“Guter Startpunkt für eine Reise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tamboti Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Tamboti Guest House
Tamboti Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
9 Kerby St. | P O Box 40377, Windhoek, Namibia   |
Nr. 22 von 82 Pensionen in Windhoek
Düsseldorf, Deutschland
“Guter Startpunkt für eine Reise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Meine Frau und ich übernachteten im September 2012 für eine Nacht im Tamboti. Das Haus ist freundlich, sauber und mit dem Mietwagen gut zu erreichen. Unser Zimmer hatte eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen, auf der man sich nach dem Flug aus Deutschland entspannen und in Ruhe ankommen konnte. Es gibt eine hübsche Sonnenterrasse und auch einen Pool - beides wurde leider von niemandem genutzt, zumal unsere Gastgeber Besuch bekamen und daher den Poolbereich für ein Fest vorbereiteten.

Die Anlage enthält auch einen größeren eigenen Parkplatz, gesichert hinter einem hohen Zaun. Man fühlt sich sicher, und auch das Auto ist "beschützt". In den Ort sind es nur ein paar Minuten zu Fuß den Hügel hinunter. Windhoek selbst empfand ich als eher unspektakulär: Die Stadt ist überschaubar, alle Sehenswürdigkeiten rasch zu erlaufen, und mehr als einen Tag würde ich niemandem für den Aufenthalt empfehlen. Zum Essen buchten wir uns ein Taxi zur Heinitzburg (vorher reservieren!): eine tolle Location mit einem atemberaubenden Blick über die ganze Stadt. Das Essen gehörte zum Besten, was wir in Namibia probiert haben, und das Ambiente war sehr schön. Laut anderen Reisenden kann man aber auch im Tamboti selbst gut essen - für uns keine Option, da wir den Abend nutzen wollten, um etwas von der Stadt zu sehen.

Das Tamboti ist ein ordentliches, empfehlenswertes Hotel, ganz bestimmt als Startpunkt einer Namibia-Reise - nicht zuletzt auch wegen der deutschsprachigen Gastgeber, die einem gleich das Gefühl geben, irgendwie auch in tausenden Kilometern Entfernung noch fast zuhause zu sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, CafeCortado!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ich übernachtete in Windhoek für ein verlängertes Weekend weil ich hoffte ein neues Visum zu bekommen wenn ich wieder nach Cape Town einreise. Jedoch klappte dies nicht so, da das Visum nur um 4 Tage verlängert wurde. Das Personal ist äusserst nett und hilfsbereit. Man kümmert sich liebevoll sich um seine Gäste. Ich wurde mit Namensschild am Flughafen Hosea Kutako vom Besitzer erwartet. Nach einem freundlichen Empfang fuhren wir in die Unterkunft. Das Hotel liegt zentral in der Stadt und man kann gut zu Fuss alle Sehenswürdigkeiten anschauen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
3 Danke, Christian I!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Die Lage überzeugt, sehr einfach zu finden. ruhig und trotzdem zentral gelegen. Die Zimmer sind sauber, warm und die Dusche sehr gut. Das Frühlstuck ist vielfältig und continental. Der Familienbetrieb ist absolut empfehlenswert für einen Aufenhalt in Windhoek.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Mogis100!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Die Zimmer sind angenehm groß und sauber, ansonsten einfach. Die Chefin ist äußerst freundlich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zur Abwechslung gibt es hier mal einen Fernseher in den Zimmer; nach langer Zeit ohne Nachrichten kann man sich hier mal wieder auf Stand bringen.
Ansonsten ist es so sicher, dass man sich schon beinahe wie in einem kleinen Sicherheitstrakt fühlt: Tore, die größer als das Haus sind und Elektrozaun, aber das ist in Windhoek vielerorts so.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Franziska U!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Unsere erste Nacht in Afrika verbrachten wir in diesem Guesthouse. Der Empfang war sehr nett, die Zimmer ordentlich und sauber. Auch das Frühstück war gut und die Atmosphäre ausgesprochen familiär.
Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Birgit J!
Haarlem, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Am letzten Tag unserer Reise haben wir hier übernachtet. Es ist ein sehr nettes kleines Hotel, was vor allem eines bietet: Sicherheit. Das Auto kann sicher in einem Innenhof parkiert werden, der zwar nicht viel, aber dennoch für alle Gäste Platz bietet. Das Hotel bietet neben einem kleinen Pool auch eine recht schöne Aussicht. Die Zimmer sind sauber und sowohl Bad als auch Schlafzimmer recht groß. Es ist ein wenig spartanisch eingerichtet, aber dennoch völlig akzeptabel. Das Frühstück war großzügig und von guter Qualität. Definitiv empfehlenswert, wenn man nach einer langen Reise eine letzte Nacht in Windhoek schläft!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, uit_haarlem!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben bei unserer Reise durch Namibia in dieser Unterkunft übernachtet und uns sehr wohl gefühlt. vom empfang bis zum Auschecken hat alles gute funktioniert. leider war das wlan defekt weil ein blitz eigeschlagen hatte. sowas kann passieren. die parkmöglichkeiten sind gut und sicher und die zimmer bieten zum grossteil einen sehr umfassenden ausblick auf windhoek und die berge rund herum. wir hatten über ein reise büro gebucht und alles hat besten geklappt. wir kommen wieder, dass ist sicher. weiter so

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 19 von 82 in Windhoek
Maison Ambre Guesthouse
Maison Ambre Guesthouse
Nr. 7 von 82 in Windhoek

Sie waren bereits im Tamboti Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamboti Guest House

Anschrift: 9 Kerby St. | P O Box 40377, Windhoek, Namibia