“Tolle Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 4 von 17 Hotels in Windhoek
Hungen, Deutschland
“Tolle Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Sehr schoene Zimmer mit ausgezeichnetem Badezimmer,mit Aufmerksamkeiten bedacht, guter Service. Leider ist dort meine Rasierapparat-Ladegeraet abhanden gekommen, was aber niemanden interessierte. leider. Chef war nicht im Hause.

Fruehstück sehr gut. Restaurant so lala, Filetsteak sehnig. Erklaerung vom Koch: "er habe frisches Fleisch gekauft", na ja man ist halt Tourist.

Ist empfehlenswert.

Zimmertipp: alle Zimmer sind ok
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Manfred K!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben zweimal im Abstand von ca. 3 Wochen im Hotel Heinitzburg übernachtet und waren mit den gebotenen Leistungen zufrieden. Die Zimmer sind schön, sauber, im Dekor der Burg gehalten, eher Dunkel, da es nur kleine Fenster hat. Auch das Bad war gepflegt und sauber. Das Personal war sehr hilfreich, freundlich und fröhlich. Auf der Terrasse war die Bedienung sehr gut, charmant und freundlich - es war auch kein Problem den Apéro beim sehr schönen Pool einzunehmen und dort den Sonnenuntergang zu geniessen. Die Rezeption ist aktuell im Umbau, daher kann man den kleinen, provisorischen Raum in dem es aktuell untergebracht war, verzeihen. Und das in anderen Kritiken angesprochene Wifi hat auch in unseren ZImmern gut funktioniert (jedenfalls besser als in vielen anderen 5-Sterne Hotels!).
Das Restaurant Leo's hat uns ebenfalls gut gefallen, wir wurden gut bedient.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Zutha!
Markt Schwaben, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

... wieder einmal ein Genuß: Lage, Service, Food & Beverage ... wir kommen immer wieder gerne nach Windhoek zur Heinitzburg um einen Namibia Urlaub zu beginnen oder ausklingen zu lassen

Besonders empfehlenswert:
- Frühstück auf der Terasse
- Abendessen mit ausgezeichneter Küche und mind. ebenso guter Auswahl von Weinen aus der Kap Region bzw. weltweit
- Bummel durchs Zentrum der Stadt - zu Fuß in 20 Minuten erreichbar

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, thameter!
Köthen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Zum dritten mal auf der Heinitzburg wurden wir auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Anlage liegt über der Stadt mit einem super Rundumblick und herrlichen Sonnenuntergängen. Der ideale Ort eine Namibiareise abzuschließen und die Seele baumeln zu lassen. Die Zimmer sind groß und luxuriös eingerichtet, verfügen über TV mit deutschsprachigen Sendern und kostenlos W-Lan.
Da das Hotel nur über eine begrenzte Anzahl von Zimmern verfügt, ist es recht familiär.
Schön auch der Poolbereich mit Ausblick.

Zimmertipp: nehmen Sie ein Zimmer mit Erker
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, NK53!
Homburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Wir sind gerade von unserer Flugsafari in Namibia zurückgekommen und haben sowohl bei der Anreise als auch bei der Rückreise einen Aufenthalt in der Heinitzburg. Unsere Deluxe-Zimmer waren sehr schön mit Blick über Windhoek oder direktem Zugang zum Garten. Das Essen war sehr gut in gepflegter Atmosphäre. Der Weinkeller ist gut bestückt. Die Besitzerin ist sehr bemüht, Ihren Gästen bei allem behilflich zu sein. Die Lage ist in einem ruhigen Villenviertel, von wo man schnell überall hinkommt. Das Personal ist freundlich, man muss aber entsprechend der afrikanischen Lebensart mit einigen Unwegbarkeiten rechnen. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, fanden aber den zusätzlichen Preis für ein spätes check-out zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Wunschreise!
Zufikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel Heinitzburg war der Schluss unserer Namibia-Rundreise und eine Art krönender Abschluss zumindest in kulinarischer Hinsicht. Die Zimmer sind schön, haben aber entweder keine Aussicht (unseres Zimmer 7) oder Sicht über eine eher stak befahrene Strasse.
Nichts desto trotz können wir es empfehlen, da die Gesamtlage, das Essen im eigenen Gourmet-Restaurant "Leo's", die Poolanlage sehr gut sind. Der Service ist durchzogen und weist wie das Zimmer kleinere Mängel auf (Bestellungen gehen vergessen, Shampoofläschen im Bad war benutzt (vom Vorgast ?) , Safe ging nicht "low battery", Dusche nur in der Badewanne möglich (schlecht für ältere Gäste), WC-Papier nicht auf dem Halter, übereifriger Kellner beim abräumen, dafür wird am Tisch der Wein nicht nachgeschenkt) ...viele eigentlich kleine Details, die aber bei einem 5-Sterne Haus störend sind. Deshalb "nur" sehr gut statt ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, urk1955!
Senningerberg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Das Hotel liegt in einem Villenviertel auf einem Hügel über der Stadt. Das Stadtzentrum ist zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und im Stil des frühen 20. Jahrhunderts möbliert. Von einem Teil der Zimmer hat man direkten Zugang zum kleinen Park und zum gepflegten Pool. Der Service ist sehr zuvorkommend. Das Restaurant bietet hervorragendes Essen auf bestem europäischen Standard, wobei einheimische Zutaten nicht zu kurz kommen. Es ist ratsam einen Platz im Restaurant vorab zu reservieren. Das Frühstück war das beste unserer dreiwöchigen Reise.
Ein idealer Abschluss einer Namibia Reise, wenn es das Budget erlaubt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 7 von 17 in Windhoek
Olive Grove
Olive Grove
Nr. 2 von 95 in Windhoek

Sie waren bereits im Hotel Heinitzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heinitzburg

Unternehmen: Hotel Heinitzburg
Anschrift: 22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Windhoek
Nr. 5 der Businesshotels in Windhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Heinitzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heinitzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinitzburg Windhoek
Hotel Heinitzburg Windhoek