 2012

In dieser Pension oberhalb der Innenstadt gelegen, haben wir schon 3x übernachtet. Obwohl das Angebot an B&B in der Hauptstadt natürlich sehr groß ist und wir auch schon einige andere Unterkünfte ausprobierten, zieht es uns hier gerne hin zurück.

Die momentanen Pächter sind super- freundlich und hilfsbereit; die Zimmer geräumig, gepflegt und mit sehr viel Abstellmöglichkeiten. Der Garten ist mit hohen Palmen umstanden und recht schattig. Aber das Beste: das Frühstück! Hier fehlte es uns an nichts! Hier gibt es frischgebrühten Kaffee, frische Brötchen, Brot, unterschiedlichste Käsesorten,Aufschnitt, Obst in allen Varianten,Müsli,hot breakfast, etc. Die Atmosphäre ist sehr entspannt. Wer hier jedoch schon afrikanisches Flair erwartet, wird ein wenig enttäuscht. Die Besitzer sind Österreicher und das spiegelt sich auch bei der Einrichtung wider. Uns störts nicht. Afrika-Feeling bekommt man im Rest des Landes noch genug ;-) Und Windhoek ist nunmal multikulti. Wir fühlten uns hier immer sehr wohl. Man hats auch nicht weit zu Joe´s Beerhouse und wenn man sich für die Reise mit Lebensmitteln,Getränken eindecken möchte: die Maerua Mall ist auch nicht weit entfernt.

Ideal zum Reisestart/-ende. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fellour!
Bewertet am 7. November 2012

Unser Zimmer war zwar sehr groß, aber nicht besonders gemütlich.
Die Besitzerin irgendwie komisch. Besonders gefreut hat sie sich unserer Auffassung nach nicht, als wir nach einem Doppelzimmer angefragt hatten. Wir hatten nicht vorgebucht.

Als wir am morgen unser Frühstück an einem Tisch zusammen mit anderen Gästen einehhmen wollten, gab es unfreundliche Bemerkungen seitens des Service.

Alles in allem zu teuer. 1100$ sind in Anbetracht der Leistungen und Freundlichkeit eindeutig zuviel. Da würde ich ein anonymes Hotel jederzeit wieder vorziehen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank S!
Bewertet am 3. August 2012

Gute Lage zum Stadtzentrum (5 Minuten mit Auto, 15 zu Fuß) sowie zum Flughafen (30 Minuten). Große geräumige, sehr saubere Zimmer, kein Luxus, aber zweckmäßig. Schöner Garten, reichhaltiges Frühstück, kleiner Pool (war aber im Juli zu kalt!). Durch ein Eisentor gesicherter und bewachter Parkplatz, Das angeschlossene Restaurant konnten wir leider nicht nutzen (Samstags Ruhetag), aber der "Weinberg" in der Nähe bietet eine feine, bezahlbare Küche. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und überaus entgegenkommendes, kulantes und aufmerksames Hotelmanagement. Ein idealer Standort für den Beginn oder das Ende einer Namibia-Rundreise bzw. für den Besuch Windhoeks. Uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rode_gert!
Bewertet am 22. April 2012

Kleines gemütliches Ensemble in ruhigem Wohngebiet und trotzdem nahe am Zentrum (ca. 5 Auto-min), gepflegte Anlage, fast schon ein botanischer Garten, gesichert und bewacht, geräumige Zimmer mit sehr guter Ausstattung ohne luxuriösen Schnickschnack, sehr freundliches Personal.
Um anderen Bewertungen entgegenzutreten: Hier ist man in der Hauptstadt und beim Österreicher, da ist logischerweise europäisches Flair angesagt, Afrika findet man in einem Dessert Camp, dort gibt es aber keine Brötchen.
Gemessen an der Erwartung und auch dem Preis geben wir Palmquell die Maximalnote.
Das Restaurant war leider abends geschlossen, aber "Am Weinberg" ist eine ausgezeichnete, normalpreisige Alternative und zu Fuß erreichbar (1/2km).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Felix P!
Bewertet am 7. November 2011

Dieses Hotel liegt sehr zentral an einem Hang, ca. 5 Minuten per Auto vom Zentrum von Windhoek entfernt. Der Parkplatz des Hotels ist nachts bewacht und mit einem Zaun gesichert. Das Personal ist freundlich und deutschsprachig. Die Zimmer lassen keine Wünsche offen (Minibar, Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern), sind aber eben nur zweckmäßig eingerichtet. Luxus darf man hier nicht erwarten. Zum Hotel gehört auch noch ein Pool, der von einer eigenen Quelle gespeist wird und zum Baden einlädt. Das Restaurant ist gut, es gibt eine kleine Karte mit gut durchdachter namibischen Gerichten. Die Preise waren OK. Ideal ist dieses Hotel für die letzte Übernachtung vor dem Heimflug oder als Ausgangsbasis für Windhoek-Besuche geeignet. Für die Fahrt zum Flughafen muss man etwa 30 Min rechnen. Internet ist zwar vorhanden, muss aber in Form von Wertkarten gekauft werden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sun_123456!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Palmquell in Klein-Windhoek war die erste und letzte Station unserer Namibiareise. Die Zimmer sind groß und sauber, die ganze Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders haben wir das Abendessen im kleinen Restaurant in der Anlage genossen. Beide Male waren nur eine Bedienung und ein Koch da, so dass alles etwas länger gedauert hat. Aber man ist im Urlaub und hat Zeit - und der freundliche Service und das leckere Essen lassen über diesen kleinen Mangel gerne hinweg sehen.

Falls wir nochmal nach Windhoek kommen steht das Palmquell sicherlich wieder auf unserer Übernachtungsliste.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Pension Uhland
Nr. 9 von 17 in Windhoek
2,5 km entfernt
Roof of Africa Hotel Restaurant

Sie waren bereits im Hotel Pension Palmquell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Palmquell

Anschrift: PO Box 6143, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 12 von 17 Hotels in Windhoek
Preisklasse: 116€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)