“Wohlfühlatmosphäre ohne Luxus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Olive Grove

Olive Grove
3.0 von 5 Pension   |   20 Promenaden Road | P.O. Box 90909, Windhoek 9000, Namibia   |
Nr. 1 von 85 Pensionen in Windhoek
Hessen-D
“Wohlfühlatmosphäre ohne Luxus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir haben die erste Nacht unserer Selbstfahrerreise hier verbracht. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen spitze. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, aber " Luxus " war vor einigen Jahren. Der Pool ist eine sehr große Badewanne und sah nicht besonders einladend aus ( wie in fast allen Lodges ) aber bei einer Rundreise braucht man nicht unbedingt einen.....
Wir haben uns wohlgefühlt, würden hier wieder übernachten, aber nicht für diesen Preis.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, anundho!

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wir waren im Mai 2010 am Ende einer wunderbaren Namibia-Rundreise für die letzte Übernachtung im Olive Grove.
Wir hatten uns dort einen besonders schönen Abschluß erhofft. Leider war dies nicht der Fall.
Das Zimmer lag direkt am Parkplatz gegenüber vom Haupteingang, Innenhof.
Die Einrichtung war gut, aber alles *grau-in-grau* gehalten,auch im Bad viel Beton.
Was uns störte war jedoch der Lärm. Ständig wurde ein- oder ausgeparkt. Im engen Hof war auch spät abends noch Trubel.Man kann draussen an einem winzigen pool sitzen. Ein kleiner Brunnen plätschert kräftig vor sich hin. Alles direkt vor unserer Zimmertüre...
Besonders ungemütlich war´s dann zum Frühstück: wir bekamen nur noch einen Platz *outside*, also zum Hof hin....in dem die ganze Zeit ein Kommen und Gehen stattfand. Die abreisenden Gäste schleppten ihr Gepäck dicht an den Tischen vorbei, es wurden Autos beladen, rumrangiert und schliesslich auch mehrmals ausgeparkt...die Auspuffgase zum Kaffee waren besonders nervig :-(
Darüber konnte uns leider auch nicht das sehr üppige und vielseitige Frühstück hinweg trösten.
Für uns war´s alles andere als ein gelungener Abschluß. Die Atmosphäre entsprach eher einem Großstadt-Hotel, passte für uns nicht richtig zu einer Namibia-Rundreise.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Fellour!
13581 Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Leider hatten wir nur eine Nacht um die wunderschöne Garden-Suite des Olive Grove Guesthouse am Ende unserer Namibia-Reise zu genießen.Daher konnten wir den eigenen Swimmingpool und die Terrasse mit dem Sonnenbett nicht ausnutzen.Dennoch ließen wir es uns gutgehen,uns wurde das Dinner von den umsichtigen Service-Kräften in der Suite serviert.Danach konnten wir vom Zimmer aus über Internet Kontakt mit unseren Lieben daheim aufnehmen.In den überbreiten Betten schliefen wir königlich.Nach dem reichhaltigen kalt-warmen Frühstück mußten wir leider Abschied nehmen. Falls wir nochmals in Windhoek Station machen sollten,kommt nur dieses Haus für uns in Frage!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Martina13581Berlin!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Das Olive Grove in Windhoek ist ein entzückendes Guesthouse an sehr schöner, ruhiger Lage. Fürs Bummeln in der Stadt muss allerdings ein Wagen genommen werden, doch das Guesthouse ist so schön dass das Weggehen schwer fällt. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Abendessen haben wir (leider) nicht probiert.
Wunderschöne moderne Zimmer mit coolem Ambiente.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, zureich!
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Dies ist ein sehr schön eingerichtetes Hotel in einem schönen Bezirk von Windhoek. Es gibt einen kleinen Pool und auch die Möglichkeit zu Abend zu essen (wir sind aber lieber in die Stadt gefahren). Die Betten sind bequem und die Zimmer schön eingerichtet, allerdings sind die Badezimmer nur mit einem Vorhang vom Zimmer abgetrennt und die Fenster sind sehr alt. Es war sehr laut. Wenn einen das nicht stört, ist es wirklich sehr schön und zu empfehlen, aber für uns war das schon sehr unangenehm.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, CathrinB!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Leider, leider hatten wir nur eine Nacht im Olive Grove Guesthouse gebucht - es war unser letzter Stop nach einer Rundreise durch Namibia vor dem Rückflug. Sehr bedauerlich, denn so hatten wir kaum Gelegenheit, dieses reizende kleine Guesthouse ausreichend zu geniessen, geschweige denn Pool und Spa-Menü auszukosten.
Die Zimmer sind schlicht - rauer Stein, weisse Betten - aber komfortabel und ausreichend groß. Es gibt eine schöne Terrasse, um die herum sie gruppiert sind, und auf der man einfach herumlungern oder Getränke oder frisch zubereitete Speisen zu sich nehmen kann. Abends gibt es ein Menu auf Vorbestellung, die netten Damen und Herren von der Rezeption organisieren auch gerne anderweitig etwas(einschliesslich "hauseigenem" Transfer). Das Frühstück bestand aus einer Kombi aus Buffet mit dem Üblichen (Cornflakes / Müsli, Früchte, Brot, Muffins ....) und "Hot Breakfast" von einer Extrakarte, auf der man zwischen diversen Eier, Pfannkuchen etc. wählen konnte. Einziger Wermutstropfen: Unsere Riesenkutsche auf den klitzekleinen Parkplatz ein- und ausparken ... :)
Wenn ich wieder nach Windhoek komme, werde ich definitiv hier buchen!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, ac2010!
Pähl
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Wir haben uns in diesem kleinen, sehr persönlich geführtem Guesthouse in guter Lage etwas abseits des Stadtzentrums100%tig wohlgefühlt. Das Personal war überaus freundlich und serviceorientiert, das Zimmer geräumig und makellos sauber. Das Abendessen war hervorragend, einziger Kritikpunkt hier ist die bei nicht sommerlichen Temperaturen wie in unserem Fall doch sehr improvisierte Gestaltung des "Restaurants", wobei man die eigentliche Freifläche durch eine Zeltplane vor Wind und Kälte zu schützen versuchte.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 3 von 85 in Windhoek
Hilltop Guesthouse
Hilltop Guesthouse
Nr. 2 von 85 in Windhoek

Sie waren bereits im Olive Grove? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olive Grove

Unternehmen: Olive Grove
Anschrift: 20 Promenaden Road | P.O. Box 90909, Windhoek 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 85 Pensionen in Windhoek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Olive Grove 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olive Grove daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olive Grove Windhoek
Hotel Olive Grove Windhoek