“Toller Game Drive mit vielen Tieren, die man sonst nicht unbedingt in Namibia sieht.”
Bewertung zu Okapuka Ranch

1 Tag Okapuka Wild Ranch Tour-Namibia
Platz Nr. 9 von 61 Aktivitäten in Windhoek
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Wir haben hier einen einstuendigen Gamed Drive mitgemacht und haben in der Zeit mehr Tiere gesehen, als 3 Tage im Etosha Park zusammengezaehlt. Unser Guide hat viel erzaehlt und ist auch auf unsere Wuensche eingegangen, wenn wir etwas in der Ferne gesehen haben. Aus der Stunde wurden dann ohne Aufpreis sogar fast 2 Stunden.

Wir waren nur als Tagesgaeste ohne Uebernachtung da, von daher kann ich nichts zur Lodge an sich sagen. Sie machte aber einen sehr gepflegten Eindruck!.

Danke, Sinar-n!

Bewertet 22. März 2018

Der Empfang war vielleicht nicht ganz so nett, aber das war auch das einzige. das Restaurant war gut, Eben gut, die Zimmer sauber, gross, etwas schlecht belüftet, wir haben alles versucht, wir haben keine Luft ins Zimmer bekommen. Aber dann am Morgen mit dem Kaffee in der Hand den Tieren bei ihrer Wanderung zu zusehen, so schön. Das Frühstück war sehr gut, es gab einfach alles, was das Herz begehrt, Abendessen a la carte sehr gut.
Der gamedrive war ausgebucht, dazu kann ich leider nichts sagen.
Die Nähe zu Windhoek ist wirklich praktisch.

Danke, den-Uli-seine-Motte!
Bewertet 7. Dezember 2017

Die strohgedeckten Häuser sind großzügig, sehr sauber z.T. mit Deckenventilator , ist aber leise und gibt ein nettes Lüftchen.Die Steinhäuser sind eher nicht zu empfehlen, sehr dunkel Nachts.Wir wurden dort erst untergebracht,streikten aber und baten um Umzug, dies geschah praktisch sofort.....sehr nett.Überall freilaufende Tiere,Warzenschweinchen,Stauße und in der Dämmerung Gnus, wunderbar. Unbedingt einen Game Drive machen,wirklich sehr schön.

Danke, nevertravelalone2015!
Bewertet 30. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben hier 4 Tage verbracht und waren reiten. Das Reiten war toll! Die Pferde super und das Gelände schön! Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Das Essen ist für Vegetarier geeignet jedoch hat man nur die Auswahl zwischen zwei Gerichten abends und mittags ein Gericht. Nach 4 Tagen hat man genug davon..
Leider ist der Manager des Restaurants sehr unfreundlich. Wir kamen abends nach dem Reiten um 20:00 Uhr ins Restaurant und er hat die Bestellung sehr missmutig aufgenommen. Zuerst mussten wir 10 Minuten auf die Speisekarte warten und dann eine halbe Stunde bis wir bestellen konnten. Die Angestellten im Service sind z.T unfreundlich oder ignorieren einem. Das ist sehr schade da die Unterkunft ansonsten toll wäre!

2  Danke, IsabelleZ156!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. September 2017

Wir haben die Ranch zum Auftakt unserer Namibia Reise gewählt und waren sehr glücklich über diese Entscheidung.
Man bekommt sofort das Gefühl in Afrika zu sein. Die Anlage ist sehr schön angelegt und auch das Essen im Restaurant hat uns auch sehr gut geschmeckt.
Unbedingt sollte man eine sundowner Safarifahrt (wird von der Ranch angeboten) mitmachen. Schönes Areal und man bekommt viele Tiere fast hautnah zu sehen.
Die Gästehäuschen sind sauber und im afrikanischen Stil eingerichtet.
Besonderer highlight, auf der Ranch laufen viele Warzenschweine und afrikanische Hühner frei rum, auch abends kommen viele Tiere zum dezent beleuchteten Wasserloch.

Danke, gruber50!