“Schlechtestes hotel unserer 2 wöchigen Namibiareise” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu AVANI Windhoek Hotel & Casino

AVANI Windhoek Hotel & Casino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AVANI Windhoek Hotel & Casino
4.0 von 5 Hotel   |   129 Independent Ave, Windhoek 9000, Namibia (ehemals Kalahari Sands Hotel & Casino)   |
Nr. 5 von 18 Hotels in Windhoek
Bielefeld, Deutschland
“Schlechtestes hotel unserer 2 wöchigen Namibiareise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Absolute Enttäuschung . Waren mit 4 köpfiger Famlilie vorher auf einer Farm in Omaruro und hatten telefonisch spomtan die letzte Übernachtung in Windhoek vor Abflug gebucht. Auschhlaggebend war vor allem für die kids der Pool auf dem Dach. Bei Ankunft ( nicht bereits bei Buchnung, wir wären sonst auf der Farm geblieben ;-)) erfuhren wir, daß nicht nur der Pool, sondern auch das gesamte Hotel "under construction" ist. Trotz Nachfrage wurden uns keine Alternariven in Windhoek angeboten. Am nächsten Morgen begann der Baulärm um 6:00, die Cornflakes beim Frühstück bestamdem aus 3 übrig gebliebenden Krümeln, ein Nachschub war nicht möglich, der warme Kakao brauchte 30 (!) Mintuten. Alles in allem herscht hier die Beklemmung der 80er DDR Jahre. Absolut nicht empfehlenswert !!!!!!!!

Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, dsclangen!

Lüchow
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Von hier aus haben wir Windhoek erobert. Das Hotel liegt mitten in der Stadt an der Hauptstrasse in unmittelbarer Nachbarschaft von guten Geschäften und einem Supermarkt direkt im Hause. Alle Sehenswürdigkeiten ließen ohne Probleme zu Fuss erreichen.
Achtung: Plötzlich um 17 Uhr Ortszeit schließen die Geschäften und die Strassen leeren sich bltzschnell. Auch wenn wir keine Kriminalität erlebt haben, wer vorsichtig ist, kehrt jetzt zum Hotel zurück.
Das Zimmer war gross, etwas dunkel, aber i.O., das Badezimmer ok.
Sehr gut war das morgentliche Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, borst99!
Regensburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Hotel im 1. stock eines Einkaufszentrum, Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Empfang und Lobby sehr repräsentativ, allerdings mangelt es an Freundlichkeit des Personals. Nur widerwillig werden Fragen beantwortet und "Gast ist König" war definitiv nicht die Einstellung des Personals. Zimmer sind abgewohnt aber geräumig. Badezimmer hätte ich keinem 4-Sterne-Hotel zugeordnet. Ausserdem wurde gerade umgebaut, von früh bis spät nachmittags war es höllisch laut, sodass man sich im zimmer nur schreiend unterhalten konnte - vorgewarnt wurden wir nicht, entschuldigt hat sich auch keiner (sind ja schließlich doch immense preise die man zahlt für ein 4-sterne hotel). Neuankömmlinge nach einem langen Flug haben es da schwer Ruhe zu finden.

+ Lage
- Freundlichkeit
- Komfort

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Julia2387!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Windhoek.

Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Dieses 4 Sterne Hotel gehört zu den besten in Windhoek. Wir hatten es über einen grossen deutschen Reiseveranstalter gebucht und zu einem super Preis bekommen. Die Zimmer sind schon älter, teilweise hat man eine grossartige Aussicht auf Windhoek! Direkt vor dem Hotel ein kleiner Souveniermarkt! Der Weg durch das Einkaufszentrum ins Hotel ist etwas kompliziert! Besonders hervorheben möchte ich das Frühstück, welches man bei super Wetter auch draussen auf dem Balkon einnehmen kann!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Vocka!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Wir sind früh morgens in Windhoek gelandet und konnten unser Zimmer im 7. Stock schon um 10.00 Uhr morgens beziehen. Das Zimmer ist relativ gross, hatte zwei Doppelbetten und man hatte einen Blick auf die Stadt. Das Badezimmer war grosszügig und war für die dortigen Verhältnisse sauber. Das Zimmer müsste mal renoviert werden, die darüberliegenden Etagen wurden gerade renoviert (Baulärm von 9-17 Uhr).
Das Hotel ansonsten scheint das beste zu sein, was Windhoek zur Zeit zu bieten hat, schräg gegenüber entsteht ein neues Hilton, dürfte in 3 Monaten fertig sein, scheint dann die bessere Wahl zu sein. Das Parken im Parkhaus ist für Hotelgäste kostenlos.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, amexco1965!
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Die letzte Nacht in Namibia haben wir mitten im Zentrum von Windhoek im Hotel Kalahari Sands verbracht. Da es bei unserer Ankunft am Abend schon dunkel war, mussten wir erst mal ein wenig suchen. an der Straße ist die Parkplatzsuche ziemlich aussichtslos also sind wir direkt in das angegliederte Parkhaus gefahren. Von dort gibt es einen direkten Zugang in das Hotel. Ein paar Kofferträger kamen sofort angelaufen, als sie bemerkten, dass wir mit Gepäck den Hotelzugang ansteuerten. Das Hotel ist mit einer Einkaufsmall verbunden, deren Geschäfte aber an diesem Samstag Abend bereits geschlossen hatten.
Der Empfangsbereich ist modern und ansprechend ausgestattet. Der Check-in verlief reibungslos und unsere Wünsche nach einem Zimmer mit getrennten Betten in einem oberen Stockwerk wurden prompt erfüllt. Das Zimmer war geräumig und modern und sah aus, wie jedes andere Businesszimmer in einem beliebigen Hotel dieser Kategorie auf der Welt.
Eine geräuscharme effiziente Klimaanlage, Minibar, TV und Wasserkocher mit Tee und Kaffeeutensilien waren vorhanden.
Das Abendessen haben wir im hoteleigenen Restaurant eingenommen, wo ein sehr gutes Buffet angeboten wurde. Für umgerechnet 17 Euro gab es dort eine sehr große Auswahl an Speisen, die man sich vom Koch frisch zubereiten lassen konnte. Z.B. gab es eine Theke mit asiatischen Speisen, eine Barbecue Theke, Salatbar und bereits zubereitete Gerichte in Warmhalte-Schalen sowie verschiedene Desserts. Wir waren echt begeistert von der Qualität und der großen Auswahl. Das Restaurant war auch gut belegt, zumal es auch aus Sicherheitserwägungen nicht ratsam ist, abends in Windhoek auf die Suche nach einem Restaurant zu gehen.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war auch tadellos ; alles dabei, was man von einem Hotel dieser Güte erwarten kann.
Als Ausgangspunkt für Stadterkundungen ist das Hotel gut geeignet, da es sich direkt im Zentrum befindet. In Laufnähe sind viele Souvenirgeschäfte, Galerien, Bekleidungsgeschäfte sowie ein Handicraft-Center , welches unbedingt einen Besuch wert ist.
Zum Flughafen fährt man etwa 45 Minuten. Das Hotel gehört zur Sun International Gruppe, die ja in Afrika einige sehr gute Hotels betreibt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, Tairua!
Feld am See, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

In den frühen Morgenstunden nach einer durchflogenen Nacht /Grenzformalitäten/Transfer endlich an der Hotelrezeption. Aus der Zusage, wir werden bald möglichst unser Zimmer bekommen wird zunächst doch nichts.
Erst gegen 14:00 Uhr haben wir unseren Zimmerschlüssel.
Zimmer sind groß, aber doch schon sehr abgewohnt. An den obersten Stockwerken wird dzt. jedoch eifrig renoviert.
Hotel liegt ganz zentral in Windhoek und ist gut geeignet für den Beginn einer Rundreise.
Europcar hat uns das Mietauto im Hotel übergeben. Hotelgarage dient gleichzeitig einem Einkaufszentrum und wird bewacht. Dieses Einkaufszentrum ist praktisch für
eventell erforderliche Einkäufe vor einer Rundfahrt (Sim-Card für´s mobil-phone,
Proviant, Getränke alles erhältlich).
Abendessen im Hotel in Buffetform ist zu empfehlen.
Im Hotel herscht internationales, geschäftiges Treiben. In Hotelnähe startet auch ein Bus für Stadtrundfahrten um 14:30.
Die Weiterempfehlung gilt im Grunde für einen kurzen Aufenthalt. Für mehrtägige Aufenthalte wurd´ich mir dann was anderes suchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 7 von 18 in Windhoek
Casa Blanca Hotel
Casa Blanca Hotel
Nr. 9 von 18 in Windhoek

Sie waren bereits im AVANI Windhoek Hotel & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Windhoek Hotel & Casino

Unternehmen: AVANI Windhoek Hotel & Casino
Anschrift: 129 Independent Ave, Windhoek 9000, Namibia (ehemals Kalahari Sands Hotel & Casino)
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Windhoek
Nr. 3 der Luxushotels in Windhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Windhoek Hotel & Casino 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Windhoek Hotel & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalahari Sands Hotel Windhoek
Kalahari Sands Windhoek