“Nette, zentral gelegene Pension in Windhoek”
Bewertung zu Hotel Pension Uhland

Hotel Pension Uhland
Nr. 9 von 17 Hotels in Windhoek
Bewertet am 9. April 2013

Nach dem Flug kommen wir vier etwas übernächtigt an und werden vom "guten Geist" des Hauses - Ute - freundlich begrüßt und bekommen ein Frühstück angeboten. Dann dürfen wir uns im Garten am kleinen Pool aufhalten, bis die Zimmer für uns vier fertig sind. Wir wohnen im Haupthaus und haben die Zimmer 9 und 10. Vor den Zimmern erstreckt sich über die gesamte Länge des Hauses ein großer Balkon. Die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet. Sehr sauber. Es gibt einen kleinen Safe im Zimmer. Sehr angenehm fanden wir, dass wir am ersten Abend nicht zum Essen ausgehen mussten. Im Haus werden kleine Snacks angeboten. Das Frühstück ist auch sehr gut. Das Personal ist freundlich, manche allerdings kennen kein Lächeln, auch wenn man freundlich grüßt und sie anlächelt. Ute, an der Rezeption, ist Ansprechpartnerin für alles. Angenehm fand ich auch, dass man hier die Ausreiseformulare vorfindet und sie in Ruhe vorab ausfüllen kann. Die Autos stehen sicher im Hof. Die Gegend ist sicher und ruhig, wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hetresi!

Bewertet am 27. Februar 2013

Ruhig gelegen, ca. 5 Autominuten entfernt von der City. Parkplatz auf gesichertem Gelände. Freundlicher Empfang durch Deutsch sprechende Inhaberin. Schönes großes Zimmer mit Klimaanlage, Deckenventilator, Safe und Kaffemaschine. Badezimmer klein und schlicht ausgestattet, keine Steckdose. Vielseitiges gutes Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Pool mit Liegen. Kostenloses WLAN.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helmut B!
jrannersmann, Inhaber von Hotel Pension Uhland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Herzlichen Dank für die nette Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Irmgard Rannersmann Hotel Uhland

Bewertet am 25. Februar 2013

wir waren im Februar 2013 für insgesamt 3 Nächte dort.
Sehr gute und ruhige Lage, Zimmer für diese Kategorie sehr gut,. Das Personal ist sehr freundlidlich und hilfsbereit .Parkplatz im abgeschlossenen Innenhof.
Der Tag beginnt mit einem ausgezeichneten Frühstück.
Wer keine 4 Sterne braucht ist hier bestens aufgehoben

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Helmut322!
Bewertet am 9. Januar 2013

Hervorragende Pension nahe der Stadt im Regierungsviertel von Windhoek. Gerade im teuren Namibia eine gute Adresse fuer Zwischenaufenthalte in Windhoek, im restlichen Land wo man dann hin will wirds nirgends mehr guenstiger. Sehr gute Qualitaet in den Zimmern als auch in der Kueche. Ganz besonders sei aber die Hilfsbereitschaft der Bediensteten und Eigentuemer hervorgehoben. Selten erlebt, dass man sich soviel Zeit fuer einen nimmt, beim suchen hilft, richtig mitdenkt und nach Loesungen sucht. Praktischerweise in deutscher Sprache :) Grosse und praktische Zimmer (Wasserkocher, Kaffeepulver, gefuellter Kuehlschrank mit Getraenken, Ventilator und Air Condition, usw.). Gut sind auch die abends moeglichen Dinner Snacks. Entgegenkommen und Kulanz beim Ein und aus-checken. Wir haben am Anfang und Ende unserer Reise mehrere schoene Tage in der Uhland Pension verbracht und waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andre T!
Bewertet am 6. Januar 2013

Die Pension Uhland liegt ca. 15 min. Fußweg von der Innenstadt Windhoek entfernt. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Einrichtung ist eher zweckmäßig. Frühstück ist super.
Für die Durchreise, bzw. für eine nacht absolut okay.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Afritrotter!
Bewertet am 16. Dezember 2012

hier haben wir die erste und die letzte Nacht unserer Namibiarundreise verbracht. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Personal ist sehr entgegenkommend; so bekamen wir ein freies Zimmer obwohl wir bereits um 8 Uhr morgens dort erschienen und konnten uns ausgeschlafen ab mittags Windhoek ansehen. Auch kein Problem, abends ein Taxi zB zu Joe's Beerhouse zu organisieren.
Die Lage ist nicht ganz optimal, die Innenstadt ist doch schon ein Stück weg - aber für Mietwagennutzer ist die Pension mit ihrem großen Parkplatz ideal.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, marelke!
Bewertet am 13. November 2012

Haben hier die letzte Nacht der Reise verbracht.10-15 Gehminuten vom Zentrum entfernt,noch kürzer ist es zu Joe´s Beerhouse:die Lage ist gut.Das Zimmer mit Minibar ist sauber und recht groß, daß Badezimmer aber sehr klein.Beim Duschen setzt man wegen des fehlenden Duschvorhangs das ganze Bad unter Wasser.Frühstück ist hervorragend , Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit,Pool ist winzig.Positiv auch der kostenlose Internetzugang auf dem Zimmer.Nachteil:in unserem Zimmer war es nachts trotz geöffnetem Fenster sehr heiß.Es gibt einen abenteuerlichen Luftkühler,der aber einen Höllenlärm macht und fast nichts bringt.Da wäre ein einfacher Ventilator sicherlich effektiver.Auf jeden Fall bietet die Pension Uhland bei 590N$ fürs DZ ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Jordani B&B Windhoek
Nr. 13 von 17 in Windhoek
1,3 km entfernt
Protea Hotel Windhoek Furstenhof

Sie waren bereits im Hotel Pension Uhland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Uhland

Anschrift: 147 Dr. Kenneth David Kaunda Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Businesshotels in Windhoek
Preisklasse: 47€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Uhland 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Uhland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Uhland Windhoek
Hotel Pension Uhland Windhoek