“Nettes Hotel mit schönem Ausblick”
Bewertung zu Hotel Heinitzburg

und 1 weitere Seite
Hotel Heinitzburg
Nr. 3 von 17 Hotels in Windhoek
Bewertet am 26. Mai 2014

Für namibische Verhältnisse sicherlich sehr gut. Im internationalen Vergleich kann es aber nicht mithalten. Recht schöne Zimmer, Badezimmer ließ etwas zu wünschen übrig. Der eigene Anspruch des Hotels liegt über dem was geliefert wird, Personal inklusive Führung war stets bemüht. Der Blick ist toll und die Cocktails sehr gut. Das Restaurant hat gute Qualität mit leichten Mängeln in der Zubereitung. Auch hier gehen Anspruch und Wirklichkeit etwas auseinander.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael B!

Bewertet am 14. Mai 2014

wir haben hier unsere namibia rundreise begonnen und beendet, schöner könnte es nicht gewesen sein! für afrikanische verhältnisse top, bei kleinigkeiten wie manch neue farbe nötig und kleine renovierungen die getätigkt werden müssten, sieht mann gerne darüber hinweg ! im ganzen tolles hotel und restaurant , gute lage, super zum essen und sympathische hausherren bzw. frau ! werden wieder kommen und uns auf das gute essen und ambiente schon jetzt freuen !!!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, herbyxy!
Bewertet am 10. Februar 2014

Die Heinitzburg ist zweifellos die stilvollste Art in Windhuk zu übernachten. Die Bilder der Zimmer im Internet erwecken aber einen Eindruck, der dann doch nicht ganz gehalten wird. Auch das trutzige und etwas düstere wilhelminische Gemäuer erweist sich eher wegen der verminderten Sonneneinstrahlung als vorteilhaft. Trümpfe sind der freundliche und aufmerksame Service, Sauberkeit und ein gutes Restaurant mit herrlichem Ausblick über die Stadt. Auch Reisenden, die nicht im Heinitzburg übernachten sei dieses fürs Dinner empfohlen.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jan K!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Sehr schoene Zimmer mit ausgezeichnetem Badezimmer,mit Aufmerksamkeiten bedacht, guter Service. Leider ist dort meine Rasierapparat-Ladegeraet abhanden gekommen, was aber niemanden interessierte. leider. Chef war nicht im Hause.

Fruehstück sehr gut. Restaurant so lala, Filetsteak sehnig. Erklaerung vom Koch: "er habe frisches Fleisch gekauft", na ja man ist halt Tourist.

Ist empfehlenswert.

Zimmertipp: alle Zimmer sind ok
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Manfred K!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben zweimal im Abstand von ca. 3 Wochen im Hotel Heinitzburg übernachtet und waren mit den gebotenen Leistungen zufrieden. Die Zimmer sind schön, sauber, im Dekor der Burg gehalten, eher Dunkel, da es nur kleine Fenster hat. Auch das Bad war gepflegt und sauber. Das Personal war sehr hilfreich, freundlich und fröhlich. Auf der Terrasse war die Bedienung sehr gut, charmant und freundlich - es war auch kein Problem den Apéro beim sehr schönen Pool einzunehmen und dort den Sonnenuntergang zu geniessen. Die Rezeption ist aktuell im Umbau, daher kann man den kleinen, provisorischen Raum in dem es aktuell untergebracht war, verzeihen. Und das in anderen Kritiken angesprochene Wifi hat auch in unseren ZImmern gut funktioniert (jedenfalls besser als in vielen anderen 5-Sterne Hotels!).
Das Restaurant Leo's hat uns ebenfalls gut gefallen, wir wurden gut bedient.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Zutha!
Bewertet am 1. Oktober 2013

... wieder einmal ein Genuß: Lage, Service, Food & Beverage ... wir kommen immer wieder gerne nach Windhoek zur Heinitzburg um einen Namibia Urlaub zu beginnen oder ausklingen zu lassen

Besonders empfehlenswert:
- Frühstück auf der Terasse
- Abendessen mit ausgezeichneter Küche und mind. ebenso guter Auswahl von Weinen aus der Kap Region bzw. weltweit
- Bummel durchs Zentrum der Stadt - zu Fuß in 20 Minuten erreichbar

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, thameter!
Bewertet am 25. August 2013

Zum dritten mal auf der Heinitzburg wurden wir auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Anlage liegt über der Stadt mit einem super Rundumblick und herrlichen Sonnenuntergängen. Der ideale Ort eine Namibiareise abzuschließen und die Seele baumeln zu lassen. Die Zimmer sind groß und luxuriös eingerichtet, verfügen über TV mit deutschsprachigen Sendern und kostenlos W-Lan.
Da das Hotel nur über eine begrenzte Anzahl von Zimmern verfügt, ist es recht familiär.
Schön auch der Poolbereich mit Ausblick.

Zimmertipp: nehmen Sie ein Zimmer mit Erker
Nr. 5 von 17 in Windhoek
Roof of Africa Hotel
Roof of Africa Hotel
Nr. 9 von 17 in Windhoek

Sie waren bereits im Hotel Heinitzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heinitzburg

Anschrift: 22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Windhoek
Nr. 5 der Businesshotels in Windhoek
Preisklasse: 147€ - 273€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Heinitzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heinitzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinitzburg Windhoek
Hotel Heinitzburg Windhoek