“über den Dächern von Windhoek”
Bewertung zu Hotel Heinitzburg

Hotel Heinitzburg
Nr. 3 von 16 Hotels in Windhoek
Köthen
Beitragender der Stufe 6
“über den Dächern von Windhoek”
Bewertet am 25. August 2013

Zum dritten mal auf der Heinitzburg wurden wir auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Anlage liegt über der Stadt mit einem super Rundumblick und herrlichen Sonnenuntergängen. Der ideale Ort eine Namibiareise abzuschließen und die Seele baumeln zu lassen. Die Zimmer sind groß und luxuriös eingerichtet, verfügen über TV mit deutschsprachigen Sendern und kostenlos W-Lan.
Da das Hotel nur über eine begrenzte Anzahl von Zimmern verfügt, ist es recht familiär.
Schön auch der Poolbereich mit Ausblick.

Zimmertipp: nehmen Sie ein Zimmer mit Erker
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, NK53!

Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir sind gerade von unserer Flugsafari in Namibia zurückgekommen und haben sowohl bei der Anreise als auch bei der Rückreise einen Aufenthalt in der Heinitzburg. Unsere Deluxe-Zimmer waren sehr schön mit Blick über Windhoek oder direktem Zugang zum Garten. Das Essen war sehr gut in gepflegter Atmosphäre. Der Weinkeller ist gut bestückt. Die Besitzerin ist sehr bemüht, Ihren Gästen bei allem behilflich zu sein. Die Lage ist in einem ruhigen Villenviertel, von wo man schnell überall hinkommt. Das Personal ist freundlich, man muss aber entsprechend der afrikanischen Lebensart mit einigen Unwegbarkeiten rechnen. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, fanden aber den zusätzlichen Preis für ein spätes check-out zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Wunschreise!
Zufikon
Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel Heinitzburg war der Schluss unserer Namibia-Rundreise und eine Art krönender Abschluss zumindest in kulinarischer Hinsicht. Die Zimmer sind schön, haben aber entweder keine Aussicht (unseres Zimmer 7) oder Sicht über eine eher stak befahrene Strasse.
Nichts desto trotz können wir es empfehlen, da die Gesamtlage, das Essen im eigenen Gourmet-Restaurant "Leo's", die Poolanlage sehr gut sind. Der Service ist durchzogen und weist wie das Zimmer kleinere Mängel auf (Bestellungen gehen vergessen, Shampoofläschen im Bad war benutzt (vom Vorgast ?) , Safe ging nicht "low battery", Dusche nur in der Badewanne möglich (schlecht für ältere Gäste), WC-Papier nicht auf dem Halter, übereifriger Kellner beim abräumen, dafür wird am Tisch der Wein nicht nachgeschenkt) ...viele eigentlich kleine Details, die aber bei einem 5-Sterne Haus störend sind. Deshalb "nur" sehr gut statt ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, urk1955!
Senningerberg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. November 2012

Das Hotel liegt in einem Villenviertel auf einem Hügel über der Stadt. Das Stadtzentrum ist zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und im Stil des frühen 20. Jahrhunderts möbliert. Von einem Teil der Zimmer hat man direkten Zugang zum kleinen Park und zum gepflegten Pool. Der Service ist sehr zuvorkommend. Das Restaurant bietet hervorragendes Essen auf bestem europäischen Standard, wobei einheimische Zutaten nicht zu kurz kommen. Es ist ratsam einen Platz im Restaurant vorab zu reservieren. Das Frühstück war das beste unserer dreiwöchigen Reise.
Ein idealer Abschluss einer Namibia Reise, wenn es das Budget erlaubt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang K!
Bonn
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. November 2012

