“ruhiger Aufenthalt”

Nr. 57 von 95 Pensionen in Windhoek
Aachen
“ruhiger Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel liegt im Stadtteil Windhoek-West. Tagsüber kann man bequem zu Fuß in die Stadt gehen, allerdings sollte man abends lieber mit dem Auto oder dem Taxi fahren.
Das Zimmer war sehr groß und sauber. Es verfügte über großes bequemes Bett, einen Safe, Fernseher, Minibar und einen Wasserkocher
Statt eines Kleiderschranks gab es nur einen Kleiderständer und einige Schubladen.
Das Badezimmer verfügte über 2 Waschbecken, eine abgetrennte Toilette und eine große offene Dusche.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Swimmingpool mit einer offenen Lounge.
Das Frühstück war gut und ausreichend.
Im Hotelrestaurant kann man auch zu Mittag oder Abend essen.
Das Personal war aufmerksam und freundlich.
Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für eine Stadterkundung. Außerdem liegt es verkehrsgünstig zur Autobahn B1.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, ShortyAachen!

Botswana
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Das schön und mit Stil eingerichtete Gästehaus bietet ein gutes Ambiente. Ein schöner Pool und Garten bieten einige Ecken zur Entspannung. Die Zimmer sind individuell und großzügig eingerichtet. Das Frühstück und die angebotenen Speisen sind geschmackvoll und von guter Qualität. Die Lage ist relativ zentral und die Sehenswürdikeiten in der Stadt lassen sich einfach erreichen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, EarthBotswana!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Windhoek ist - im Gegensatz zu anderen Hauptstädten - sehr übersichtlich und deshalb findet man das kleine Hotel, trotz versteckter Lage, problemlos. Es liegt zentrumsnah. Die Zimmer waren sauber und nett eingerichtet, die Außenanlagen ordentlich und gepflegt. Das Personal war angelernt und etwas unerfahren, wie fast überall in Afrika. Auf jeden Fall ist das Hotel weiter zu empfehlen und man ist für ein bis zwei Tage gut untergebracht.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, yschi!
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Lage: Das Hotel liegt ca. 35 Min. vom internationalen Flughafen entfernt in Stadtteil Windhoek-West. Zu Fuß ist man in 15 Min. im Stadtzentrum, von wo man alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erkunden kann. Abends sollte man jedoch lieber mit dem Auto oder dem Taxi fahren.

Ankunft/Check in: Bei unserer Ankunft wurde uns sofort das Tor zum 24h bewachten Parkplatz geöffnet. Obwohl wir früh morgens vor der normalen Check-in Zeit ankamen war unser Zimmer bereits fertig. Ein Vorteil wenn das Hotel nicht ausgebucht ist.
Nach dem Welcome Drink wurde die Anmeldung schnell und unkompliziert erledigt und man zeigte uns unser Zimmer.

Unterkunft/Ausstattung: Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Es verfügte über einen Safe, Fernseher, Minibar und einen Wasserkocher (ebenfalls sehr sauber) zur Zubereitung von Tee oder Kaffee. Das Bett war bequem und nicht durchgelegen.
Ein Kleiderschrank war nicht vorhanden, dafür gab es einen Kleiderständer und eine Kommode mit mehreren Schubladen. Für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend.
Ein Moskitonetz war ebenfalls nicht vorhanden, was man in der Stadt aber auch nicht benötigt. Das Badezimmer verfügte über 2 Waschbecken, eine geräumige Dusche und eine abgetrennte Toilette. Duschgel, Lotion und Insektenschutzcreme waren vorhanden und wurden jeden Tag erneuert. Obwohl ein Fenster zur Straßenseite lag war es sehr ruhig. Das Hotel verfügt über einen kleinen, sehr nett gelegenen Swimmingpool mit einigen Liegen. Dazu gibt es eine kleine Outdoorlounge, in der man am Nachmittag Kaffee oder Tee trinken kann. Wie auch das Zimmer ist die ganze Anlage sehr sauber. Die Zimmer sind nicht in einem großen Gebäudeteil untergebracht, sondern in mehreren Kleineren verteilt. Dadurch ist es ruhiger, gemütlicher und man denkt, man sie in einem "Privathaus" und keinem Hotel.

Verpflegung: Die Auswahl am Frühstücksbuffet war ausreichend und gut. Es umfasste Brot, Croissants, eine kleine Auswahl an Käse und Wurst sowie Konfitüre. Außerdem konnte man sich Rührei, Spiegelei oder Omelette zubereiten lassen. Neben Säften gab es Kaffee oder verschiedene Sorten Tee. Das Hotel bietet auch Lunch und Diner an, was von uns aber nicht in Anspruch genommen wurde.

Service: Das Personal war aufmerksam und freundlich. Gerne übernahm man für uns die abendliche Tischreservierung und die Taxibestellung. Ob es Internet gab, haben wir leider vergessen zu fragen.

Fazit: Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für eine Stadterkundung. Von hier kann man problemlos zu Fuß in die Stadt gehen. Außerdem erreicht man von hier schnell die Autobahn B1. Allen, die ein oder zwei Nächte in Windhoek verbringen wollen, können wir das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, lupine110!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Die Villa ist relativ schwer zu finden, jedenfalls ohne Navi und wenn man wie ich alleine per Pkw reist, mit der Karte auf den Knien, und nachts eintrifft. Aber es ist die Suche wert! In der kleinen, abschüssigen Seitenstraße würde man nicht erwarten, dass hinter den Mauern so eine romantische Villa sein könnte. Es gibt einen winzigen Parkplatz auf dem Grundstück (mit Einparkservice). Über Nacht wurde (ungefragt) mein finderdick verdreckter Geländewagen gereinigt. Ich hatte ein sehr geräumiges, allerdings sparsam möbliertes Zimmer in einem separaten Gebäudeteil. Das Gasthaus hat einen romantischen Innenhof mit viel Grün, wo man luftig und schattig mit Blick auf ein Wasserbecken (kein Swimmingpool) ausgezeichnet essen kann, sehr kultiviert, abends mit silbernen Kandelabern. Sehr zu empfehlen entweder für die erste Nacht nach der Ankunft in Windheok oder, wie bei mir, als letzte Nacht und Highlight vor dem Rückflug.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Reise-PAS!
Wuppertal
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2009

Die riesige Spinne auf dem Kopfkissen im Apartment Nummer 3 war möglicherweise eine landestypische Zugabe, die das Hotel nicht zu verantworten hat - einen Eimer Farbe hätten die beiden Räume allerdings genauso vertragen können wie einen umfangreichen Einsatz mit einem feuchten Lappen. Die Schlösser an den Türen wirkten genauso wenig vertrauenserweckend wie der nicht zu verschließende Safe im Zimmer. Dafür ist das Grundstück wirklich sehr schön - und gegen das Frühstücksbuffet gibt es eigentlich auch nichts zu sagen. Aber einen Preis von über 170 Euro rechtfertigt das aus unserer Sicht gewiss nicht. Fazit: Viel zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, pugwupp!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Windhoek.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Windhoek angesehen:
Nr. 8 von 95 in Windhoek
Villa Moringa Guesthouse
Villa Moringa Guesthouse
Nr. 12 von 95 in Windhoek

Sie waren bereits im Villa Verdi Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Verdi Guesthouse

Unternehmen: Villa Verdi Guesthouse
Anschrift: 4 Verdi Street | Windhoek West, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 57 von 95 Pensionen in Windhoek
Preisspanne pro Nacht: 95 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Verdi Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Verdi Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Verdi Windhoek
Villa Verdi Hotel Windhoek