“Nicht so spektakulär wie der Ruf, trotzdem sehr gut”
Bewertung zu Joe's Beer House

Joe's Beer House
Platz Nr. 2 von 133 Restaurants in Windhoek
Preisbereich: 15 $ - 22 $
Küche: afrikanisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Büffet, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Essen ist relativ teuer, dafür aber sehr gut, vielfältig, mit einigen lokalen Seltenheiten auf dem Menü. Der Service ist für namibische Verhältnisse wirklich hervorragend.

Wer dieses Restaurant wahrscheinlich nur einmal besucht, sollte das bei Tageslicht tun, denn das Ambiente mit der reichhaltigen Dekoration ist eine der Attraktionen des Restaurants.

Einziges Manko und Hinweis: Das Restaurant organisiert (wie üblich in Namibia) Taxifahrer um Touristen sicher und komfortabel nach Haus zu bringen.
Leider schaffte es "ein schwarzes Schaf" unseren Auftrag zu ergattern, der völlig überzogene Preise forderte und bei Widerspruch ausfallend und beleidigend wurde. Auch hier sollte man also vorher in Erfahrung bringen, welcher Preis zu bezahlen ist.
Sehr positiv: das Restaurant-Management hat auf diesen Vorfall sofort reagiert und intern nachgeforscht um den spezifischen Taxifahrer von der Kontaktliste zu streichen!

• Ambiente
Danke, Sven_on_trips!
Bewertungen (2.687)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Joe's Beer House
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Januar 2014

Joe's Beer House wird in jeden Reiseführer aufgeführt, es liegt im Stadtteil Klein Windhoek, es gibt einen bewachten Parkplatz hinter dem Haus. Das Restaurant ist urig mit viel Holz und teilweise offen eingerichtet, neben Bier sind BBQ-Gerichte von namibischen Wild die Spezialität, wir hatten, weil es schon spät war eine Platte mit verschiedenen Snacks, die leider sehr fettig waren. Es ist ein Touristenrestaurant und eine der wenigen "Sehenswürdigkeiten" von Windhoek.

Danke, 60.320!
Bewertet am 1. Januar 2014

Sehr ausgefallenes Bierhaus mit bodenständiger Karte. Tolle Wildgerichte, sensationelle Ausstattung aus allem erdenklichen Sammelsurium. Und natürlich ganz viel Bier. Angeblich größtes Bierhaus der südlichen Hemisphäre mit 400 Plätzen, die sich aber gut verteilen und abteilen. Keine Massen-Atmosphäre. Freundliche, flotte Kellner. Ein MUST in Windhoek

Danke, 12Reise2011!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Nettes Ambiente, Biergarten-Stil, auch Plätze innen. Man trifft immer viele deutsche Touristen. Essen ist Hausmannskost, aber völlig okay. Bier gibt es natürlich auch in verschiedenen Sorten. Parkplatz direkt dahinter mit "Bewachung".

Danke, Monika L!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Immer wenn wir fragten, wo man gut und einfach essen gehen kann, bekamen wir in Windhoek die Antwort: Joes Beer House. Das Ambiente ist sehenswert, die Portionen groß und die Preise angemessen.
Ansonsten wie in einem Biergarten in Deutschland, anstatt Kalbshaxe gibt's halt regionalen Oryx und anderes Wild, was (mir) allerdings wesentlich besser schmeckt. Sehr gutes Bier (Windhoek Lager, besser Windhoek Draft). Wer auf deftigem Essen steht und nicht Vegetarier ist, wird sich hier wohlfühlen.

• Ambiente
Danke, dezemberrose!