Safari Hotel
202 $*
166 $*
Hotels.com
  • Pool
Hotel Pension Uhland(Windhoek)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
264 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Arebbusch Travel Lodge(Windhoek)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
110 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. August 2012

Das Safari Hotel liegt am südlichen Stadtrand von Windhuk, in deutlicher Sicht- und Hörweite des Flughafens Eros. Das erste uns zugewiesene Zimmer haben wir direkt zurückgegeben, weil es so unglaublich dreckig war, auf dem Tablett mit den Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten befand sich benutztes Geschirr. So etwas geht gar nicht und zeigt, wie schlampig das Housekeeping in diesem Hotel ist. Generell war das Personal dort sehr unfreundlich (bis auf die Rezeptionisten) und grüßte die Gäste prinzipiell nicht, ebenfalls ein absolutes No-Go. Das zweite uns zugewiesene Zimmer war dann auch nicht besser: ein verschlissenes Sofa, auf dem sich noch eingetrocknete Käse- und Brötchenkrümel der Vorgänger befanden, aber wenigstens - zumindest optisch - saubere Tassen. Die abgewohnten Buche-Furnier-Sperrholzmöbel und die löchrige, befleckte Tagesdecke auf dem Bett trug auch nicht gerade zur Verbesserung des Gesamteindrucks bei. Die Zimmertür war leider etwas zu klein für den Türrahmen und wies rundum einen ca. 2 - 3 cm breiten Spalt auf, was bei nächtlichen Minusgraden und ohne Heizung nicht angenehm ist. Heißes Wasser gab es nicht, bestenfalls lauwarmes. Duschgel ebenfalls Fehlanzeige, aber ein Stückchen Handwaschseife war vorhanden. Die eine Nacht haben wir ausgehalten, aber es war schon sehr schade ums Geld. Das Positive an diesem Hotel waren der im Preis inkludierte Shuttleservice in die Stadt und das Frühstücksbuffet, welches neben Eiern, Speck, Würstchen, Joghurt, Müsli, Säften und einem wunderbar köstlichen Brot auch Quiche, Crepes und süßes Kleingebäck im Angebot hatte.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Greta25!
Bewertet 12. Dezember 2011

Etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen, so dass man immer mit dem Taxi bzw. mit dem angebotenen Shuttleservice in die Stadt fahren muss. In der direkten Umgebung ist nicht viel los. Auf dem Hotelarenal sind mehrere Hotels untergebracht (3 und 4 Sterne Hotel). Zu Beginn unserer Reise durch das südliche Afrika haben wir im 3 sterne Hotel eine Nacht verbracht. Das Gelände ist weitläufig und so war es von der Rezeption zum Zimmer schon ein gutes Stück zu Fuß (etwa 5 Minuten). Das Zimmer selbst war nichts besonderes, aber sauber und komplett eingerichtet. gut gefallen hat uns der Poolbereich mit vielen Liegen. Das frühstück war recht englisch geprägt und nichts besonderes (Cornflakes und Toast gab es jedoch auch). Insgesamt für eine Nacht ganz ok, wenn man vorher aber in einer individuellen Lodge übernachtet hat sollte man nicht viel erwarten.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, mrTavelabc!
Bewertet 29. November 2011

Das Hotel ist ein Stadthotel und für eine Nacht ok. Hier macht keiner Urlaub sonder ist auf der Durchreise. Das Zimmer war sauber, die Tür sah aus, als ob schon mehrfach jemand rein wolte, der keinen Schlüssel hatte. Schloss war nicht ganz in Ordnung, aber ein Zimmertausch wurde unsererseits nicht gewollt. Personal und Service ok, landestypisch.
Schön war der vormittag (warten auf den Flug) am Pool. Das war dann doch Urlaub.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Inhoscha!
Bewertet 12. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in Windhoek.
Leider ist direkt daneben ein privater Flugplatz, von dem aus tagsüber kleine Flugzeuge starten und landen.
Mich hat der Flugplatz solange ich wach war nicht gestört und hatte ihne iegentlcih gar nicht wahr genommen, erst als ich einmal eine Mittagschlaf einlegen wollte, wurde ich davon etwas unsanft geweckt.
Lieder befindet sich in den Zimmern kein Safe, wenn man was zum Einschließen hat muss man zur Rezeption, dort gibt es Schließfächer, die auch unbedingt genutzt werden sollten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
4  Danke, diki1979!