“Dienstreise von Swakopmund nach Windhuk”
Bewertung zu Safari Hotel

Safari Hotel
Nr. 16 von 17 Hotels in Windhoek
Bewertet am 9. August 2013

Angefangen beim Unpersönlichen Empfang kann man eigentlich gar nicht alles aufzählen was alles nicht stimmt . Die Zimmer sind klein, alt möbiliert schmutzig und laut. das Badezimmer ist fast unzumtbar. Klimaanlage übertönt den Fernseher dessen Bild sehr zu wünschen übrigläst. Der Lärm im Gelände nimmt die ganze Nacht nicht ab. Die Parkplätze permanent überbelegt und sehr eng. Ein einziger Reinfall das ganze und nicht weiter zu empfehlen auch das Preis leistungs Verhältnis passt nicht. wie gesagt einmal und nie wieder

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Heinz B!

Bewertet am 30. März 2013

Wir waren im Dezember 2012 zweimal dort untergebracht während einer 2wöchigen Safari. Wir hatten also Gelegenheit 2 verschiedene Zimmer "auszuprobieren". Leider waren beide Erfahrungen ungenügend. Die Zimmer sind schmuddelig, sehr alt und die Klimaanlage verursacht einen Heidenlärm. Die Angestellten sind nicht wirklich hilfsbereit. Das Frühstück sollte um 6:30 losgehen. Wir mussten früh los für unsere Safari. Um halb sieben war der Raum noch verschlossen und als dieser geöffnet wurde, ging es noch etwa eine viertel Stunde, bis Gläser für O-Saft, Brot, der Toastapparat usw. am Buffet aufgetischt wurden.
Ich kann das Safari Hotel niemandem mit gutem Gewissen empfehlen. Ich bin überzeugt, dass es in Windhoek viel Besseres für viel weniger Geld gibt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, aishteru!
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Safari Hotel (drei Sterne) und das Safari Court Hotel (vier Sterne) gehören zusammen und liegen gleich nebeneinander. Das Safari Hotel ist relativ preisgünstig. Die Zimmer sind einfach eingerichtet (etwas altes Mobiliar) und einigermassen sauber. Der Gast kann entweder in den Restaurants des Safari Hotels, aber auch im Restaurant des Safari Court Hotels essen. Empfehlenswert ist das Restaurant im Safari Court Hotel (Buffet mit gleichzeitigem Kochen vor Ort). Das Safari Court Hotel (dessen Einrichtungen auch der Gast des Safari Hotels benutzen darf) bietet einen topp modernen Fitnessraum und ein schönes Schwimmbad an.
Ideal ist vor allem die Lage des Hotels am Südende von Windhoek. Von hier aus ist der Flughafen innerhalb etwa 40 Minutwen zu erreichen.
Ein ideales Hotel für eine Nacht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
3  Danke, tierfilmer!
Bewertet am 23. November 2012

Die Hotelanlage in Windhoek ist gross und für afrikanische Verhältnisse überraschend gut. Die Nähe zum kleinen Flugplatz Windhoek Eros ermöglicht vor allem den schnellen Weitertransport nach einer Übernachtung mit Kleinflugzeugen zu einer Lodge. Auch für Flugschüler ein sehr geeigneter Übernachtungsort mit kurzer Fussdistanz zum Flugplatz.
Gutes Morgenbuffet, nette Bedienung. Zimmer genügend gross und sauber.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, tmorf!
Bewertet am 1. August 2012

Das Safari Hotel liegt am südlichen Stadtrand von Windhuk, in deutlicher Sicht- und Hörweite des Flughafens Eros. Das erste uns zugewiesene Zimmer haben wir direkt zurückgegeben, weil es so unglaublich dreckig war, auf dem Tablett mit den Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten befand sich benutztes Geschirr. So etwas geht gar nicht und zeigt, wie schlampig das Housekeeping in diesem Hotel ist. Generell war das Personal dort sehr unfreundlich (bis auf die Rezeptionisten) und grüßte die Gäste prinzipiell nicht, ebenfalls ein absolutes No-Go. Das zweite uns zugewiesene Zimmer war dann auch nicht besser: ein verschlissenes Sofa, auf dem sich noch eingetrocknete Käse- und Brötchenkrümel der Vorgänger befanden, aber wenigstens - zumindest optisch - saubere Tassen. Die abgewohnten Buche-Furnier-Sperrholzmöbel und die löchrige, befleckte Tagesdecke auf dem Bett trug auch nicht gerade zur Verbesserung des Gesamteindrucks bei. Die Zimmertür war leider etwas zu klein für den Türrahmen und wies rundum einen ca. 2 - 3 cm breiten Spalt auf, was bei nächtlichen Minusgraden und ohne Heizung nicht angenehm ist. Heißes Wasser gab es nicht, bestenfalls lauwarmes. Duschgel ebenfalls Fehlanzeige, aber ein Stückchen Handwaschseife war vorhanden. Die eine Nacht haben wir ausgehalten, aber es war schon sehr schade ums Geld. Das Positive an diesem Hotel waren der im Preis inkludierte Shuttleservice in die Stadt und das Frühstücksbuffet, welches neben Eiern, Speck, Würstchen, Joghurt, Müsli, Säften und einem wunderbar köstlichen Brot auch Quiche, Crepes und süßes Kleingebäck im Angebot hatte.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Greta25!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen, so dass man immer mit dem Taxi bzw. mit dem angebotenen Shuttleservice in die Stadt fahren muss. In der direkten Umgebung ist nicht viel los. Auf dem Hotelarenal sind mehrere Hotels untergebracht (3 und 4 Sterne Hotel). Zu Beginn unserer Reise durch das südliche Afrika haben wir im 3 sterne Hotel eine Nacht verbracht. Das Gelände ist weitläufig und so war es von der Rezeption zum Zimmer schon ein gutes Stück zu Fuß (etwa 5 Minuten). Das Zimmer selbst war nichts besonderes, aber sauber und komplett eingerichtet. gut gefallen hat uns der Poolbereich mit vielen Liegen. Das frühstück war recht englisch geprägt und nichts besonderes (Cornflakes und Toast gab es jedoch auch). Insgesamt für eine Nacht ganz ok, wenn man vorher aber in einer individuellen Lodge übernachtet hat sollte man nicht viel erwarten.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, mrTavelabc!
Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel ist ein Stadthotel und für eine Nacht ok. Hier macht keiner Urlaub sonder ist auf der Durchreise. Das Zimmer war sauber, die Tür sah aus, als ob schon mehrfach jemand rein wolte, der keinen Schlüssel hatte. Schloss war nicht ganz in Ordnung, aber ein Zimmertausch wurde unsererseits nicht gewollt. Personal und Service ok, landestypisch.
Schön war der vormittag (warten auf den Flug) am Pool. Das war dann doch Urlaub.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
AVANI Windhoek Hotel & Casino
Jordani B&B Windhoek
Jordani B&B Windhoek
Nr. 13 von 17 in Windhoek

Sie waren bereits im Safari Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Safari Hotel

Anschrift: Corner Auas & Aviation Rd | PO Box 3900, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Windhoek
Preisklasse: 64€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Safari Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Safari Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Safari Hotel Windhoek
Hotel Safari Windhoek