“Oase der Ruhe”

24,45 $*
oder mehr
Windhoek City and Township Cultural Tour
Bewertet 16. November 2013

Ganz nahe der Innenstadt kann man diese schöne alte deutsche Kirche besuchen und sich an den Glasfenstern erfreuen, die schon erstaunlich viel Geschichte erlebt haben.
Kostenloser Parkplatz davor, leider auch ziemlich penetrante Strassenverkäufer.

Danke, Nolte2013!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. Oktober 2013

Innerhalb einer Stadtrundfahrt war der Aufenthalt in der Kirche mit den gegebenen Informationen ein Highlight.

Danke, woscha2!
Bewertet 13. Oktober 2013

Die Architektur der Kirche entspricht deutschen Kirchen. Uns wurde von einem Kirchenkenner die Kirche genau erklärt. Die bunten Glasfenster wurden von Kaiser Wilhelm II. gespendet, seine Frau Augusta spendete die Bibel.
Die Kirche ist in wenigen Minuten von der Independence-Street (Hauptstraße) erreichbar.

Danke, Draiach!
Bewertet 9. Oktober 2013

..kann man hier an einer grossen Wandtafel bestaunen. Das Mahnmal von tausenden Herero-Opfern ist weitab am Rand des Friedhofs zu finden. Die protestantische Kirche nimmt hier offenbar wenig Anstoss. Für einen jungen Deutschen ist das höchst irritierend, sowie die zahlreichen Hinweisschilder: "Deutsches Schutzgebiet". Ich möchte an dieser Stelle meine Ekel und Unmut ausdrücken.

Danke, coloneusmundus!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. August 2013

Die Christuskirche ist sehr gut von der Haupt und Geschäftsstrasse Independence Street zu sehen, da sie auf einer Anhöhe liegt. Die Kirche wurde in der Kolonialzeit errichtet und ist ein Sinnbild und Warzeichen dieser Zeit, welche Namibia stark geprägt hat . Der Innenraum ist schmucklos.
Die Kirche bietet äußerlich einen schönen Anblick, ein direkter Besuch ist aus meiner Sicht nicht erforderlich

Danke, NK53!