Bewertet 19. Februar 2013

Ich kenne das Tamboti Guest House seit 1997. Es hat sich seit dieser Zeit etwas vergrößert, aber eines ist unverändert gleich geblieben: die familiäre Art, Gäste zu bewirten. Das fängt bei einem sehr guten Frühstück an (keine Angst, ich zähle jetzt nicht alles auf, aber wenigstens soviel: es gibt auch Brötchen! Onkel Hermann würde sagen: Wer hier nicht zufrieden gefrühstückt hat, der war zu faul zu essen ;-) Mit allen Detail-Fragen zu Gastronomie in Windhoek, Autoverleih, Namibia im Allgemeinen, die beim Studieren der Reiseführer offen geblieben sind, kann man zur Patronin "Sigi" gehen: Hier bekommt man aktuelle Information aus erster Hand und auch Tipps, was man besser unterlassen sollte.
Hervorheben muss man noch die Lage: das Tamboti Guest House liegt zentral und trotzdem ruhig. Zur Schopping Meile kann man in wenigen Minuten zu Fuß gehen, und auf der Terrasse kann man einen Tag noch einmal etwas nachwirken lassen, das Dämmerungslicht oder der Sternenhimmel können es einem dann echt schwer machen, den Gang zum Bett anzutreten. Getränke, auch alkoholische, gibt es in einem Selbstbedienungs-Kühldschrank, abgerechnet wird beim Auschecken per StrichListe.

Ich kann das Tamboti Guest House jedem Namibiabesucher nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, platypus M!
Bewertet 3. Dezember 2012

Schön gelegen, guter Pool, funktionierende Klimaanlage, sichere Parkmöglichkeit für das Auto, gutes Frühstück und ein schöner Blick auf Windhoek - was will man mehr? Man kann zu Fuss gut ins das Stadtzentrum laufen, braucht also das Auto nicht einmal. Insofern eine sehr gut geeignete Unterkunft für den Anfang oder das Ende des Urlaubs.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, E_Nbg!
Bewertet 14. Oktober 2012

Meine Frau und ich übernachteten im September 2012 für eine Nacht im Tamboti. Das Haus ist freundlich, sauber und mit dem Mietwagen gut zu erreichen. Unser Zimmer hatte eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen, auf der man sich nach dem Flug aus Deutschland entspannen und in Ruhe ankommen konnte. Es gibt eine hübsche Sonnenterrasse und auch einen Pool - beides wurde leider von niemandem genutzt, zumal unsere Gastgeber Besuch bekamen und daher den Poolbereich für ein Fest vorbereiteten.

Die Anlage enthält auch einen größeren eigenen Parkplatz, gesichert hinter einem hohen Zaun. Man fühlt sich sicher, und auch das Auto ist "beschützt". In den Ort sind es nur ein paar Minuten zu Fuß den Hügel hinunter. Windhoek selbst empfand ich als eher unspektakulär: Die Stadt ist überschaubar, alle Sehenswürdigkeiten rasch zu erlaufen, und mehr als einen Tag würde ich niemandem für den Aufenthalt empfehlen. Zum Essen buchten wir uns ein Taxi zur Heinitzburg (vorher reservieren!): eine tolle Location mit einem atemberaubenden Blick über die ganze Stadt. Das Essen gehörte zum Besten, was wir in Namibia probiert haben, und das Ambiente war sehr schön. Laut anderen Reisenden kann man aber auch im Tamboti selbst gut essen - für uns keine Option, da wir den Abend nutzen wollten, um etwas von der Stadt zu sehen.

Das Tamboti ist ein ordentliches, empfehlenswertes Hotel, ganz bestimmt als Startpunkt einer Namibia-Reise - nicht zuletzt auch wegen der deutschsprachigen Gastgeber, die einem gleich das Gefühl geben, irgendwie auch in tausenden Kilometern Entfernung noch fast zuhause zu sein.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, CafeCortado!
Bewertet 13. Oktober 2012

Ich übernachtete in Windhoek für ein verlängertes Weekend weil ich hoffte ein neues Visum zu bekommen wenn ich wieder nach Cape Town einreise. Jedoch klappte dies nicht so, da das Visum nur um 4 Tage verlängert wurde. Das Personal ist äusserst nett und hilfsbereit. Man kümmert sich liebevoll sich um seine Gäste. Ich wurde mit Namensschild am Flughafen Hosea Kutako vom Besitzer erwartet. Nach einem freundlichen Empfang fuhren wir in die Unterkunft. Das Hotel liegt zentral in der Stadt und man kann gut zu Fuss alle Sehenswürdigkeiten anschauen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Christian I!
Bewertet 15. August 2012

Die Lage überzeugt, sehr einfach zu finden. ruhig und trotzdem zentral gelegen. Die Zimmer sind sauber, warm und die Dusche sehr gut. Das Frühlstuck ist vielfältig und continental. Der Familienbetrieb ist absolut empfehlenswert für einen Aufenhalt in Windhoek.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Mogis100!