Tamboti Guest House
151 $*
Agoda.com
127 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Pension Uhland(Windhoek)(Großartige Preis/Leistung!)
57 $*
49 $*
Hotel Thule(Windhoek)
174 $*
326 $*
106 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Arebbusch Travel Lodge(Windhoek)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
HotelQuickly
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Dezember 2012

Schön gelegen, guter Pool, funktionierende Klimaanlage, sichere Parkmöglichkeit für das Auto, gutes Frühstück und ein schöner Blick auf Windhoek - was will man mehr? Man kann zu Fuss gut ins das Stadtzentrum laufen, braucht also das Auto nicht einmal. Insofern eine sehr gut geeignete Unterkunft für den Anfang oder das Ende des Urlaubs.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, E_Nbg!
Bewertet 14. Oktober 2012

Meine Frau und ich übernachteten im September 2012 für eine Nacht im Tamboti. Das Haus ist freundlich, sauber und mit dem Mietwagen gut zu erreichen. Unser Zimmer hatte eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen, auf der man sich nach dem Flug aus Deutschland entspannen und in Ruhe ankommen konnte. Es gibt eine hübsche Sonnenterrasse und auch einen Pool - beides wurde leider von niemandem genutzt, zumal unsere Gastgeber Besuch bekamen und daher den Poolbereich für ein Fest vorbereiteten.

Die Anlage enthält auch einen größeren eigenen Parkplatz, gesichert hinter einem hohen Zaun. Man fühlt sich sicher, und auch das Auto ist "beschützt". In den Ort sind es nur ein paar Minuten zu Fuß den Hügel hinunter. Windhoek selbst empfand ich als eher unspektakulär: Die Stadt ist überschaubar, alle Sehenswürdigkeiten rasch zu erlaufen, und mehr als einen Tag würde ich niemandem für den Aufenthalt empfehlen. Zum Essen buchten wir uns ein Taxi zur Heinitzburg (vorher reservieren!): eine tolle Location mit einem atemberaubenden Blick über die ganze Stadt. Das Essen gehörte zum Besten, was wir in Namibia probiert haben, und das Ambiente war sehr schön. Laut anderen Reisenden kann man aber auch im Tamboti selbst gut essen - für uns keine Option, da wir den Abend nutzen wollten, um etwas von der Stadt zu sehen.

Das Tamboti ist ein ordentliches, empfehlenswertes Hotel, ganz bestimmt als Startpunkt einer Namibia-Reise - nicht zuletzt auch wegen der deutschsprachigen Gastgeber, die einem gleich das Gefühl geben, irgendwie auch in tausenden Kilometern Entfernung noch fast zuhause zu sein.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, CafeCortado!
Bewertet 13. Oktober 2012

Ich übernachtete in Windhoek für ein verlängertes Weekend weil ich hoffte ein neues Visum zu bekommen wenn ich wieder nach Cape Town einreise. Jedoch klappte dies nicht so, da das Visum nur um 4 Tage verlängert wurde. Das Personal ist äusserst nett und hilfsbereit. Man kümmert sich liebevoll sich um seine Gäste. Ich wurde mit Namensschild am Flughafen Hosea Kutako vom Besitzer erwartet. Nach einem freundlichen Empfang fuhren wir in die Unterkunft. Das Hotel liegt zentral in der Stadt und man kann gut zu Fuss alle Sehenswürdigkeiten anschauen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Christian I!
Bewertet 15. August 2012

Die Lage überzeugt, sehr einfach zu finden. ruhig und trotzdem zentral gelegen. Die Zimmer sind sauber, warm und die Dusche sehr gut. Das Frühlstuck ist vielfältig und continental. Der Familienbetrieb ist absolut empfehlenswert für einen Aufenhalt in Windhoek.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Mogis100!
Bewertet 24. Juli 2012

Die Zimmer sind angenehm groß und sauber, ansonsten einfach. Die Chefin ist äußerst freundlich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zur Abwechslung gibt es hier mal einen Fernseher in den Zimmer; nach langer Zeit ohne Nachrichten kann man sich hier mal wieder auf Stand bringen.
Ansonsten ist es so sicher, dass man sich schon beinahe wie in einem kleinen Sicherheitstrakt fühlt: Tore, die größer als das Haus sind und Elektrozaun, aber das ist in Windhoek vielerorts so.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franziska U!