“als Zwischenstopp ok,mehr nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Palmquell

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Windhoek suchen?
Hotel Pension Palmquell
Hotel Pension Palmquell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 11 von 18 Hotels in Windhoek
WOB
“als Zwischenstopp ok,mehr nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Unser Zimmer war zwar sehr groß, aber nicht besonders gemütlich.
Die Besitzerin irgendwie komisch. Besonders gefreut hat sie sich unserer Auffassung nach nicht, als wir nach einem Doppelzimmer angefragt hatten. Wir hatten nicht vorgebucht.

Als wir am morgen unser Frühstück an einem Tisch zusammen mit anderen Gästen einehhmen wollten, gab es unfreundliche Bemerkungen seitens des Service.

Alles in allem zu teuer. 1100$ sind in Anbetracht der Leistungen und Freundlichkeit eindeutig zuviel. Da würde ich ein anonymes Hotel jederzeit wieder vorziehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Frank S!

Alleinreisende
Driedorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Gute Lage zum Stadtzentrum (5 Minuten mit Auto, 15 zu Fuß) sowie zum Flughafen (30 Minuten). Große geräumige, sehr saubere Zimmer, kein Luxus, aber zweckmäßig. Schöner Garten, reichhaltiges Frühstück, kleiner Pool (war aber im Juli zu kalt!). Durch ein Eisentor gesicherter und bewachter Parkplatz, Das angeschlossene Restaurant konnten wir leider nicht nutzen (Samstags Ruhetag), aber der "Weinberg" in der Nähe bietet eine feine, bezahlbare Küche. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und überaus entgegenkommendes, kulantes und aufmerksames Hotelmanagement. Ein idealer Standort für den Beginn oder das Ende einer Namibia-Rundreise bzw. für den Besuch Windhoeks. Uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, rode_gert!
Schwalbach am Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Kleines gemütliches Ensemble in ruhigem Wohngebiet und trotzdem nahe am Zentrum (ca. 5 Auto-min), gepflegte Anlage, fast schon ein botanischer Garten, gesichert und bewacht, geräumige Zimmer mit sehr guter Ausstattung ohne luxuriösen Schnickschnack, sehr freundliches Personal.
Um anderen Bewertungen entgegenzutreten: Hier ist man in der Hauptstadt und beim Österreicher, da ist logischerweise europäisches Flair angesagt, Afrika findet man in einem Dessert Camp, dort gibt es aber keine Brötchen.
Gemessen an der Erwartung und auch dem Preis geben wir Palmquell die Maximalnote.
Das Restaurant war leider abends geschlossen, aber "Am Weinberg" ist eine ausgezeichnete, normalpreisige Alternative und zu Fuß erreichbar (1/2km).

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Felix P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Dieses Hotel liegt sehr zentral an einem Hang, ca. 5 Minuten per Auto vom Zentrum von Windhoek entfernt. Der Parkplatz des Hotels ist nachts bewacht und mit einem Zaun gesichert. Das Personal ist freundlich und deutschsprachig. Die Zimmer lassen keine Wünsche offen (Minibar, Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern), sind aber eben nur zweckmäßig eingerichtet. Luxus darf man hier nicht erwarten. Zum Hotel gehört auch noch ein Pool, der von einer eigenen Quelle gespeist wird und zum Baden einlädt. Das Restaurant ist gut, es gibt eine kleine Karte mit gut durchdachter namibischen Gerichten. Die Preise waren OK. Ideal ist dieses Hotel für die letzte Übernachtung vor dem Heimflug oder als Ausgangsbasis für Windhoek-Besuche geeignet. Für die Fahrt zum Flughafen muss man etwa 30 Min rechnen. Internet ist zwar vorhanden, muss aber in Form von Wertkarten gekauft werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, sun_123456!
Den Haag
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Palmquell in Klein-Windhoek war die erste und letzte Station unserer Namibiareise. Die Zimmer sind groß und sauber, die ganze Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders haben wir das Abendessen im kleinen Restaurant in der Anlage genossen. Beide Male waren nur eine Bedienung und ein Koch da, so dass alles etwas länger gedauert hat. Aber man ist im Urlaub und hat Zeit - und der freundliche Service und das leckere Essen lassen über diesen kleinen Mangel gerne hinweg sehen.

Falls wir nochmal nach Windhoek kommen steht das Palmquell sicherlich wieder auf unserer Übernachtungsliste.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, M_DenHaag103!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Die Pension liegt im ruhigen Klein-Windhoek und bietet sehr schöne und recht geräumige Zimmer, zT sogar fast suitenartig mit großem Balkon. Die Ausstattung ist sehr gut mit exzellenten Betten, großem Bad, Schreintisch und Kühlschrank. Das Frühstück ist reichlich und Eierspeisen gibt es nach individuellen Wünschen. Es gibt einen kleinen Garten und einen Swimmingpool (den wir aufgrund des kalten Winters nicht genießen konnten). Das Haus ist unter österreichischer Leitung, sehr freundlich. Vor dem Haus gibt es einen Parkplatz, das Grundstück ist mit Tor wie die meisten Gebäude in diesem vorwiegend von Weißen bewohnten Stadtteil gesichert. Die meisten Gäste bleiben nur kurz und beginnen oder beenden hier ihre Rundfahrten. In die Stadt ist es ca. 1/2 Stunde zu laufen, aber es gibt in der Umgebung ein gutes Restaurant (Portuga) fürs Abendessen, auch das Haus selbst bietet eine Speisekarte, aber keine reguläten Restaurantbetrieb.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Weltensammler1!
Mörlenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Wer eine nette Unterkunft für ein paar Tage in Windhoek sucht, ist in der Pension Palmquell bestens aufgehoben. Die Gastgeber leben schon seit vielen Jahren in Windhuk, kennen sie Stadt wie ihre Westentasche und bieten österreichische Gastfreundlichkeit unter Palmen. Unser Zimmer war sehr geräumig, es gibt einen großen Pool und gefrühstückt wird in einem wirklich großzügigen Garten mit viel Grün. Von der Güte des angeschlossenen Restaurants konnten wir uns leider nicht überzeugen, da wir am Ruhetag (Samstag) anreisten. Aber zu Fuß sind auch ein paar andere Restaurants in der Gegend gut erreichbar. Ins Stadtzentrum sollte man aber eher mit dem Auto fahren.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 4 von 18 in Windhoek
Casa Blanca Hotel
Casa Blanca Hotel
Nr. 9 von 18 in Windhoek

Sie waren bereits im Hotel Pension Palmquell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Palmquell

Unternehmen: Hotel Pension Palmquell