“Ein schöner Abschluss vor dem Heimflug nach Deutschland” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Ein schöner Abschluss vor dem Heimflug nach Deutschland”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Wir kamen mehr aus Zufall auf den Daan Viljoen Nationalpark. Wir mussten die paar Stunden bis zum Heimflug überbrücken. Und da Windhoek ja an sich nicht viel zu bieten hatte, fuhren wir in den Nationalpark. Der erste Stopp war das Mittagessen des Boma-Restaurants. Mit sehr leckerem Essen und großen Portionen und einem schönen Platz in der Sonne.
Der dortige Swimmingpool war der erste wirklich saubere Pool auf unserer ganzen Reise und kann wohl auch von Tagesbesuchern genutzt werden.
Beim Zahlen des Parkeintritts bekommt man direkt eine Karte mit den verschiedenen Möglichkeiten des Parks. Da gibt es zum einen eine Rundfahrt (ca. 7km), bei der man Giraffen, Zebras, vor allem aber eine tolle Sicht auf Windhoek erleben kann. Des Weiteren bieten sich verschiedene Wanderwege an. Wir hatten aufgrund der kurzen uns zur Verfügung stehenden Zeit den kürzesten Weg gewählt, konnten diesen aber nicht zu Ende bringen, da der kleine Fluss, der immer wieder überquert werden musste, zu viel Wasser mit sich führte...
Ansonsten aber ein schöner Abschluss für eine Namibiareise.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, sf1108!

Esslingen am Neckar, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Neue Anlage, schön zum Wandern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Die Anlage ist ganz neu, inzwischen privat. Es gibt ein Restaurant und Chalets bzw. Zelte zum Mieten. Wirklich stylish. Es gibt eine 9 km Wanderung, und eine kurze Route zu einem alten Friedhof. Landschaft ist nett, mit schönem Ausblick auf Windhoek. Für 4x4 Fahrzeuge gibt es auch eine 6 km Rundfahrt. Eintritt kostet NAM-Dollar 90,00.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Monika L!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“nicht zuviel erwarten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Der Daan Viljeon Park liegt etwas außerhalb Windhoeks, ein Besuch der Tiere wegen mag sich lohnen, falls man ansonsten keine Wildfarmen oder Naturparks besucht, ansonsten nur, wenn man Zeit übrig hat.

Aufenthalt August 2012
Danke, Heike M!
Munich, Bayern, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schön - aber zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Die Unterkunft in den Bungalows oder auch auf dem Campingplatz ist sehr gut, die Bungalows wunderschön. Das Personal in der Rezeption ist ganz besonders nett und freundlich. Der Gamedrive war ein bisschen enttäuschend, ich hatte mir wesentlich mehr Tiere erwartet. Ich war drei Mal dort, aber es gibt wohl nicht mehr Tiere.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Heinz S!

Reisende, die sich Daan Viljoen Nature Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Windhoek, Region Khomas
Windhoek, Region Khomas

Sie waren bereits im Daan Viljoen Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!