“Familienkurzurlaub”

und 1 weitere Seite
Hotel Heinitzburg
Nr. 3 von 17 Hotels in Windhoek
Bewertet am 20. April 2012

Absolute toplage inclusive Blick über die Stadt. Frühstück auf der Terasse ist sensationell . Der Poolbereich ist klein, aber fein. Das Service ausgezeichnet. Zu Fuß ins Zentrum gehen ist möglich - ca. 15 min. Das angeschlossene Restaurant ist selbstverständlich gehobene Kategorie, der Concierge ist aber immer bemüht nette Alternativen zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011
1  Danke, Riedanleitner!

Bewertet am 7. April 2012

Wir haben zwei Nächte im Hotel Heinitzburg übernachtet. Sehr schöne Lage mit Sicht über
Windhoek. Schöne Terasse und sauberes Pool. Schöne und geräumige Zimmer. Frühstück
und Abendessen waren umfangreich und sehr gut. Eine sehr gute Adresse. Nur das
Personal war sehr unfreundlich und unmotiviert. Der Manager hatte es nicht nötig, die
Gäste zu Grüssen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, macau64!
Bewertet am 27. März 2012

Mit Recht gehört die Heinitzburg zur Relais&Chateau-Kette. Das Hotel bietet den Charme eines Schlösschens, insbesondere eine romantische, plüschige Atmosphäre und viel Entspannung am Pool oder auf der Sundowner-Terrasse.

Die Lage: Das Hotel liegt auf einem Hügel mit grandiosem Ausblick über Windhoek, aber noch in fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum. Die unmittelbare Nachbarschaft heißt nicht zu Unrecht "Luxury Hill".

Die Anlage und die Zimmer: Es handelt sich um ein Privatschlösschen im neoromantischen, historisierenden Stil, der um die Jahrhundertwende in Deutschland wie in Namibia popular war. Das Hotel weist einen romantischen, parkartigen Innenhof mit Springbrunnen auf, einen Garten mit Pool und eine weitläufige Terrasse. Die Zimmer sind groß und opulent-plüschig ausgestattet, z.T. an der Grenze zum Kitsch. Einige Zimmer haben nette Turmerker.

Einrichtungen: Es gibt einen hübschen Pool.Die Terrasse ist von morgens bis abends beliebt, um dort zu Essen oder einen Drink zu nehmen. Darüber hinaus gibt es ein Ritterzimmer, wo das Frühstücksbüffet aufgebaut wird, einen Weinkeller (der wohl nur von Gruppen genutzt werden kann) und ein nüchtern eingerichtetes Restaurant in einem nicht stilsicheren Anbau.

Essen und Trinken: Das Frühstück ist das Beste, was wir je in Namibia hatten. Es gibt hausgemachte Marmeladen, Sekt und auf Wunsch auch Austern oder ein Steak. Das Restaurant wirkt etwas prätentiös. Die Speisen werden optisch ansprechend angerichtet, halten aber geschmacklich nicht immer das, was sie dem Auge versprechen. Exzellent sind die cremigen namibischen Austern, ansonsten fanden wir alle anderen Fisch- und Meeresfrüchtegerichte enttäuschend und überkocht. Solide dagegen die Consommés und die Wild- und Rindersteaks. Die wohl beste Weinkarte Namibias zu noch angemessenen Preisen.

Service: Servicepersonal ist reichlich vorhanden, hilfsbereit und effizient, wenngleich im Bar- und Restaurantbereich ein wenig steif und distanziert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, traveller1959!
Bewertet am 24. März 2012

Ich habe nicht in diesem Hotel übernachtet, aber ich ging dorthin, nur für einen Getränk zu nehmen und den Sonnenuntergang über der Hauptstadt Namibias beobachten. Der Schloss wurde 1914 von Graf Schwerin für seine Verlobte Margarethe von Heinitz gebaut.
Die Preise sind recht hoch, aber die Aussicht über die Stadt ist wunderschön. Der Service ist nett, aber es war ein bisschen zu verklemmt für meinen Geschmack.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Travelbigoud!
Bewertet am 18. März 2012

Am Ende unserer Namibiareise haben wir eine Nacht in der Heinitzburg übernachtet und uns dann auch mit Freunden zum Abendessen getroffen. Den aperitif servierte man auf der wunderbaren Terasse wo wir einen tollen Sonnenuntergang erleben durften. Von der Vorspeise über den Hauptgang und das Dessert alles war geschmacklich wunderbar. Der Service sehr aufmerksam, nicht aufdringlich aber sehr aufmerksam. Rundherum ein sehr schöner kulinarischer Abend.
Die Zimmer waren sehr schön, sehr sauber und perfekt eingerichtet.
Unbedingt Tisch auf der Terasse reservieren.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Natalie N!
Bewertet am 1. Februar 2012

Für uns war das ein schöner Abschluss unserer Namibiareise. Sehr schönes, ansprechendes Hotel mit großen Zimmern, einer riesigen Terrasse mit wunderbarem Blick über Windhoek. Der Service in den Zimmern und am Empfang war gut. Wir hatten das Vergnügen auf der Terrasse zu Abend zu essen bei angenehmen Temperaturen und Life Musik. Das Essen war allerdings nach unserer Meinung etwas überzogen (mehr an Deko ist nicht mehr an Geschmack), Getränke waren gut, vom Service auf der Terrasse waren wir aber nicht voll überzeugt, alles hat zu lange gedauert. Beim Frühstücksbuffet fehlten Teller, die erst beim 2. Anlauf da waren. Alles in allem ein gutes Stadthotel mit kleinen Mängeln.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christa S!
Bewertet am 18. Januar 2012

Allein wegen dem Blick über Windhoek ist das Hotel einen Besuch wert. Das Hotel war wohl mal eine Burg oder etwas ähnliches ... und ist entspechend verwinkelt. Alles ist relativ klein und gut überschaubar.

Mein Zimmer war gross und sauber, mit Kühlschrank und eigenem Safe. Betten waren selbst für meine 2 Meter gut. Das Essen war top, Weinauswahl ebenso. Personal nett und hilfsbreit.

Insgsamt ein eher ruhiger Ort - wer Action will, sollte woanders hin.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
2,2 km entfernt
Roof of Africa Hotel
Roof of Africa Hotel
Nr. 9 von 17 in Windhoek

Sie waren bereits im Hotel Heinitzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heinitzburg

Anschrift: 22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Windhoek
Nr. 5 der Businesshotels in Windhoek
Preisklasse: 160€ - 303€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Heinitzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, Booking.com, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heinitzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinitzburg Windhoek
Hotel Heinitzburg Windhoek