Das wunderschöne Hotel Heinitzburg in Windhuk in Nabimbia ist eine richtige Burg und liegt erhöht und bietet auf seinen beiden Terrassen einen sehr schönen Blick über die Stadt. Die Zimmer sind luxuriös, die Bäder ausgezeichnet, der kleine Pool mit den komfortablen Liegen signalisieren Entspannung pur nach einem anstregenden Tag oder nach einer anstregenden Reise durch das schöne Namibia.
Wenn man allerdings im Kommandoton empfangen wird, wenn um die Bezahlung eines vorgebuchten Frühstücks lautstark gepokert wird nach einem 9 Std. Flug am frühen Morgen, wenn sich dann herausstellt, dass man mit dem Juniorchef selber spricht, dann staunt man doch. Es war nahezu unmöglich, das Abendessen auf der großen Terrasse mit dem schönen Blick einzunehmen, man wurde genötigt, in das klimatisierte Restaurant 4 Meter entfernt zu gehen. Das haben wir nicht getan, zähneknrischend wurde dann im Freien serviert und gestaunt, dass weitere 6 Gästepaare es uns nachgemacht haben. Die Rechnung wies Fehlbuchungen auf. "Sie bekommen eine neue" wurde gesagt, vom Chef, aber kein "Oh Entschuldigung, tut uns leid." Am Nachbartisch wurde ein Paar dezidiert zu einem sehr teuren Wein gedrängt, den beide wirklich nicht wollten. Sie gaben allerdings dann nach und bestellten.

Nach 17 Tagen hatten wir wieder eine Übernachtung im Hotel Heinitzburg. Wir bekamen ein luxuriöses Zimmer, aber beim Abendessen fand der Kampf um das Verbleiben im Freien wieder statt. Auch der Hinweis, dass wir jetzt ins kalte Deutschland zurückfliegen... der Chef blieb hart, er meinte, Kaffee und Desert ja im Freien, aber das andere im Tiefkühlrestaurant mit der Aussicht hinter Glas. Wir blieben aber auch hart. Wir wurden dann letztendlich bedient.
Die Küche ist hervorragend. Schade, dass es da so ein Theater gab.
Interessant wäre noch zu schreiben, dass bei unserer ersten Safari dieser Herr unter den 8 anwesenden Mitfahrern das Thema Nr. 1 war, denn 3 Paare hatte vorher in der Heinitzburg genächtigt.
Schade, die Chefin selber ist eine äußerst liebenswerte Dame, das Hotel bietet alles, die Servicekräfte sind eifrig und freundlich.... aber... siehe oben. So sollte man nicht mit Gästen umgehen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
6 Danke, Reisewelt!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 28. August 2012

Der perfekte Auftakt für unsere Namibia-Rundreise und ein guter Ausgangspunkt um Windhoek zu besichtigen. Das Hotel erfüllt durchaus die Standards eines gehobenen europäischen Hotels und bietet zudem eines der besten Lokale in ganz Windhoek.
Zuvorkommender und sehr herzlicher Service, geräumige und hochwertig augestattete Zimmer mit guten Betten in einem schönen Ambiente. Das zeichnet dieses Familiengeführte Hotel aus.
Der Service im Restaurant erreicht nicht ganz das Niveau des Hotelservices, aber ist dennoch sehr gut. Neben freundlcihem AUftreten gibt es eine kompetenete Beratung bei Fragen zu essen und trinken, lediglich in Punkto Schnelligkeit liesse sich noch etwas verbessern - aber wir haben uns rundherum wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Carsten S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. August 2012

Was als Ausgangspunkt für Ausflüge und Zwischenstopp gedacht war, entpuppte sich als echtes Juwel. Schön und großzügig eingerichtete Zimmer in einer Burg hoch über Windhoek mit gepflegter Anlage mit Pool (leider unbeheizt) und tollem Blick über ganz Windhoek.

Die Sonnenuntergänge auf der Hotelterrasse waren beeindruckend. Das Beste aber bot das Hotelrestaurant Leo's: für uns Namibias beste Küche, das gepflegte Ambiente und der sehr gute Service machten unsere Restaurantbesuche mit Blick auf die beleuchtete Stadt am Abend unvergesslich.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 5 von 16 in Windhoek
Hotel Pension Uhland
Hotel Pension Uhland
Nr. 8 von 16 in Windhoek

Sie waren bereits im Hotel Heinitzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heinitzburg

Unternehmen: Hotel Heinitzburg
Anschrift: 22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Windhoek
Nr. 5 der Businesshotels in Windhoek
Preisspanne pro Nacht: 162€ - 258€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Heinitzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, TUI DE, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heinitzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinitzburg Windhoek
Hotel Heinitzburg Windhoek